» Willkommen auf News «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

ich konnte es bald nicht glauben als ich diese Nachricht gelesen habe.
Mal wieder hat man eine Sicherheitslücke in beinahe allen Intel Prozessoren der letzten Jahre entdeckt. Dieses Mal zielt sie auf die UEFI/BIOS ab.

Erneute Intel-Lücke entdeckt @ PCWelt

Hier die Meldung von der Intel Seite:

Intel Product Security Center

Meine persönliche Meinung:
Hoffentlich beschließt die EU bald die Sammelklage. Dieses Elend kann sich ja keiner mit angucken. Es wird Zeit das Intel mal ein paar Milliarden Euro Erinnerungs(Entschädigungs)zahlungen leisten muss um sich wieder etwas mehr auf die saubere Entwicklung und das Risikomanagement zu konzentrieren.

Es ist die Frage ob das BIOS/UEFI Update überhaupt noch sinnvoll ist bzw. Abhilfe schafft, wenn ein Schadcode bereits implementiert wurde.


Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6842 Tagen | Erstellt: 18:28 am 16. April 2018
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


:ohwell:
Das sind sicherlich noch lange nicht alle Schwachstellen in Prozessoren.
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass bei so einem komplexen Code keine fehlerfreie Programmierung möglich ist, also kann man nur nachbessern, sobald die Schwachstellen bekannt werden.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169681 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 19:20 am 16. April 2018