» Server-Updates auf forum-inside.de «

In der Nacht vom 02.04.03 auf den 03.04.03 wird es einige Updates der Server-Software geben.
Angefangen von Suse auf Debian, bis hin zu einer neuen Perl Version ist alles dabei.

Drückt die Daumen, daß alles gut geht und wenn es zu ganz üblen Problemen kommen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), kann man sich natürlich in der Zwischenzeit auch im ocinside Chat treffen und dort etwas :posten:

Der ocinside.de Server ist davon noch nicht betroffen, sondern wird erst vom 07.04.03 auf den 08.04.03 upgedated.

Nicht vergessen ...
Weiterempfehlen und schnell noch bei unseren neuen Facebook Pages als Fan beitreten.
Dank eurer Hilfe haben wir bereits mehr als 3500 Fans erreicht :punk:
OCinside bei Facebook / OCinside bei Twitter / OCinside bei YouTube
Hardware News
Smarthome Online Magazin

Erstellt: 21:10 am 31. März 2003
» Sticky Topics und Alt+s zum abschicken :-) «

So, es gibt mal wieder ein paar Updates im Forum

Das wichtigste Update sind wohl die Sticky Topics, die es den Foren Moderatoren (und mir) erlauben Topics an der obersten Stelle eines jeden Forums "festzupinnen", damit sie an oberster Stelle bleiben
Es ist zum einen für eine kleine vorläufige Bewertung von Käufern und Verkäufern im S/B/T Forum gedacht und auch in Zukunft für FAQs in den jeweiligen Foren Bereichen.

Als weiteres Gimmick gibt es jetzt beim Posten auch die Möglichkeit mit gedrückter Alt Taste und s (Alt+s) die Postings abzuschicken, da es einige Mitglieder so von IRC, etc. gewohnt sind

Und last but not least habe ich nochmals die Codes optimiert, damit das Forum noch etwas stabiler wird.

Wie ihr seht, hat sich der kurze Werbebreak gelohnt, denn bei so vielen Scriptupdates wäre es im Live-Betrieb doch etwas zu unsicher.

Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, bitte sofort eine PM oder Mail an mich schicken, damit ich alles sofort beheben kann.
Na dann weiterhin viel Spaß beim Posten :posten:

Erstellt: 20:19 am 11. März 2003
» Topics im Suche/Biete/Tausche Forum schließen... «

Es gibt schon wieder etwas neues im Forum
Jeder, der im S/B/T Forum ein Topic erstellt hat, kann dieses jetzt auch wieder mit dem "Schliessen" Button schließen,
damit keine weiteren Anfragen auf einen Artikel kommen, der z.B. bereits verkauft wurde
Der Button erscheint natürlich nur in Topics, die man selber im S/B/T Forum eröffnet hat.
Demnächst gibt es übrigens noch eine weitere Neuerung im S/B/T Forum, aber lasst euch einfach überraschen

Erstellt: 6:19 am 17. Jan. 2003
» Neue Optimierungen, Updates und Reparaturen im Forum... «

Es gibt mal wieder einiges neues zu berichten
- Ich konnte die Foren-Scripte wiedermal etwas optimieren, um mehr Stabilität und Performance in das Forum zu bringen.
- Dann gibt es jetzt im "Einloggen" Fenster auch direkt einen Link zur Login Hilfe, da es bei einigen Mitgliedern ja immernoch Probleme mit dem Dauerhaften Login gibt :ohwell:
- Die Login-Problem Seite in der Hilfe wurde noch etwas überarbeitet
- Suchanfragen von Gästen sind seit ein paar Tagen nur noch einmal pro 5 Minuten möglich, damit der Server für alle Mitglieder etwas entlastet wird
- Oben rechts in der Ecke des Forums ist die Suche nun etwas fetter geschrieben, damit man öfter mal dran denkt, sie vor einem Posting auch zu verwenden
- Und ich konnte einen fehlerhaften Teil vom "Längsten Topic - kurz LT" aus dem Offtopic Forum reparieren, der dort schon seit einigen Monaten schlummerte...
Dadurch ist das LT jetzt nicht nur schneller, sondern auch um 787 Seiten länger geworden, die zuvor nicht mehr angezeigt werden konnten.
Das sind immerhin 7869 Antworten, die uns gefehlt haben :eek:
100.000 Postings wir kommen !!!!!!! :thumb:
Na dann viel Spaß beim :posten: und frohe Ostertage

Erstellt: 17:21 am 18. April 2003
» Server-Updates auf forum-inside.de «

In der Nacht vom 02.04.03 auf den 03.04.03 wird es einige Updates der Server-Software geben.
Angefangen von Suse auf Debian, bis hin zu einer neuen Perl Version ist alles dabei.

