» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

HaraldS
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !


Moin,

ich habe vor, einen alten AMD-Rechner (Duron 900) etwas aufzupeppen. Ich weiß nur, dass derzeit 384 MB drin sind.

Und leider gibt es wirklich keine Möglichkeit herauszufinden, welcher Typ (SD/DDR)verbaut ist. Der Rechner steht 500 km weit weg und die Nutzer werden CPU-Z o.ä. Software sicher nicht "bedienen" können.

Im besten Fall nehme ich also beide Speichertypen mit.

Hat jemand etwas funktionierendes und günstiges da?

MfG

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6555 Tagen | Erstellt: 10:18 am 31. Juli 2009
seeigel
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !


ich habe 3x256 MB SD-Ram
Und einen schnelleren Duron.  Irgendwas mit 11-1300 (Sockel A)

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2008 | Dabei seit: 4982 Tagen | Erstellt: 10:47 am 31. Juli 2009
HaraldS
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !


Danke für das Angebot - einen Athlon 1700+ habe ich auch noch. Der kommt dann auch rein.

Beim RAM weiß ich auch nicht, wie viele Steckplätze das Board hat. Im schlimmsten Fall sind es nur zwei. Deswegen suche ich eigentlich 2 Module.

Und ich komme eben auch nur einmal im Jahr dort hin, das macht es auch nicht einfacher... ;)

MfG

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6555 Tagen | Erstellt: 10:59 am 31. Juli 2009
seeigel
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !


Verkraftet das Board denn überhaupt deinen 1700er ?
Ich habe absichtlich meinen XP2000 nicht erwähnt

(Geändert von seeigel um 11:49 am Juli 31, 2009)

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2008 | Dabei seit: 4982 Tagen | Erstellt: 11:48 am 31. Juli 2009
HaraldS
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !


Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

Ist ein alter Palomino... sollte eigentlich klappen.

MfG

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6555 Tagen | Erstellt: 11:54 am 31. Juli 2009