» Willkommen auf News «

SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


Seit heute gilt "Command & Conquer - Generals" als vorläufig indiziert. Jetzt meldete sich Publisher "Electronic Arts" zu Wort und ließ kein gutes Haar an der Entscheidung der BPjS.

Das die Verantwortlichen bei "EA" nicht sonderlich glücklich über die schnelle Indizierung von "Generals" sind, kann sich jeder denken. Gestern meldete sich der Geschäftsführer von "Electronic Arts Deutschland", Dr. Jens Uwe Intat, zu Wort:
Wir sind äußerst verwundert und auch betroffen über diesen beispiellosen Vorgang, da die Verlautbarungen des Familienministeriums in Person von Ministerin Schmidt zum Teil falsch und unsachlich sind. Es ist nicht akzeptabel, dass die Vielzahl von Spielerinnen und Spielern durch unüberlegte Pauschalurteile von Personen, die keinerlei Verständnis für neuere Medien haben, in Verruf gebracht werden. Wir wissen, dass die BPjS hier unter hohem politischen Druck steht, vertrauen aber ganz auf den Sachverstand und Objektivität des Gremiums und ihrer Vorsitzenden, die den Vorgang bald endgültig prüfen werden
Damit Spricht Intat die zweite Prüfung durch das 12er Gremium der BPjS an. Dieses muss nämlich die vorläufige Indizierung bestätigen. Bereits nächste Woche Donnerstag soll das 12er Gremium zusammenkommen und über den Fall "Generals" beraten. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Klage gegen die BPjS?
Heute wurde die sogenannte "Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen" ins Leben gerufen. Auf der offiziellen Seite, www.bpjs-klage.de, findet man eine offizielle Pressemitteilung der Initiative. Viel ist bislang Initiative bekannt, allerdings scheinen sie es ernst zu meinen. Auf der Seite findet man Zugangsdaten für ein Spendenkonto, einen Link zu einer Studie der "MCV", die belegen soll, dass eine Indizierung von Computerspielen gegen das gängige EU-Recht verstößt, sowie eine Sammlung virtueller Unterschriften. Die Initiative, die aus Hamburg geleitet wird, wurde von einem Jan Petersen realisiert. Unter dem Punkt "Zielsetzung" ist folgendes zu lesen:
Ziel dieser Initiative ist es, das höchst umstrittene deutsche Indizierungsverfahren abzuschaffen bzw. seinen Wirkungsbereich einzuschränken. Dazu werden über diese Webseite Spender gesucht, mit deren Geld ein Rechtsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof angestrengt werden soll.

Auch zum Thema Erfolgschancen lässt sich auf der Seite etwas finden:
Die Chancen für eine erfolgreiche Klage gegen die Indizierung von Computerspielen stehen gut. Das Indizierungsverfahren schränkt den freien Warenverkehr in der EU ein, setzt sich aus einem fragwürdigem Gremium zusammen und ist dank neuer Gesetze ab April 2003 de facto überflüssig.
Ein Fachanwalt wird sich im Auftrag dieser Initiative mit dem Fall befassen und eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof einreichen. Finanziert wird der Prozess mit den gesammelten Spenden dieser Initiative.

Mehr Infos zu der "Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen" findet Ihr auf der offiziellen Seite (siehe Related Links). Aber Vorsicht: Auch wenn die Texte und die Seite recht seriös klingen, rate ich von einer voreiligen Spendeaktion ab. Solange nicht geklärt ist, wer genau dahinter steckt und wo die Kohle hinwandert, würde ich erst mal abwarten. Davon abgesehen wird sich mit Änderung des Jugendschutzgesetzes zum 1. April sowieso einiges ändern, weshalb eine solche Initiative vielleicht etwas spät kommt.

