» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

k3im
aus Frechen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt


Habe hier noch meine heissgeliebte SL 2x150W RMS Endstufe liegen.

Hatte Jahrelang einen SL Doppelschwingbass an dem Teil angeschlossen.
Dann allerdings ein Jahr nichts dran und als ich dann ne Ablage dran gehangen habe war die Endstufe nach 2 Wochen fritte.

Ist wahrscheinlich zu lange trocken gelaufen. Soll man ja nicht machen sowas :)

Falls einer Ahnung von sowas hat und meinst er könne sie gebrauchen und sie sich rearieren..... bidddöööö!

Zum wegschmeissen ist die mir eben zu Schade.

Beiträge gesamt: 1063 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5310 Tagen | Erstellt: 11:40 am 13. Dez. 2007
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7


hab ich interesse dran :thumb:

was stellst du dir inkl. vor?


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5437 Tagen | Erstellt: 19:54 am 14. Dez. 2007
k3im
aus Frechen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt


Also, jetz gehts los. Aufgepasst!

Hier ein Bild:



Wie du siehst ist ein Airbrush drauf! Man sieht also nix von SL :(

Noch zwei!





Und so sieht es da drinnen aus. Allerdings steht hier auch nix von SL



Sie wurde mir aber bei ebay als SL Endstufe verkauft für ne Menge Kohle damals. Das das nichts heissen muss weiss ich selber.

Allerdings habe ich mit dem Ding das hier betrieben:





Und wie gesagt der Bass hat damit genau das getan was er sollte :)

Ich kann also nicht 100.000%ig sagen das die Endstufe von SL ist, gehe aber schwer davon aus.

Ich wollte das nur noch posten weil mir nicht mehr klar war das man ja gar nichts über SL lesen kann. Ich will nur nicht das jemand denkt ich würde irgendsonen alten Raveland Schrott oder so verscherbeln wollen.

@Poschy: Falls du immer noch interesse hast würde ich 11,90 Vorschlagen. 5er für mich 6,90 fürs Paket.

Ich will ja eigentlich nix damit groß verdienen, ich will nur das damit noch was passiert, weil das einfach, für meine Begriffe ein geiles Teil ist.

Macht et jot schwenk d'r Hot

Beiträge gesamt: 1063 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5310 Tagen | Erstellt: 22:08 am 14. Dez. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


die 2x150W RMS sind keine RMS, sondern Musikangabe ;)

guck mal auf die sicherung, auf das netzteil, auf die FETs und aufs BCB...dan sieht man es schnell ^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6639 Tagen | Erstellt: 0:34 am 15. Dez. 2007
k3im
aus Frechen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt


Bahnhof :)

So! Was soll das jetzt denn heissen? Kann ich das jetzt 2x150 Watt Sinusleistung nennen oder soll ich einfach nix mehr sagen?

Du erzählst mir hier von Sachen von dennen ich null Ahnung habe.

Wenn also alles was ich bisher gesagt habe sch****e war dann sag das doch einfach. So wie Blade :) Der ist da auch immer sehr direkt.

Konntest du also an den Fets? (Mosfets)?? auf den Bildern erkennen das es eine "schlechte" Endstufe ist?

Wenn demnach nun niemand mehr die Endstufe haben will :) suche ich jemanden, der sie mir für einen moderaten Preis repariert.

Macht et jot!

Beiträge gesamt: 1063 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5310 Tagen | Erstellt: 1:13 am 15. Dez. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


naja will nur sagen, das  keine echten 2x 150W Sinus rauskommen können, rein technisch geht das schon garnicht...also nix mit 300W echte leistung :/

ja, an den transistoren kann man das auch mit erkennen wie die stufe ist. Schaut aus wie normale TO-220 FETs, also vom grundgehäuse, die haben im normalfall nit so ne hohe schaltleistung wie z.B. FETs (oder HEXFETs9 im TO-247 gehäuse...

naja sagt dir alles nüx denke ich mal *g*

aber nen erfahrenes auge sieht schon aufm ersten blick, das die leistungsangaben stark unrealistisch sind :/


du hast nicht wirklich den gainregler auf anschlag gehabt, oder? *g*


(Geändert von AssassinWarlord um 2:13 am Dez. 15, 2007)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6639 Tagen | Erstellt: 1:48 am 15. Dez. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


sorry, aber Low Pass erst bei 200hz? :megaeek:

du gehörst gesteinigt :stonewashed:


*einbei80hzabtrennerundstolzdaraufsei*

:lol:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5007 Tagen | Erstellt: 1:53 am 15. Dez. 2007
k3im
aus Frechen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt


also an den reglern wurde natürlich rumgedreht nachdem sie ausgebaut war.

wie ihr zwei aber schon richtig festgestellt habt hab ich keine anhnung was dieser ganze kram bedeutet.


allerdings wurde mit der endstufe eben nur ein bass betrieben. als ich die ablage angeschlossen habe, habe ich an den einstellungen nichts mehr verändert.  ich habe damals eben an den reglern rumgeschraubt bis alles so gebrummt habe wie ich mir das vorgestellt habe. mir war halt zimlig egal wie sich das mit der ablage anhört, nachmdem ich 2 jahre lang mit k.a. watt 10cm zwei wege vorne inner tür rumgefahren bin.

aber wenn mir die einer von euch reppen mag für ein, wie gesagt demenstprechendes entgelt, fänd ich das natürlich super.

dann könnte ich wenigstens meine basskiste wieder ins auto packen.

auf den 2 fets rechts auf dem bild steht 2200 FD 25WV, unf auf den vier linken stet 2200 FD 50WV. Was sollte mir das denn sagen?

Oder was würdet ihr denn sagen, was ich da in Händen halte?

Beiträge gesamt: 1063 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5310 Tagen | Erstellt: 2:56 am 15. Dez. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


glaube du hast da die FETs mit den Kondensatoren verwechselt ^^

die FETs sind das, die an dem kühlblech verschraubt sind, wo da von oben diese Aluleisten mit draufdrücken ;)


was macht die stufe denne? leuchtet da wenigstens eine lampe? oder macht die garnix mehr wenn du die am Strom ranklemmst?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6639 Tagen | Erstellt: 11:37 am 15. Dez. 2007
k3im
aus Frechen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt


Aha!

Ich glaube die sind auch das Problem! Ich meine mich daran zu erinnern das  die Power Lampe flakert wenn man sie anschließt. In dem selben Takt kommen dann auch nur dumpfe Schläge aus den Boxen und die Mosfet Dinger werden zimlig warm :)

Kann man die eventuel einfach austauschen? Oder sind die gar net kaputt und eine andere Komponente ist dafür verantwortlich?

Beiträge gesamt: 1063 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5310 Tagen | Erstellt: 14:54 am 15. Dez. 2007