» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

DeltaLima
aus Berlin
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz


Hallo! :)

Also ich bin so ein wenig auf der Suche nach einem "neuen" Notebook.. Mein Dell hat sozusagen den Geist aufgegeben.. Problem: Tastatur .. Da springen sozusagen die Tasten (kommen mal doppelt usw. )

Ich bin auf der suche nach einem Vergleichsmodell... Marke eig fast egal...

wichtige Kritieren:

CPU: 600-1GHz
Akku: sollte bitte schon noch wenigstens ne halbe bis eine Stunde halten ...
Preis: bitte so niedrig wie möglich, bin armer schüler im 1. Lehrjahr ;)


auch möglichst keine größeren Defekte wie "Display hat einen riesen kratzer, aber ein Pixel wird korrekt angezeigt!"

Da ich sozusagen Festplatte und Ram (Sodimm SD-Ram) hier noch habe vom Dell , würde ich das Gerät auch sehr sehr gerne ohne HDD und RAM nehmen!

Da ich aber finanziell noch nicht genau weiß ob ich zum jetzigen Zeitpunkt mir sowas leisten kann (kommt ja auch auf eure angebote an) kann ich einen kauf zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100%ig zusagen. Aber bitte macht einmal Angebote was ihr aus dem Bereich vlt. noch hättet :)


viele dank schon einmal! :)

DeltaLima


(Geändert von DeltaLima um 12:35 am Aug. 3, 2008)


Ryzen 5 3600 | AsRock B450M Pro4 | EVGA GTX 1080 8GB GPU@+100MHz RAM@+500MHz | 16GB DDR4 3000
Sysprofile 2461 http://www.danasoft.com/sig/DeltaLima.jpg

Beiträge gesamt: 604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7157 Tagen | Erstellt: 23:45 am 22. Mai 2008
Thutmosis IV
aus die Maus
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !


Könnte dir ein DELL Latitude P3 750MHz anbieten. Hat eine 6GB HDD, sowie 256MB RAM, nebst 8MB Grafik und Floppy/CD-R.

Läuft tadellos und liegt nur leider im Schrank, da kaum zum Einsatz gekommen.

Tasche und Zubehör ist natürlich dabei.

Beiträge gesamt: 420 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6242 Tagen | Erstellt: 7:03 am 23. Mai 2008
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Hi Delta!
das hat mein Latitude auch auf einer Taste, scheint also eine typische Krankheit zu sein, was für ein Modell hast Du? Spiele mit dem Gedanken das Teil als E-Spender zu nutzen, die weniger benutzten Tasten gehen ja noch...

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7441 Tagen | Erstellt: 9:19 am 23. Mai 2008
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Compaq Armada M700
P3 700Mhz, 192Mb Ram, 12Gb HDD, DVD-Rom, Akku ~2h

Toshiba Portege ????
P3 900Mhz (muss ich nochmal schauen), 320Mb Ram, 15Gb HDD
Ist nen 12 Zoll ohne DVD-LW/Floppy, schön leicht. Recht edle Optik
Docking Station mit DVD-LW ist dabei. Diverses Zubehör wie Floppy, Software (unter anderem Windows Lizenz)

älteres Toshiba mit P3 450Mhz und schlechtem Akku


Interesse an einem der 3? Wenn ja sag Bescheid, dann schau ich mir den mal näher an.
Auf jeden Fall haben alle so nen Secure Chip drauf, da das mal Firmenlaptops waren. Passwörter hab ich natürlich:lol:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 12:43 am 23. Mai 2008
DeltaLima
aus Berlin
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz


@Thutmosis IV

Das klingt natürlich sehr interessant! Da mein altes ja auch ein Dell ist hätte ich gerne auch wieder eins (oder IBM ;) )

Was würdest du denn für eine Preisvorstellung haben?

@hoppel

Ich habe das Dell Latitude CPt S600GT ... hat 600MHz und wurde Ramtechnisch sowie Festplattentechnisch von mir aufgerüstet.

@KakYo

Mhh.. die klingen auch interessant!

Vor allem das Compaq

Wie lange hält der Akku beim Toshiba (P3) noch ca. ?
und wie schaut das mit dem DVD-LW aus? Passt das nicht ins notebook oder ist das vorhandene defekt? ;)

Auch hier bitte mal Preisvorstellung in etwa :)

Danke euch !! :)


Ryzen 5 3600 | AsRock B450M Pro4 | EVGA GTX 1080 8GB GPU@+100MHz RAM@+500MHz | 16GB DDR4 3000
Sysprofile 2461 http://www.danasoft.com/sig/DeltaLima.jpg

Beiträge gesamt: 604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7157 Tagen | Erstellt: 12:51 am 23. Mai 2008
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Das Laufwerk passt nicht rein. Ist halt dafür schön schmal und leicht:thumb:
Das in der Docking Station funktioniert auf jeden Fall.
Akku müsste ich mal am Wochenende testen:)
Dann poste ich auch ne Preisvorstellung:thumb:

Links das Toshiba, rechts das Compaq




Das Toshiba ist bissi schneller und schicker aber das Compaq macht mir qualitativ den besseren Eindruck:)

edit: Grad gesehen, das Toshiba ist doch 13 Zoll! 1,96kg und Magnesium Gehäuse

(Geändert von KakYo um 13:12 am Mai 23, 2008)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 13:08 am 23. Mai 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


wenn Delta am Toshiba kein interesse hat, frage ich schonmal nach Preis etc ^^ kann man den Ram aufrüsten?

und das sollen 12" sein? sieht mir doch recht groß aus?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 13:14 am 23. Mai 2008
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Jo sind 13 Zoll.
Ram ist (soweit ich weiss) mit 320Mb maximal aufgerüstet

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 13:19 am 23. Mai 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hmm also nicht wirklich portabel. und 320mb sind ein bissle wenig. also doch nix für mich ;)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 13:36 am 23. Mai 2008
DeltaLima
aus Berlin
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz


okay, also am toshiba habe ich dann, wenn das mit DVD usw nur dock ist auch kein interesse :D (etwas doof wenn ic hdas immer mitschleppen muss, grade im praktikum oder in der schule)

aber das compaq hat mein interesse geweckt...

und auch das von Thutmosis IV

also macht mal beide Angebote :)

Das von MisterY behalte ich auch mal im Auge, trotz des lauten lüfters ... wenn man da noch was am Preis drehen kann

aber wie gesagt, macht erstmal alle angebote :)


Ryzen 5 3600 | AsRock B450M Pro4 | EVGA GTX 1080 8GB GPU@+100MHz RAM@+500MHz | 16GB DDR4 3000
Sysprofile 2461 http://www.danasoft.com/sig/DeltaLima.jpg

Beiträge gesamt: 604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7157 Tagen | Erstellt: 13:47 am 23. Mai 2008