» Bewerbung als Moderator «

Unser Mod-Team benötigt mal wieder etwas Unterstützung :posten:
Jeder, der als Moderator unser Forum unterstützen möchte, kann sich bis zum 26.06.05 in der neuen Moderatoren Umfrage eintragen.


Nicht vergessen ...
Weiterempfehlen und schnell noch bei unseren neuen Facebook Pages als Fan beitreten.
Dank eurer Hilfe haben wir bereits mehr als 3500 Fans erreicht :punk:
OCinside bei Facebook / OCinside bei Twitter / OCinside bei YouTube
Hardware News
Smarthome Online Magazin

Erstellt: 8:49 am 16. Juni 2005
» Viel Glück an Sid1973 ! «

2 Monate sind nun seit dem DKMS Typisierungs-Aufruf vergangen und heute Abend ist es soweit - unser weibliches Forenmitglied Sid1973 erhält die Lebensrettende Stammzellen Transplantation gegen ihre Leukämie.

Zum Daumen drücken kann man sie im Wir grüssen Sid1973 in der Klinik Topic im Offtopic Forum besuchen.

Ihr fürsorglicher Mann Blade1972 wird uns trotz der sehr schwierigen Zeit in diesem Topic gewiss auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

An dieser Stelle nochmals gute Besserung und die allerbesten Wünsche für eine erfolgreiche Transplantation !

Erstellt: 8:57 am 14. Juni 2005
» Automatische Bildgrößen-Optimierung im Forum :) «

Ab sofort werden alle Bilder im Forum automatisch über ein Script optimiert.
Wenn also jemand z.B. im "Wie seht ihr aus Topic" ein Bild postet, was das Forum verzerren würde, wird es automatisch auf eine angenehme Größe verkleinert und beim IE und ein paar anderen Browsern wird zusätzlich auch noch automatisch ein Link zum ursprünglichen Bild eingebaut

(geändert werden alle Bilder, die breiter als 600 Pixel oder höher als 800 Pixel sind - erkennbar am Bilder Title "Das Bild wurde zur besseren Anzeige im Forum verkleinert !" )

Falls hierbei unter irgendeinem Browser Fehler auftreten, schickt mir bitte kurz eine PM - ansonsten wie immer ein angenehmes Posten in unserem Forum :posten:


Erstellt: 20:31 am 24. Mai 2005
» Viele neue Funktionen im ocinside.de Forum :-) «

Nach dem DKMS Spendenaufruf habe ich es mir erlaubt,
mal eine etwas längere Zeit keine Neuigkeiten zum Forum zu veröffentlichen,
was ich aber heute endlich nachholen möchte.

In den letzten Wochen sind wieder einige Änderungen im Forum erschienen ...

Die Smilie-Liste wurde jetzt in verschiedene Kategorien unterteilt,
wobei man sich entweder jede einzelne Smilie Kategorie einzeln anschauen kann,
oder aber alle Kategorien in einer (ziemlich langen) Liste.
(Danke an Tomalla für das Sortieren )

Desweiteren gibt es jetzt auf der Foren-Übersichtseite zu jedem einzelnen Forum
eine Anzeige mit den aktiven Mitgliedern, die sich in dem jeweiligen Forum befinden.

Zudem kann man jetzt den Wohnort der Mitglieder im Posting anklicken und
erhält direkt eine Landkarten Übersicht (Member-Map) mit allen eingetragenen Mitgliedern
und einer Hervorhebung vom ausgewählten Mitglied.

Dann gab es auch mal wieder ein paar Updates zur Erhöhung der Foren Performance,
damit die derzeit ca. 15000 Mitglieder jederzeit angenehm lesen und posten können.

Und last but not least ist svenska aufgrund von Zeitmangel nicht mehr im Moderatoren-Team.
An dieser Stelle auch nochmals danke an alle Moderatoren, die trotz des höheren
Arbeitsaufkommens eine spitzen Arbeit leisten !

Na dann weiterhin viel Spaß im ocinside.de PC Forum und allzeit ein angenehmes Zusammensein aller Mitglieder und Mitgliederinnen

Erstellt: 16:11 am 8. April 2005
» DKMS - Bitte mithelfen ... «

Hallo zusammen,
ich bin normalerweise sehr zurückhaltend was Aufrufe zu Spenden oder ähnliches angeht, da ich damit keinen (indirekt) unter Druck setzen möchte.
Aus aktuellem Anlass möchte ich dennoch an Euch appelieren.

Einige von Euch werden es evtl. schon im "Blut spenden! Typisieren lassen" Topic gelesen haben.
Eines von unseren sehr treuen weiblichen Mitgliedern im Forum - Sid1973 - leidet an Leukämie.

