» Willkommen auf News «

Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Forenbetreiber haften uneingeschränkt!!!

Quelle: www.foren-und-recht.de

Yo, jetzt haben die MODs noch mehr Arbeit am Hut^^.


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7201 Tagen | Erstellt: 18:33 am 7. Mai 2007
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


:wayne:

wer wird sich daran halten...^^


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7237 Tagen | Erstellt: 0:10 am 8. Mai 2007
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


kein aas und die halten sich ja nicht mal selber an die gesetze siehe illegale durchsuchungen von pc's. ;)

Zur not server auslagern in laender die noch demokratien sind das wird bestimmt dann ne marktluecke. :thumb:


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8052 Tagen | Erstellt: 9:09 am 8. Mai 2007
Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


Vor allem totaler Schwachsinn dieses Urteil.
Dann dürfte niemand mehr anderen eine Plattform zum äußern zur Verfügung stellen.
Gute Nacht Zeitungen und Fernsehen :lol:
Oder man arbeitet als Forenbetreiber ein Script ein, das automatisch unter jeden Beitrag einfügt:
"Dieser Beitrag ist eine individuelle Äußerung und gibt nicht die Meinung des Betreibers wieder!"
Da ja das einmalige pauschale Distanzieren irgendwo im Forum nicht mehr ausreichen soll, muss man das dann halt so lösen!

Also, Admin... mach dich mal ran und spiel den Vorreiter in der Sache :thumb:


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8391 Tagen | Erstellt: 9:49 am 8. Mai 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


das urteil ist umstritten und meines wissens noch nicht rechtskräftig...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 16:03 am 8. Mai 2007
Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


Noch nicht rechtskräftig!

Stimmt! Aber ich habe da so meine Befürchtungen.
Wäre ein weiterer Schritt auf dem Weg, den mündigen Bürger Mundtot zu machen. Wie mache ich das Recht auf freie Meinungsäußerung am wirkungsvollsten tot!? Indem ich denen die dazu die Plattform bieten Auflagen mache, die es ihnen quasi unmöglich machen ihren Usern diese Freiheit zu bieten ohne das sie sich existenzgefährdenden Abmahnungen oder gar Strafverfolgungen ausgesetzt sehen.
So schütze ich nicht nur die schwarzen Schafe in der Wirtschaft vor dem Unmut Geschädigter, sondern auch gleich die eigene Politik vor allzu scharfer Kritik.

Würde ich als User nach dem (rechtskräftigen) Urteil zum Beispiel der offen ausgesprochenen Meinung sein, das ich Bush und seine Helfershelfer (auch Deutschland... offiziell nur in Afghanistan aber seien wir mal ehrlich... wo wohl noch) für Kriegsverbrecher und einen Teil des Widerstandes im Irak und Afghanistan für rechtmäßig halte (ich würde bei einer gewaltsamen Besetzung Deutschlands das Selbe tun!) dann ist das mein verfassungsmäßiges Recht auf freie Meinungsäußerung, die mich evtl. max. unter Beobachtung eines Dienstes stellen würde. Aber mehr könnten sie mir nicht!
Also zwinge ich den Forenbetreiber durch völlig überzogene Gesetze und Strafen in eine Situation, an der er nicht mehr frei entscheiden kann ob meine Aussage nun legitim ist oder möglicherweise gegen irgendein "Foren-" oder gar "Anti-Terrorgesetz" verstößt. Also wird er entweder die Aussage löschen oder wenn sich sein "offenes" Forum zu einem "kritischen" Forum entwickelt, es sicherheitshalber ganz schließen.
Vermutlich (zumindest nach der 1.Abmahnung) das letztere!

Lasst uns mal in "unserem" Forum, insbesondere im Bereich ONLINESHOPS, schauen, ob's für :ocinside: nicht einige Gründe für Löschungen oder die Forenschließung gäbe, wenn das Urteil rechtskräftig werden würde ;) :noidea:


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8391 Tagen | Erstellt: 17:06 am 8. Mai 2007
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


Ob die Richter von den ganzen Inselstaaten geschmiert worden sind, die ein Vermögen mit Serverhousing machen?

*ggg*

Ich werd mal gucken wo ich sowas bekomme. Da werd ich dann meinen gesamten Traffic drüber vpnn0rn.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7598 Tagen | Erstellt: 18:07 am 8. Mai 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


server ins ausland legen, wäre das eine legale lösung?


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 0:58 am 9. Mai 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich glaube kaum. Nur weil die Daten irgendwo im Ausland lagern, so ist doch nur interessant, wer was wo gesagt bzw. geschrieben hat. So kommt der Staat zwar nicht an den Server selbst ran, um ihn zu schließen, an die betroffenen Personen jedoch schon. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 8:28 am 9. Mai 2007
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


waere aber leicht unlogisch wenn man den betreiber belangen koennte, weil der betreiber hat sich an die gesetzte dort zu halten, aber wenn deutschland einen auf imperialismus machen will von mir aus ist deren bier. Mich schockt es immer wieder wie die freie meinungsaeusserung so einfach beschnitten werden kann in nem land mit so einer vergangenheit.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8052 Tagen | Erstellt: 12:15 am 9. Mai 2007