» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

naKruul
aus gebuffter Hund
offline



OC God
18 Jahre dabei !


Hi Jungs,

da ich mir heute eine Logitech Harmony gekauft habe steht meine iMON Knob Fernbedienung zum Verkauf. Sie ist gerade mal fast ein Jahr alt (26.04.08 bei Conrad gekauft).

Hier gibt es einen ziemlich ausführlichen Bericht dazu:iMON Knob bei THG

Die Steuerung meines HTPC hat damit super geklappt, man soll das Teil angeblich auch mit Girder benutzen können, wie das geht weiß ich aber nicht. Ich verkaufe das Teil nur, weil ich wegen der Harmony keine Verwendung mehr dafür habe.
Der Zustand ist als gut zu bewerten, die Fernbedienung funktioniert einwandfrei hat nur oben einen kleinen Schönheitsfehler (siehe Bilder). Ich musste die Folie vorne ganz zu Anfang einmal abziehen und neu ausrichten, weil ein paar Tasten hakten. Geliefert wird mit komplettem Zubehör, das ihr auf den Bilder sehen könnt. Ausserdem gibts noch die Quittung von Conrad dazu (ca. 50€ hat das Teil gekostet)

Nochmal die Herstellerangaben:

Ein muss für jeden HTPC-Kenner. Durch die ausgefeilte Software wird die Verwaltung Ihrer Applikationen zu einem Kinderspiel. Mitgeliefert wird auch die Software iMedian die mehr als nur ein Ersatz für das Windows-Media-Center ist.

iMON Knob dient gleichzeitig als externer Infrarotempfänger und Lautstärkeregler. Der Anschluss erfolgt über einen freien USB-Port; entweder vorne am PC oder über das Verlängerungskabel auf dem Schreibtisch. Die passende Fernbedienung sowie Software wird mitgeliefert.

Der Knob wird an der Unterseite zudem effektvoll blau beleuchtet – ein Highlight auf jedem Schreibtisch.

Highlights
Lautstärkeregler
schlankes und pfiffiges Design – passt schön zur Vorderseite des PCs
hohe Infra-Rot-Empfindlichkeit
effektvolle blaue Beleuchtung an der Unterseite

Technische Details
maximale Reichweite (des IR-Signals): 15 Meter
Anschluss: externes USB-Kabel (0.15m), USB-Verlängerungskabel (1.5m)
Abmessungen: 35mm Durchmesser, 30.8mm Höhe
Gewicht: 30g

Lieferumfang
iMON Knob
iMON Pad (Fernbedienung)
iMON Software Paket (iMON-Manager und iMEDIAN)
Anschlusskabel, Montage-Zubehör
Anleitung







kosten soll der Spaß folgendes:

MP: 20 Euro inkl. Versand (in Anbetracht der letzten Ebay Preise geht das schwer in Ordnung)


(Geändert von naKruul um 19:01 am März 5, 2012)

Beiträge gesamt: 9885 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6571 Tagen | Erstellt: 19:33 am 3. April 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Mh... ne idee ob das nette teil auch problemlos unter win vista im media center arbeitet!? habs mir mal vor gewisser zeit angeguggt aber dazu nix gefunden

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5445 Tagen | Erstellt: 23:03 am 3. April 2009
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



OC God
18 Jahre dabei !


also ich kann definitiv sagen, das es mit dem XP mediacenter funktioniert. Wie es unter Vista aussieht weiß ich nicht, aber es spricht eigentlich nichts dagegen, das es funktionieren sollte. Letzten endes werden ja nur tastaturbefehle auf die Fernbedienung gemappt. und die kannst du nach belieben ändern.

Beiträge gesamt: 9885 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6571 Tagen | Erstellt: 23:51 am 3. April 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


ich informier mich mal drüber ;) werde dann rückmeldung geben und ggf. nen gebot ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5445 Tagen | Erstellt: 10:44 am 4. April 2009
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



OC God
18 Jahre dabei !


puschelchen

Beiträge gesamt: 9885 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6571 Tagen | Erstellt: 19:55 am 6. April 2009
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



OC God
18 Jahre dabei !


push.... wenns am preis liegt dann schlagt was vor, ein klein wenig kann ich euch vielleicht noch entgegen kommen

Beiträge gesamt: 9885 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6571 Tagen | Erstellt: 13:24 am 12. April 2009
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Hab keine Lust jetzt nachzugucken.
Hat die Fernbedienung ne Mausfunktion?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13257 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6068 Tagen | Erstellt: 14:06 am 13. April 2009
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



OC God
18 Jahre dabei !


ja, und wie ich finde sogar eine ziemlich gute. mit der dicken runden taste in der mitte. je nachdem wie stark man in eine richtung drückt bewegt sich der zeiger schneller oder langsamer. man kann den zeiger die kompletten 360° in irgendeine richtung schicken, also nicht nur in 45° oder 90° winkeln.

(Geändert von naKruul um 15:42 am April 13, 2009)

Beiträge gesamt: 9885 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6571 Tagen | Erstellt: 15:40 am 13. April 2009
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Was hältst du von 20 inkl?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13257 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6068 Tagen | Erstellt: 15:44 am 13. April 2009
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



OC God
18 Jahre dabei !


nicht viel^^

Beiträge gesamt: 9885 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6571 Tagen | Erstellt: 15:53 am 13. April 2009