» Willkommen auf News «

BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


Intel hat heute (!?!) die Verfügbarkeit (23.07.2006) und Preise der neuen Core 2 Duo Prozessoren vorgestellt und dreht dabei, insbesondere bei den alten Modellen, kräftig an der Preischraube!
Dabei halten sich die Preise für den grössten "normalen" Core 2 Duo mit 2 x  2.67Ghz und 4MB Cache bei 530$ noch in einem (meiner Meinung nach) sehr akzeptablen Rahmen während das TOP-Modell X6800 Extreme (2 x 2.93GHz) mit 999$ zu Buche schlägt.

Nebenbei werden die Preise der bisherigen Prescott CPU's drastisch gesenkt. So kostet der 805'er Dual Core zukünftig nur noch 93$ ebenso wie z.B. der 960'er mit seinen 2 x 3.6GHz statt 530$ noch 316$ kosten wird.
Desweiteren werden die Preise der aktuellen Single Core CPU's gesenkt und übersteigen fortan nicht mehr die 183$ Marke. Als Beispiel nenne ich hier mal den 661'er (3.6GHz) welcher nun statt 401$, wie oben erwähnt, nur noch 183$ kostet.

Das ganze könnt Ihr aber auch bei Computerbase nachlesen bzw. genauer betrachten:

--> KLICK MICH <--


Wie Ihr also seht will Intel mit allen Mitteln die verlorenen Marktanteile zurückerobern. Und ich muss ganz ehrlich sagen, bei diesen Preisen wüsste ich nicht wer da noch wiederstehen soll - selbst bei den alten Pentium 4 Prozessoren!
Mal abwarten wie AMD darauf reagiert, mit den aktuellen Modellen und Preisen können und müssen sie reagieren.

PS: Aber nu erstmal Gute nacht! :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 0:43 am Mai 26, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 0:41 am 26. Mai 2006
mastaqz
offline



OC God
21 Jahre dabei !


ooooh, muss ich da etwa zu Intel wechseln? ;)

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7928 Tagen | Erstellt: 12:58 am 26. Mai 2006
NeoN
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Mhh schön schön kann man da in etwa sagen wie sich der Preis des AMD 3800+ X2 in den nächsten Monaten ändern wird?? Möcht mir nämlich einen holen. Meint ihr der wird stark sinken??

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7016 Tagen | Erstellt: 14:52 am 26. Mai 2006
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


mich hat ein Intel ja auch schon immer mal interessiert. Habe bei Pentium3 aufgehört und seit dem nur noch AMD gekauft....Aber Intel macht es den AMD Usern nun echt schwer mit der Entscheidung...^^. Die Preise sind echt verführerisch...und wenn man dann noch an die Features und das Potenzial denkt...


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7196 Tagen | Erstellt: 16:03 am 26. Mai 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


wie schon öfter geschrieben wart ich erstmal ab was den Leistungsmäßig wirklich bei Conroe/AM2 bei vernünftigen Benchmarks rauskommt, aber ich tendier zur Zeit schon sehr stark zu Intel. Der E6600 für nicht mal 300 Euro is schon was. Allerdings werden die Kosten für ein Mainboard beim Conroe höher sein als für ein AM2-Board!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 16:10 am 26. Mai 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz



Zitat von VoooDooo um 16:10 am Mai 26, 2006
Allerdings werden die Kosten für ein Mainboard beim Conroe höher sein als für ein AM2-Board!!!

Das auf jeden Fall!  Die ersten AM2- Boards sind schon etwas länger bei geizhals usw. gelistet - da gibts schon massig Board für 60- 70€ :eek:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 20:52 am 26. Mai 2006
Toxicution
aus München
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
4600 MHz @ 4600 MHz


hmm das ganze ist echt zu verführerisch. ich glaube das wäre jetzt der richtige zeitpunkt für mich auf S775 zu wechseln. bn da nicht mehr ganz up to date mit meinem S478 desktop-system :lol:

die conroes bekommen doch auch S775?

(Geändert von Toxicution um 21:13 am Mai 26, 2006)

Beiträge gesamt: 1857 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7366 Tagen | Erstellt: 21:12 am 26. Mai 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


@NeoN:

ich denke nicht das der sonderlich gross im preis sinken wird, sicher wird sich amd was einfallen lassen (müssen), aber das man die preise ebenso drastisch senkt glaube ich nicht - dazu produziert amd im vergleich zu intel zu teuer.

@ErSelbst:

das stimmt, ganz besonders angetan hätte es mir da das Foxconn C51XEM2AA - scheint nen klasse board zu sein (u.a. für das extreme übertakten) :thumb:
aber mal gucken mit was uns die c2d boards so überraschen... :biglol:

@Toxicution:

die kommen nur für sockel 775! :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 22:10 am Mai 26, 2006)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 22:09 am 26. Mai 2006
Toxicution
aus München
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
4600 MHz @ 4600 MHz


hmm ja meinte ich. aber soviel ich jetzt rausgefunden hab laufen die nicht auf den meisten jetzigen boards?

Beiträge gesamt: 1857 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7366 Tagen | Erstellt: 22:16 am 26. Mai 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ehrlich gesagt: gute frage :noidea:

aber ich hab mehr oder weniger sowieso damit gerechnet das neue ran müssen - sprich aktuellste chipsätze!?!

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 22:22 am 26. Mai 2006