Drückt die Daumen, daß alles gut geht und wenn es zu ganz üblen Problemen kommen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), kann man sich natürlich in der Zwischenzeit auch im ocinside Chat treffen und dort etwas :posten:

Der ocinside.de Server ist davon noch nicht betroffen, sondern wird erst vom 07.04.03 auf den 08.04.03 upgedated.

Erstellt: 21:10 am 31. März 2003
» Sticky Topics und Alt+s zum abschicken :-) «

So, es gibt mal wieder ein paar Updates im Forum

Das wichtigste Update sind wohl die Sticky Topics, die es den Foren Moderatoren (und mir) erlauben Topics an der obersten Stelle eines jeden Forums "festzupinnen", damit sie an oberster Stelle bleiben
Es ist zum einen für eine kleine vorläufige Bewertung von Käufern und Verkäufern im S/B/T Forum gedacht und auch in Zukunft für FAQs in den jeweiligen Foren Bereichen.

Als weiteres Gimmick gibt es jetzt beim Posten auch die Möglichkeit mit gedrückter Alt Taste und s (Alt+s) die Postings abzuschicken, da es einige Mitglieder so von IRC, etc. gewohnt sind

Und last but not least habe ich nochmals die Codes optimiert, damit das Forum noch etwas stabiler wird.

Wie ihr seht, hat sich der kurze Werbebreak gelohnt, denn bei so vielen Scriptupdates wäre es im Live-Betrieb doch etwas zu unsicher.

Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, bitte sofort eine PM oder Mail an mich schicken, damit ich alles sofort beheben kann.
Na dann weiterhin viel Spaß beim Posten :posten:

Erstellt: 20:19 am 11. März 2003
» Topics im Suche/Biete/Tausche Forum schließen... «

Es gibt schon wieder etwas neues im Forum
Jeder, der im S/B/T Forum ein Topic erstellt hat, kann dieses jetzt auch wieder mit dem "Schliessen" Button schließen,
damit keine weiteren Anfragen auf einen Artikel kommen, der z.B. bereits verkauft wurde
Der Button erscheint natürlich nur in Topics, die man selber im S/B/T Forum eröffnet hat.
Demnächst gibt es übrigens noch eine weitere Neuerung im S/B/T Forum, aber lasst euch einfach überraschen

Erstellt: 6:19 am 17. Jan. 2003
» Suchfunktion im Forum verbessert «

Nach der Verbesserung der E-Mail Notification war jetzt die Suchfunktion an der Reihe

Die Such-Performance wurde durch zwei wesentliche Punkte enorm verbessert:

Zum einen werden keine Files mehr durchsucht, die mehr als ca. 5000 Antworten enthalten (>1MB reines Textfile) wie z.B. das Längste Topic und zum anderen konnte ich einen größeren Bug in der Zeitgefilterten Suche entdecken, wodurch jetzt Such-Anfragen wie z.B. nur von diesem Monat enorm beschleunigt werden konnten :wusch:

Nichts desto trotz könnte die Performance gegen abend durch die riesigen Besucherzahlen immernoch etwas in die Knie gehen, aber dafür wird auch noch eine Lösung gefunden

Erstellt: 19:28 am 14. Jan. 2003
» E-Mail Benachrichtigung im Forum stark verbessert ! «

Ab sofort ist es möglich mit dem Symbol in der oberen rechten Ecke in jedem Topic die E-Mail Benachrichtigung ein oder auszuschalten, auch ohne daß man darin gepostet hat :top:

Desweiteren erhält man jetzt nur noch eine E-Mail, bis daß man das Topic wieder über den Link in der Mail besucht hat - egal wie oft geantwortet wird ! :top:
(Alle die schonmal das Längste Topic bzw. LT in die Mailbenachrichtigung genommen haben, wissen das bestimmt besonders zu schätzen... :lol: )

Und last but not least kommt man jetzt mit dem Link aus der Benachrichtigungs-Mail direkt auf die ursprüngliche Seite, wo man aufgehört hat zu posten :top:


Na dann viel Spaß beim mailen und vielen Dank auch an DEADTHC für die tatkräftige Unterstützung beim proggen :thumb:

Erstellt: 20:15 am 3. Dez. 2002
» Es gibt mal wieder ein paar neue Smilies :-) «

Folgende Smilies sind gerade noch dazu gekommen
:top: (top)
:godlike: (godlike)
:smokejump: (smokejump)
:kiss: (kiss)

Erstellt: 18:12 am 21. Nov. 2002