@did: GiGa


(Geändert von SchlitzerMcGourgh um 12:45 am März 1, 2003)


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7965 Tagen | Erstellt: 12:44 am 1. März 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


ich sag es ja dauernd , die firmen muessen das maul aufreissen und man muss die bpjm an die wand nageln beim eu gerichtshof weil die praktiken gegen eu gesetz verstossen endlich mal leute die was in der richtung was machen.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 14:23 am 1. März 2003
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


jo macht alle bei der unterschriften aktion mit


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7965 Tagen | Erstellt: 14:58 am 1. März 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


hab mich eingetragen , und werde sogar villeicht was spenden , nur leider sind die asi banken in deutschland so geil dass die mir 5 euro vom ueberwiesenen geld abziehen , oder wenn ich alle kosten trage habe ich bei ner spende von 5 euro habe ich 7.5 euro  ueberweisungebuehren (2.5 euro an meine bank und 5 euro an die bank in deutschland). Eure banken sind echt krank drauf die gehoeren auch verklagt.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 16:12 am 1. März 2003
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


*lol* Wahrscheinlich werde ich spenden, damit EA mehr Spiele an 16jährige verkauft :crazy:

Die leiden ja auch unter bitterer Armut, die armen Firmen..


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1966 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 22:17 am 1. März 2003
Ozzy
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2640 MHz
50°C mit 1.4 Volt


jop...unser geld ist glaub ich besser in den neuesten grakas angelegt...
aber prinzipiell erfreulich, dass mal jemand was auf die beine stellt.
die initiative sollte sich besser sponsoren holen (zb. EA....ID...usw). KLEINE finanzspritzen würden ja reichen, das liesse sich seitens der spielehersteller doch bestimmt einrichten...und gute werbung wärs auch gleich.

Beiträge gesamt: 636 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7785 Tagen | Erstellt: 3:22 am 2. März 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


@ozzy stimmt diese loesung wuerde mir ncoh besser gefallen mal abwartne was sich da alles tut :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 13:08 am 2. März 2003
HightechHario
aus OF
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.75 Volt


ea sucks

Beiträge gesamt: 569 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8225 Tagen | Erstellt: 13:29 am 2. März 2003
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


geh nachhause du hast doch keinen plan von der realität!


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7965 Tagen | Erstellt: 15:49 am 2. März 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Als ob das was nutzen würde.

Solche Aktionen hat es schon vor 20 Jahren gegeben und gebracht hat es nix denn es geht einfach darum die Verantwortung abzustreifen.

Mal super vereinfacht damits nicht zu lang wird ;)


Psychologen behaupten das vorgespielte (Spiele,Filme usw.) Gewallt bei den Betroffenen selbst die Gewallt fördert.

Es gibt keinen Beweis dafür aber auch nicht dagegen.

Fall 1: Der Staat Juckt sich nicht drumm und Indiziert nicht.
Irgendwann stellt sich heraus das dem doch so ist und man einfach nicht auf die Hinweise gehöhrt und reagiert.
Die Folge sind Klagen und evtl. Geldklagen.

Wer ist der Dumme ?

Genau ! Die gerade an der Macht befindliche Regierung.


Fall 2: Man Indiziert.

Sollte sich dennoch herausstellen das die Indizierung zu Schwach ist dann kann man sich damit herausreden das man immer nach letzten Wissenschafftlichen Ständen Handelt und das das ja eh die Sache der BpjS ist.
Dafür ist se schließlich da.

Und zuviel kann ja nicht schaden oder ? ;););)

Alles in Butter.


Da Beamte (Gerade Regierungsbeamte) die Verantwortung für "irgendwas" gerne weit wegschieben kann man sich sicher Denken welche Variante warscheinlich ist oder ?

Für euch ist das natürlich alles Kacke und es interessiert euch nur "das" ihr auch die "Scharfen" Sachen bekommt.

Tja ,Shit happens.

Meist kommt es anders...... ;)


Ne Alternative wäre das die Abgabe daran gekoppelt wird das man jegliche Verantwortung Generell auf die Eltern abwälzt aber das wird die Ellies Garantiert auf die Straße bringen denn den Schuh zieht sich keiner an.

Glaubt ihr nicht ?

Is inne 70er genauso gelaufen oder was meint ihr warum mit aufkommen der Videoautomaten (Standen überall rum) plötzlich die Diskusssion darüber aufkam ?

Sicher ,zum Einen geschah das deswegen weil die Kids da Unsummen reingeworfen haben aber die Gewallt spielte da auch ne Rolle da es kaum "Harmlosere" Titel gegeben hat.

Ich sach mal so: "Im Zweifelsfalle geht man auf den Jugendschutz.
Denn zuviel schutz Schadet nicht und fürht auch nicht zu Klagen"


Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 20:16 am 3. März 2003