» OC-Datenbank wurde gerade kurzzeitig ! wegen Überlastung deaktiviert. «

:nabend: zusammen
Da gerade mehr als 200 Besucher gleichzeitig versucht haben, auf die OC-Datenbank zuzugreifen, mußte ich sie leider im Moment deaktivieren :waterfall:

Sorry, aber der arme Forumserver geht vor.

Spätestens morgen wird sie aber wieder online sein und kann mit gewohnter Performance aufgerufen werden.

Derweil programmiere ich ein Limit ein, womit maximal 50 Besucher gleichzeitig ! drauf zugreifen können.

Ich denke das ist ein guter Kompromiss um den Server wo die OC-Datenbank mit allen Benutzerdaten abgelegt ist noch am Leben zu lassen


Nicht vergessen ...
Weiterempfehlen und schnell noch bei unseren neuen Facebook Pages als Fan beitreten.
Dank eurer Hilfe haben wir bereits mehr als 3500 Fans erreicht :punk:
OCinside bei Facebook / OCinside bei Twitter / OCinside bei YouTube
Hardware News
Smarthome Online Magazin

Erstellt: 22:55 am 29. Juli 2003
» Mehr Performance durch Archiv-Funktion und Gästeliste «

Es gibt schon wieder zwei neue Verbesserungen im Forum, wodurch wir eine höhere Performance im Forum erhalten (quasi übertaktet :lol:) und eine bessere Übersicht erhalten

- Die erste Verbesserung ist eine Archiv-Funktion in jedem Forum.

Wenn ein Topic älter als ein Jahr ist, wird es automatisch in einer Archivliste aufgenommen und ist dann im Forum bei der Seitenaufzählung über "Archiv" erreichbar.
Das führt zu einer deutlichen Performance-Steigerung, da diese Topics dann nicht mehr bei jedem posten verarbeitet werden müssen und hilft zudem auch noch eine bessere Übersicht bei den aktuellen Topics zu erhalten
Die Listen werden übrigens einmal pro Tag automatisch aktualisiert (dann wird's einmal kurz etwas träger im Forum).

- Die zweite Verbesserung ist eine geteilte Mitglieder- und Gäste-Liste, was zum einen auch mehr Performance bringt und zum anderen ganz unten auf der Forum-Startseite einen Klick auf eine separate Mitglieder-Liste ermöglicht.

Na dann weiterhin viel Spaß beim unterhalten und Erfahrungsaustausch :discuss: :lol:

Erstellt: 16:17 am 6. Juli 2003
» Die Top Smilies jetzt auch per Klick einfügen ! «

Um das Posten noch etwas angenehmer zu gestalten, habe ich mich mal 2 Nächte drangesetzt und eine Smilie Zeile in die "neue Topic Seite", "Edit Seite", "Antwort Seite" und in die "Poll Seiten" eingebaut
Falls irgendwas nicht klappt, bitte kurz eine PM oder Mail an mich senden.

Na dann viel Spaß beim weiterposten :posten: :thumb:

Erstellt: 17:01 am 29. Juni 2003
» Das 100000ste Posting im Längsten Topic ! «

:birthday:
Nach knapp 2 Jahren haben wir alle zusammen das 100000ste - in Worten Einhunderttausendste Posting im Längsten Topic (unter Offtopic) geschafft :thumb:
Das LT hat nunmehr schlappe 18 MB reinen Textfile, den ich mit Mühe und Not versuche aufrecht zu erhalten.
Na dann mal weiter zum 1 Millionsten Posting :lol:

Zur Feier des Tages gibt es auch wieder jede Menge neue Smilies ...
:banana: :prust: :love: :giggle: :dontknow: :cook: :clap: :tired: :sun: :sport: :partypeople: :guitar: :dog: :cookie: :nope: :shout: :zocken: :moped:

Erstellt: 21:30 am 28. Mai 2003
» Startseite vom Forum überarbeitet ... «

Die Startseite hat sich ein klein wenig geändert, so daß jetzt im unteren Bereich mehr Usernamen angezeigt werden die gerade online sind und das Ankündigungs-Layout hat sich etwas verändert.
Ich hoffe die Änderungen gefallen euch
Na dann mal weiter :posten: und ich werde derweil weiterbasteln

Erstellt: 16:55 am 27. Mai 2003
» Neue Forum-Moderatoren :-) «

Wegen der deutlich gestiegenen Anzahl der Mitglieder im Forum gibt es jetzt auch 3 neue Moderatoren bei uns plus einen Moderator fürs Newsforum
Die derzeitigen Moderatoren und ich haben es uns gewiss nicht leicht gemacht die zusätzlichen Moderatoren auszuwählen, aber wir mußten eine Wahl treffen  :punch: :lol: und die Abstimmung war mehr als knapp !
Die neuen Moderatoren heissen Svenauskr, postguru, NWD und svenska fürs Newsforum :thumb:

