» Willkommen auf News «

rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


cb news

tja, mein nächstes handy sollte eigentlich android werden, die vielzahl der apps und so weiter klingt verlockend. ich bekomme zwar auch alles was ich so brauche für nokias, aber android klang sehr gut.


DAS gefällt mir aber gar nicht, vor allem das IMEI und IMSI daten übertragen werden. mann muss einen ganz schönen aufwand betreiben, gerade um an die IMSI zu gelangen und die apps posaunen das einfach so durch die gegend.
gut, ich weiss natürlich auch nicht, was meine nokia apps so übertragen, aber das macht die situation nicht wirklich besser.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 16:15 am 1. Okt. 2010
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


verdächtigen Datentransfer anzeigen: heise.de

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 19:22 am 1. Okt. 2010
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


:noidea:

Android = Google

überrascht euch das wirklich? :lol:


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7191 Tagen | Erstellt: 17:09 am 4. Okt. 2010
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


es geht um die Apps, und die sind nicht von google.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 21:25 am 4. Okt. 2010
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Gabs auch schon bei Apple und gibts sicherlich auch bei WM  ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 12:19 am 5. Okt. 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


selbstverständlich ist das so, erschreckend ist der umfang.


damit werd ich mir wohl lieber nen laptop mit umts modem kaufen, den aufpreis hol ich beim nächsten handy wieder raus...
da hat man zumindest bis jetzt ein wenig mehr kontrolle über seine "apps" und die akkulaufzeiten gleichen sich ebenfalls an...


im ernst, erschreckend, wie leicht sich das durchsetzt und vor allem, welche daten da in einem unverschlüsselten shared-medium übertragen werden...


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 15:03 am 5. Okt. 2010