Hausdurchsuchung bei Lizengo

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Hausdurchsuchung bei Lizengo
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=2041

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:03 am 28. Aug. 2020

Gibt schon massive Unterschiede bei den Lizenzen.

z.B. sind die 5€ - Keys häufig Teil einer Volumenlizenz, d.h. MS akzeptiert meinetwegen den gleichen Key 100 Mal und beim 101sten Mal ist der ungültig.
Diese Keys kann man dann meistens auch nicht mit einem MS-Konto verknüpfen um sich von der Hardwareaktivierung zu lösen. Da steht dann auch häufig was von "Nur 3 Tage gültig" oder sowas -> Finger weg

Ich kann nur sagen, das mein Lizengo - Win10Pro Key einwandfrei läuft und auch ohne Probleme mit einem MS-Konto verknüpft wurde ( Ich musste einmal das MoBo wechseln wg. RMA.. Ging damit ohne Probleme ) und auch 2x aktiviert wurde bzw. ich den alten PC dann im Konto löschen konnte.


-- Veröffentlicht durch Joshi am 22:35 am 27. Aug. 2020

Das Thema ist interessant, ist als Außenstehender ohne gesicherte Fakten aber kaum zu bewerten. Nicht alles, was Microsoft nicht passt, ist tatsächlich verboten. Nicht alles, was Lizengo da macht, ist erlaubt. Ich nutze auch eine solche Windowslizenz.


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:08 am 27. Aug. 2020

Einige News Seiten (u. A. heise.de) berichteten in den letzten Tagen von Hausdurchsuchungen bei Lizengo.
Auslöser dürfte eine Anzeige von Microsoft gewesen sein.
In den Berichten steht, dass sich Lizengo eher als Zeuge, denn als Betrüger sieht. Lizengo hat in der Vergangenheit ja immer beteuert, absolut legal mit den gebrauchten Microsoft Produkt Keys zu handeln.
Man wird sehen, wie das nun weiter geht.

Meine persönliche Meinung war immer, dass bei Lizengo augenscheinlich kein Unterschied zu den 5€ Key Händlern bei ebay usw. zu erkennen ist, außer dass der Preis bei Lizengo 8x so hoch war.

Habt ihr schon mal nen Key bei Lizengo gekauft?

LG,
Daniel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de