Na dann auf ein gutes Gelingen und nochmals ganz herzlichen Dank an alle anderen Mitglieder, die sich zum Mod angeboten haben. :top:

Erstellt: 14:48 am 25. Mai 2003
» Moderatoren Anzeige verbessert «

- Wie bei jeder Scriptänderung konnte ich zum einen die Performance der Foren-Scripte wieder etwas erhöhen, so daß unser Forum jetzt beim abendlichen Zusammentreffen vieler Mitglieder deutlich ! schneller sein sollte.

- Desweiteren sieht man jetzt auf der Foren-Hauptseite gaaanz unten, welche Moderatoren es gibt und welcher davon gerade online ist (der ist dann fett geschrieben).

- In jedem Forum gibt es jetzt auch noch oben rechts direkt eine übersichtliche Anzeige, welcher Moderator (oder Admin ) gerade online ist und dort wird beim Klick auf ihn direkt der Messenger geöffnet, um ihn einen Hinweis auf ein Problem zu geben.

Wie ihr ja wahrscheinlich bereits wisst, werden wir in Kürze auch noch etwas Verstärkung erhalten, aber dazu später mehr

Erstellt: 17:45 am 17. Mai 2003
» Es werden jetzt mehr Topics im Forum angezeigt... «

In der Forenansicht werden jetzt 15 anstatt 10 Topics auf einer Seite dargestellt, um die Flut an neuen immer wiederkehrenden Topics etwas zu verringern.
Schließlich mag das ein oder andere Mitglied vielleicht nicht so häufig auf die nächste Forenseite schauen, um ein aktuelles Topic zu suchen.
Ich hoffe der dadurch zusätzlich entstehende Traffic von ca. 9 GB pro Monat haut mich nicht aus den Latschen, denn dann müßte ich die Sicht wieder etwas reduzieren.

Also viel Spaß mit der größeren Darstellung und bitte trotzdem auch mal die Suchfunktion (oben rechts in der Ecke vom Forum) benutzen, bevor man ein neues Topic aufmacht, damit gleiche Themen in einem Topic abgehandelt werden können

Danke :thumb:

Erstellt: 6:21 am 13. Mai 2003
» Sommer, Sonne, Sonnenschein :-) «

Ich werde mich vom 29.04.03 bis zum 11.05.03 auf Lanzarote in der Sonne brutzeln
(es sei denn es regnet :gripe: ), was natürlich nicht heißt, daß unser Forum auch Urlaub hat :biglol:

Wir haben mehrere liebe Moderatoren hier, die euch gerne bei Problemen oder fragen
zum Forum weiterhelfen und auch weiterhin wie gewohnt für Ordnung sorgen werden
Ich versuche ab und zu mal reinzuschauen, möchte es aber noch nicht versprechen.
Bis spädder mal und haltet die Finger in Bewegung, oder die Ohren Steif :music: :lol:




Erstellt: 14:27 am 28. April 2003
» Neue Optimierungen und Reparaturen im Forum... «

Es gibt mal wieder einiges neues zu berichten
- Ich konnte die Foren-Scripte wiedermal etwas optimieren, um mehr Stabilität und Performance in das Forum zu bringen.
- Dann gibt es jetzt im "Einloggen" Fenster auch direkt einen Link zur Login Hilfe, da es bei einigen Mitgliedern ja immernoch Probleme mit dem Dauerhaften Login gibt :ohwell:
- Die Login-Problem Seite in der Hilfe wurde noch etwas überarbeitet
- Suchanfragen von Gästen sind seit ein paar Tagen nur noch einmal pro 5 Minuten möglich, damit der Server für alle Mitglieder etwas entlastet wird
- Oben rechts in der Ecke des Forums ist die Suche nun etwas fetter geschrieben, damit man öfter mal dran denkt, sie vor einem Posting auch zu verwenden
- Und ich konnte einen fehlerhaften Teil vom "Längsten Topic - kurz LT" aus dem Offtopic Forum reparieren, der dort schon seit einigen Monaten schlummerte...
Dadurch ist das LT jetzt nicht nur schneller, sondern auch um 787 Seiten länger geworden, die zuvor nicht mehr angezeigt werden konnten.
Das sind immerhin 7869 Antworten, die uns gefehlt haben :eek:
100.000 Postings wir kommen !!!!!!! :thumb:
Na dann viel Spaß beim :posten: und frohe Ostertage

Erstellt: 17:25 am 18. April 2003