» Willkommen auf News «

666Luzifer666
offline


OC God
20 Jahre dabei !





fib. TOKIO, 31. Oktober. Hitachi ist in die Verlustzone gerutscht. Für die ersten sechs Monate dieses Geschäftsjahres wies das japanische Elektronikunternehmen einen Fehlbetrag von 10,9 Milliarden Yen (79 Millionen Euro) aus. Für das Gesamtjahr wurde die Gewinnprognose auf 20 Milliarden Yen halbiert. bisher war den Aktionären ein nettogewinn von 51 Milliarden Yen in Aussicht gestellt worden. Grund für die negative Entwicklung sei die defizitäre Festplattensparte, hieß es. Die Japaner hatten den Bereich vor drei Jahren von der amerikanischen IBM-Gruppe erworben. Der Preis lag bei knapp zwei Milliarden Euro. Noch vor einem Jahr hatte Hitachi einen Überschuß von knapp 42 Milliarden ausgewiesen. Die umsatzerlöse stiegen im Berichtszeitraum um knapp zwei Prozent auf 4,4 Billionen Yen.



Quelle: Frankfurter Allgemeine vom 1. November 2005

Tja, also ich kaufe auch keine Hitachi-Platten mehr, die gehen mir leider immer zu schnell kaputt. Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht, aber würde mich nicht wundern wenn es so wäre. Also nicht dass die mir kaputt gehen sondern dass es generell vielleicht öfter zu Problemen gekommen ist.


(Geändert von 666Luzifer666 um 9:37 am Nov. 2, 2005)

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7356 Tagen | Erstellt: 16:43 am 1. Nov. 2005
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


eigentlich selberschuld!
also hitachi hat einfach nen sch**** ruf! und die meisten leute laufen halt dannanch


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7107 Tagen | Erstellt: 17:00 am 1. Nov. 2005
BDKMPSS
offline


OC God
19 Jahre dabei !


hitachi hat nen schlechten ruf?
bei einigen privatanwedern unterumständen, bei größeren firmen und den restlichen privatanwendern eigendlich nicht.

ich benutz nichts anderes, weil der rest bei mir immer sofort kaput geht. aber das sollte hier nicht diskutiert werden.

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7068 Tagen | Erstellt: 22:38 am 1. Nov. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Also seit Hitachi die Sparte von IBM gekauft hat und die Produktion leicht umgestellt hat, ist die Qualli von den Platten doch ok. Nicht mehr zu verlgeichen mit den IBM Platten, die den schlechten Ruf eingefahren haben.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6377 Tagen | Erstellt: 22:59 am 1. Nov. 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt



Zitat von 666Luzifer666 um 16:43 am Nov. 1, 2005

10,9 Millionen Yen (79 Millionen Euro)

japanische yen? :lol:

also dann stimmt da was nicht ganz! das sind nichtmal 100k euro. ;)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7313 Tagen | Erstellt: 0:07 am 2. Nov. 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
online



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Wollt doch sagen.... Yen waren doch nicht wirklich viel Wert :lol:



Dienstag, 1. November, 2005

10'900'000 Japanischer Yen = 77'796.0 Euro
Mittelkurs war 0.007136 / 0.007137 (Geld/Brief)

*Quelle*

:blubb:



@Topic: Ich kenn z.B. in meinem bekanntenkreis niemanden mehr, der seit diesen "tollen" 40GB- Serien, die nach 1- 14 Tagen plötzlich im Sack waren, noch eine einzige HDD von denen gekauft haben - viele haben vorher auf IBM geschworen.... laut, aber schnell und zuverlässig .... bis dahin ....

Ich denk mal, das ist noch in vielen Köpfen aktuell ;)

(Geändert von ErSelbst um 1:00 am Nov. 2, 2005)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104346 | Durchschnitt: 14 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7357 Tagen | Erstellt: 0:58 am 2. Nov. 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


das "problem" ist, dass es genügend (bessere) alternativen gibt.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7313 Tagen | Erstellt: 5:23 am 2. Nov. 2005
666Luzifer666
offline


OC God
20 Jahre dabei !


Shit, falsch abgeschrieben, es sind natürlich 10,9 Milliarden Yen. Ich ändere es.

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7356 Tagen | Erstellt: 9:36 am 2. Nov. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Hab mich schon gewundert, seit wann der Yen soviel wert ist:blubb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6377 Tagen | Erstellt: 18:33 am 2. Nov. 2005
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


also ibm hd's waren immer sehr gut fand ich, bis zu dieser berüchtigten serie... (war zum glück nicht betroffen)


seit dem nur noch maxtor, seagate & samsung


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6395 Tagen | Erstellt: 18:40 am 2. Nov. 2005