Um dies erfolgreich bekämpfen zu können und ihr (und allen anderen Leukämie erkrankten) damit das Leben ! Retten zu können, gibt es die Möglichkeit Knochenmark zu spenden bzw. erstmal dafür typisieren zu lassen.

Hierzu meldet man sich auf dieser Seite an, läßt sich dann nach Erhalt der Unterlagen ein wenig Blut abnehmen und ist somit typisiert.
Da die Typisierung der DKMS eine private Initiative ist und leider nicht (warum auch immer?) von den Krankenkassen übernommen werden, kostet die Typisierung derzeit 50 Euro (es gibt auch Wege ohne das Geld).
Ich möchte aber an dieser Stelle nicht weiter ausholen, sondern möchte auf die DKMS Faq verweisen, wo alle wichtigen Fragen umfangreich erklärt werden.
Leider hatte ich es persönlich bislang auch versäumt dies zu tun, da mir gar nicht klar war wie einfach man LEBEN RETTEN kann.
Aber umso schneller möchte ich dies nachholen und drücke hiermit nicht nur unserer Sid1973 die Daumen, daß sie bald einen passenden Spender finden kann.
Und danke schonmal an alle, die dem Aufruf nach dem Studieren der Lektüre nachkommen möchten !
Vielen Dank und sorry für die "offtopische" Ankündigung.

Bei weiteren Fragen könnt ihr entweder das Topic dazu verwenden,
oder eine PM an Sid1973 senden, oder direkt an folgende Anschrift wenden:
DKMS
Biesinger Strasse 10
72070 Tübingen
Telefon: 07071/9430
Fax: 07071/943117

Erstellt: 18:44 am 7. März 2005
» 1 Millionen Beiträge im Forum ! «

Es ist soweit, dank vieler fleissiger Mitglieder haben wir heute den 1.000.000 sten Beitrag im Forum :top:
:party:
Riesigen Dank für die fleissigen und hilfsbereiten Mitglieder, die gewiss schon einige Tastaturen verschlissen haben :posten: :lol:

Danke und weiterhin jede Menge Spaß und KnowHow im Forum :thumb:

Erstellt: 21:05 am 21. Jan. 2005
» Bessere Performance im Forum :-) «

Heute sind mal wieder ein paar Script-Updates online gegangen, die den HTML Code des Forums optimieren und somit pro Seitenaufruf ca. 5KB einsparen - na wenn das nichts ist :top:

Der Traffic ist in den letzten beiden Monaten so stark angestiegen, daß es in der nächsten Zeit nochmal ein paar Updates zur Optimierung geben wird

Zudem wurde jetzt auch der Forenbanner angepasst, um hoffentlich einen Großteil der Foren-Server Finanzierung mit neuen Sponsoren gewährleisten zu können.

Na dann weiterhin viel Spaß im Forum und allzeit eine gute Geschwindigkeit :wusch:

Erstellt: 14:12 am 18. Jan. 2005
» Frohes neues Jahr 2005 :-) «

Hoffentlich sind alle prima ins neue Jahr 2005 gekommen
Na dann ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr :thumb:

Erstellt: 11:53 am 1. Jan. 2005
» Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ! «

Ich wünsche allen Besuchern und allen Mitgliedern im Forum frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005 :gluehwein:

Hiermit möchte ich mich auch nochmal für die tolle und freundliche Community bedanken, die ihr alle zusammen aufgebaut habt und freue mich bereits jetzt auf die kommenden Tage, Wochen, Monate und Jahre, die wir alle zusammen miteinander verbringen :thumb:

Weiterhin eine schöne Zeit bei ocinside.de und angenehme Feiertage (bzw. für alle die kein Urlaub haben ist's dieses Jahr ja leider nur ein Wochenende ...) :schneeball:

Erstellt: 10:33 am 24. Dez. 2004
» Neue Navigation im Profil auswählbar «

Auf der rechten Seite sieht man nun im Forum eine Navigationsleiste, die demnächst noch mit weiteren Features gefüllt wird.
Die neue Navi-Leiste kann selbstverständlich auch im Profil deaktiviert werden, wenn die Auflösung am PC zu klein dafür ist, oder wenn es jemanden zu sehr irritiert :blubb:

Im Profil habt ihr derzeit die Wahlmöglichkeit zwischen folgenden Ausführungen:

- Standard Darstellung (mit Gast Navigation)
- Ohne Navigation (optimal für kleine Auflösungen)
- Feststehende Navigation rechts klebend
- Mitscrollende Navigation rechts klebend
- Forum zentriert und mitscrollende rechte Navigation

(wobei mitscrollend heißt, daß sie sich beim scrollen bewegt )

Zu der neuen Navileiste gibt es hier eine Umfrage, wo ihr Verbesserungsvorschläge, Ideen und eure Meinung dazu posten könnt.

Erstellt: 9:03 am 23. Dez. 2004