» Willkommen auf News «

daniel
aus wien
online


OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Einige News Seiten (u. A. heise.de) berichteten in den letzten Tagen von Hausdurchsuchungen bei Lizengo.
Auslöser dürfte eine Anzeige von Microsoft gewesen sein.
In den Berichten steht, dass sich Lizengo eher als Zeuge, denn als Betrüger sieht. Lizengo hat in der Vergangenheit ja immer beteuert, absolut legal mit den gebrauchten Microsoft Produkt Keys zu handeln.
Man wird sehen, wie das nun weiter geht.

Meine persönliche Meinung war immer, dass bei Lizengo augenscheinlich kein Unterschied zu den 5€ Key Händlern bei ebay usw. zu erkennen ist, außer dass der Preis bei Lizengo 8x so hoch war.

Habt ihr schon mal nen Key bei Lizengo gekauft?

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 5908 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7053 Tagen | Erstellt: 20:08 am 27. Aug. 2020
Joshi
aus dem Taunus
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
0 MHz @ 0 MHz
0°C


Das Thema ist interessant, ist als Außenstehender ohne gesicherte Fakten aber kaum zu bewerten. Nicht alles, was Microsoft nicht passt, ist tatsächlich verboten. Nicht alles, was Lizengo da macht, ist erlaubt. Ich nutze auch eine solche Windowslizenz.


Asus ROG Z370-F Gaming - Intel i7-8086k - GF RTX 2080
ASRock B250M-HDV - Intel Pentium G4560 - GF GTX 1050

Beiträge gesamt: 538 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6463 Tagen | Erstellt: 22:35 am 27. Aug. 2020
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


Gibt schon massive Unterschiede bei den Lizenzen.

z.B. sind die 5€ - Keys häufig Teil einer Volumenlizenz, d.h. MS akzeptiert meinetwegen den gleichen Key 100 Mal und beim 101sten Mal ist der ungültig.
Diese Keys kann man dann meistens auch nicht mit einem MS-Konto verknüpfen um sich von der Hardwareaktivierung zu lösen. Da steht dann auch häufig was von "Nur 3 Tage gültig" oder sowas -> Finger weg

Ich kann nur sagen, das mein Lizengo - Win10Pro Key einwandfrei läuft und auch ohne Probleme mit einem MS-Konto verknüpft wurde ( Ich musste einmal das MoBo wechseln wg. RMA.. Ging damit ohne Probleme ) und auch 2x aktiviert wurde bzw. ich den alten PC dann im Konto löschen konnte.


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17647 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7105 Tagen | Erstellt: 15:03 am 28. Aug. 2020