» Willkommen auf News «

Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


X1950XT

für 236,90 !

X1950XT:
R580(+) 625 / 900 GDDR4 (!)
-einziges Manko offenbar kein natives Crossfire wie die X1950pro und (noch) keine Masterkarten verfügbar

X1950XTX
R580(+) 650/ 1000 GDDR4

da sogar eine X1900XT 625 / 725 mit der 7900GTO kurzen Prozess macht, ist die Karte offenbar der neue  Preis-Leistungskracher im oberen Mainstream-Bereich

genialer Zug ATI - ich bereuhe ein wenig den Kauf der 7900GTO ;) :godlike:

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5808 Tagen | Erstellt: 22:30 am 3. Nov. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Naja, wenn du nicht übertaktest, was verlangst du?

Ich für meinen Teil bereue es nicht mir ne 7900GT 512MB gekauft zu haben. Konnte bisher alles gut spielen...


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12930 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 0:05 am 4. Nov. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Hitman um 0:05 am Nov. 4, 2006

Ich für meinen Teil bereue es nicht mir ne 7900GT 512MB gekauft zu haben. Konnte bisher alles gut spielen...



Bezweifelt ja auch keiner. Aber warum Performance und Bildqualität verschenken, wenn man sie fürs gleiche Geld bekommt?
Klar, die 7900GTO ist keine schlechte Karte. Aber im direkten Vergleich hat sie das Nachsehen... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6723 Tagen | Erstellt: 0:41 am 4. Nov. 2006
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


schönes ding ... aber viel zu lang die Karte ! Zumindest wenn man ein geräuschoptimiertes Shuttle BB modded by Henro sein eigen nennt ;)


Leider wird durch die bank das große 23cm Platinenlayout verwendet :(

Beiträge gesamt: 15108 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7288 Tagen | Erstellt: 2:02 am 4. Nov. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


die crossfire version gibts nur mit 512mb.

:thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5467 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5687 Tagen | Erstellt: 8:04 am 4. Nov. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


habe sie mir gestern bestellt - hoffentlich bekomm ich die dann auch noch... :)

da ich ja eh vor hatte mir eine neue graka zu holen, die neuen dx10 karten aber wohl auf ganzer linie enttäuschen werden (schaut euch mal hier die preise bei geizhals an) und diese karte sogar noch ein besseres preis/leistungsverhältnis bietet als die gto konnte ich nicht widerstehen.

allerdings musste ich mich dazu bewegen mit der abwärme leben zu können und ggf. die lautstärke im nachhinein zu "optimieren". aber ich denke das ist immernoch besser als in eine dx10 karte zu investieren zumal dann endlich aa +af + hdr frunktioniert.

muss dann nur noch genauso lange halten wie die jetzige graka :biglol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6895 Tagen | Erstellt: 12:24 am 4. Nov. 2006
Matz
offline



OC God
16 Jahre dabei !


Ihr müsst bedenken die Karte hat nur 256mb und man muss wenn man seine Ohren schonen Will noch nen Silencer oder nen Zali kaufen... von daher sehe ich die GTO weiterhin als Preis/ Leistungs King... und nen Unterschied in der Bildqualität ist auch wirklich nur minimal-->egal

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5922 Tagen | Erstellt: 13:25 am 4. Nov. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


also das da 256mb fehlen ist zu verschmerzen siehe hier. in meinem fall kommt noch hinzu das ich das ganze an einem 32" lcd fernseher betreibe da ist die maximale auflösung sowieso begrenzt - das gilt auch für 17-19" tft's. und in so einem fall kann man durchaus auf die 512mb verzichten.

aber die lautstärke sehe ich durchaus als mögliches problem. mal gucken wie sich das ganze gibt. zumindest der radiallüfter soll modifiziert und leiser geworden sein also warten wir es mal ab.

ich habe aber gerade im hwluxx die info bekommen das die karte definitiv keinen gddr4 speicher sondern für 2000mhz spezifizierten gddr3 speicher besitzt. und wenn man den dann wirklich noch auf ~ 2ghz takten könnte (sofern man das überhaupt bei dieser karte braucht) dann... :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:34 am Nov. 4, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6895 Tagen | Erstellt: 13:32 am 4. Nov. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Matz um 13:25 am Nov. 4, 2006
Ihr müsst bedenken die Karte hat nur 256mb und man muss wenn man seine Ohren schonen Will noch nen Silencer oder nen Zali kaufen... von daher sehe ich die GTO weiterhin als Preis/ Leistungs King... und nen Unterschied in der Bildqualität ist auch wirklich nur minimal-->egal



1. Sind bei ATI die 512MB nicht so wichtig wie bei Nvidia und selbst dort nur in wenigen Engines (z.B. Titan Quest) und meist erst ab 1600x1200 spürbar.
2. Hab ich doch schon Karten genannt, die mit leisem Lüfter geliefert werden (MSI und die Powercolor Extreme Edition).
3. Ist der Unterschied in der Qualität definitiv sichtbar!

Du wirst die Karte nicht schlechtreden können, denn sie ist gut (bzw. interessanter als die 7900GTO), egal was Du zu wissen glaubst. Die Zeit der 7900GTO ist vorbei... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6723 Tagen | Erstellt: 14:23 am 4. Nov. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


sagt mal würde ein accelero x2 für die 1950xt ausreichen? laut homepage soll er ja auch für die 1950series geeignet sein nur bin ich mir irgendwie unschlüssig... :noidea:

achja, braucht wer ne 7800gtx...? ne keine angst werd schon nen sbt topic aufmachen wenns soweit ist :lol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6895 Tagen | Erstellt: 14:29 am 4. Nov. 2006