Erneute Sicherheitslücke bei Intel Prozessoren entdeckt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Erneute Sicherheitslücke bei Intel Prozessoren entdeckt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=2011

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:20 am 16. April 2018

:ohwell:
Das sind sicherlich noch lange nicht alle Schwachstellen in Prozessoren.
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass bei so einem komplexen Code keine fehlerfreie Programmierung möglich ist, also kann man nur nachbessern, sobald die Schwachstellen bekannt werden.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 18:28 am 16. April 2018

Hallo,

ich konnte es bald nicht glauben als ich diese Nachricht gelesen habe.
Mal wieder hat man eine Sicherheitslücke in beinahe allen Intel Prozessoren der letzten Jahre entdeckt. Dieses Mal zielt sie auf die UEFI/BIOS ab.

Erneute Intel-Lücke entdeckt @ PCWelt

Hier die Meldung von der Intel Seite:

Intel Product Security Center

Meine persönliche Meinung:
Hoffentlich beschließt die EU bald die Sammelklage. Dieses Elend kann sich ja keiner mit angucken. Es wird Zeit das Intel mal ein paar Milliarden Euro Erinnerungs(Entschädigungs)zahlungen leisten muss um sich wieder etwas mehr auf die saubere Entwicklung und das Risikomanagement zu konzentrieren.

Es ist die Frage ob das BIOS/UEFI Update überhaupt noch sinnvoll ist bzw. Abhilfe schafft, wenn ein Schadcode bereits implementiert wurde.


Gruß,

Mike


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de