» Willkommen auf News «

Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt




Nachdem die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) vor einiger Zeit den Computer zum Rundfunkgerät degradiert hat und die Gebührenpflicht wie beim Fernseher von 17,03 EUR aufdrückte, plant man auf Anfrage der Berliner Zeitung eine Ausweitung auf UMTS-Handys.


Laut GEZ "handelt es sich um mobile Rundfunkempfangsgeräte" und so soll der Besitzer eines TV-tauglichen Mobiltelefons 17,03 Euro monatlich an die GEZ zahlen.


Die offizielle Änderung des Rundfunkstaatsvertrages tritt 2007 in Kraft, jedoch ist bereits jetzt jeder Inhaber eines UMTS-Handys verpflichtet dieses auch zu melden, denn UMTS stellt "keinen Empfang über Internet dar", erklärte die GEZ. "Das entsprechende Gerät ist daher auch heute schon, also vor dem 1. Januar 2007, gebührenpflichtig".

Diese Definition ist sehr strittig, denn Vodafone widerspricht da ganz wehement und fordert eine klare Regelung. Allein diese Unsicherheit über das Angebot ohne klare Definition vom Gesetzgeber macht deutlich, dass wie bei der teilweise schon lächerlichen Definition, der Computer sei ein Rundfunkempfangsgerät, dieser Vorschlag große Wogen in Diskussions-Foren schlagen werden wird.

Für die viele Anwender wird es keine Änderung geben, denn wer bereits einen Fernseher angemeldet hat, muss ohnehin die 17,03 Euro zahlen, während das Handy Gebührenfrei als Zweitgerät hinzu kommt. Wer jedoch nur ein Radio angemeldet hat, wird satte 11,51 EUR für sein UMTS-Handy blechen dürfen, auch wenn er die Inhalte nichtmal nutzt und keinen Vertrag mit einem Anbieter besitzt, um die Inhalte überhaupt zu erhalten.

TweakPC Kommentar: Diese sehr strittige Definition des PCs und jetzt des Handys, wird hoffentlich ein Diskussionsthema der Öffentlichkeit, denn eine solche Gebührenauferlegung ist schlicht überzogen. Ferner werden wohl Schüler und Studenten, die bisher bei Ihren Eltern dem TV-Genuss gefröhnt haben, für ihr Handy trotzdem zur Kasse gebeten




Mein Kommentar : Ich habe bißher keine GEZ gezahlt (wofür auch ?) und werde sie auch in Zukunft nicht zahlen ...

In meinen augen ist das die die absolute freche abzocke !

Alleine die Tatsache das die blödels von der GEZ bei jedem Umzug vom Einwohnermeldeamt meine neue Adresse bekommen und ich dann wieder post von dehnen :crazy:



Ich bin ja dafür das man die öffentlich rechtlichen Radio und Fernsehsendungen wie PayPerView oder Premiere dazu kaufen kann/muss.

So wie es imo läuft ist es nichts weiter als unfair !

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8328 Tagen | Erstellt: 9:36 am 11. Jan. 2006
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..also abschaffen muß imho nich sein, aber man könnte die öffentlich Rechtlichen auf zwei Deutschlandweite TV und Radio Sender beschränken (jeweils einen für das etwas ältere und etwas jüngere Puplikum zugeschnitten). Das würd die GEZ Gebühr locker um das X-Fache drücken. Ich wäre wohl bereit ~2 bis 3,- Euro jeden Monat dafür zu bezahlen, aber es sind ja für Radio und TV irgendwie etwas über 17,- Euro pro Monat was mir deutlich zu viel ist für das was ich da geboten bekomme! Man sieht ja an BBC das ein qualitativ hochwertiger Sender vollkommen ausreichen würde. Aber wenn ich mir unsere Regional Sender und das dritte und virte so ansehe. :lol: ..aber eigentlich ist es nich zum lachen. :(

Eingeführt wurde die GEZ in DE übrigens 1953 für 5,- DM pro Monat.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 11:51 am Jan. 11, 2006)


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8301 Tagen | Erstellt: 11:51 am 11. Jan. 2006
Toxicution
aus München
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
4600 MHz @ 4600 MHz


is für mich auch reine abzocke. ich schau so gut wie nie ard/zdf und konsorten. vielleicht mal tatort oder xy....


mfg

Beiträge gesamt: 1857 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7367 Tagen | Erstellt: 13:01 am 11. Jan. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also ich schau wenns hochkommt 3 stunden pro woche fern ... und davon is eh die hälfte werbung. 3. sender schau ich generell nicht.


DVDs etc. sind mir da viel lieber und man kann selbst bestimmen wie sehr man verdummt ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8328 Tagen | Erstellt: 13:31 am 11. Jan. 2006
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


einfach spasties sind das haben ma wieder zu wenig geld inner hose weil steuern angehoben werden und diese legen se auf uns dann noch zusätzlich um. >.<


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7506 Tagen | Erstellt: 13:54 am 11. Jan. 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Pff, lass se doch. Netzwerkkarten werden GEZ-Pflichtig, TV-Karten werden pflichtig.

Ich sehe es so, dass man so etwas nur einleitet um auch dafür zu sorgen, dass sich die Leute das illegal am laufen halten um dann ggf. durch hohe Geldstrafen Geld zu bekommen. Anders kann ich es mir nicht mehr denken.

Aber solange keine Menschenmenge dagegen rebelliert funktioniert das System doch und man zahlt weiter sein Geld für Dinge, die er nicht braucht.

DVB-T, Internet-Radio, DVDs, etc. etc. und Internetgeschwindigkeiten machen das Leben doch immer einfacher sich das Zeuch zu organisieren was man haben möchte.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7716 Tagen | Erstellt: 15:46 am 11. Jan. 2006
NeoN
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Son schwachsinn, wer zahltn sowas schon??
Ma ne Frage zur GEZ: Kann mich jemand mal aufklären was genau das is??
Ich weiß zwar das mit Fernsehn/Radio etc. zu tun hat aber gneuer weiß ich es nicht.
MFG NeoN

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7017 Tagen | Erstellt: 16:07 am 11. Jan. 2006
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz



Zitat von NeoN um 16:07 am Jan. 11, 2006
Son schwachsinn, wer zahltn sowas schon??
Ma ne Frage zur GEZ: Kann mich jemand mal aufklären was genau das is??
Ich weiß zwar das mit Fernsehn/Radio etc. zu tun hat aber gneuer weiß ich es nicht.
MFG NeoN



GEZ steht für Gebühren Einzugs Zentrale. Diese Geühren müssen für Rundfunk im Sinne von TV/Radio bezahlt werden und neuerdings auch schon für PCs und sollen jetzt eben auch für Handys.

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7576 Tagen | Erstellt: 16:11 am 11. Jan. 2006
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


aber wenn man schon GEZ für tv zahlt muss man nichts mehr für pc zahlen oder


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 17:18 am 11. Jan. 2006
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..nein, der Höchstsatz is derzeit diese 17,- Euro irgendwass und da is alles mit drinn (UMTS Handy, Radio, TV, Internetfähiger PC usw..).

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8301 Tagen | Erstellt: 17:36 am 11. Jan. 2006