Hitachi rutscht in die Verlustzone

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Hitachi rutscht in die Verlustzone
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1426

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 10:01 am 5. Nov. 2005

also ich habe mir an ibm genug die finger verbrannt und die hitachi's sind das selbe im gruenen , zu laut , altern zu schnell, zu heiss.

Sorry ich habe noch immer keine hitachi gesehen die besser waere als ne samsung also fuer mich hat hitachi nix gelernt also bleibt es beim finger weg von hitachi.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 11:17 am 3. Nov. 2005

Also ich habe mir an IBM damals die finger verbannt und dann nochmal an Hitachi. Also 2 Mal verbrennen tut schon weh und 3 mal verbrennen will ich mir die Finger nicht und deshalb lasse ich inzwischen die Finger von Hitachi.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:04 am 3. Nov. 2005

Ich kann ja verstehen, daß ein gebranntes Kind das Feuer scheut. Aber glaubt Ihr, daß Hitachi und ExcelStor aus den Fehlern der schlechten IBM-Serien nichts gelernt haben? Die schlechten Serien wurden sehr schnell aus dem Programm gestrichen...
Außerdem hat jeder Hersteller schonmal eine schlechte Serie gehabt. Ist noch gar nicht lange her, daß Dell >100.000 Maxtor zurückgerufen hat, weil die in den ersten Wochen verreckt sind. Trotzdem wollen viele Maxtor, aber Hitachi wird gemieden wie die Pest.  :blubb:

Inzwischen arbeiten alle Hersteller auf gleich hohem Niveau. Jeder hat mal Ausfälle. Ich würde in erster Linie nach Preis und Verfügbarkeit kaufen oder bei Bedarf auf die Garantiezeit achten. ;)



-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 1:45 am 3. Nov. 2005


Zitat von DScooter um 23:22 am Nov. 2, 2005
naja wer an meiner Meinung schuld ist, weiss ich ja.. *is hier mod* :biglol: und so hab ich auch andere ge"prägt"

:kidding:

Hab meinen Senf schon abgelassen ;)


(Geändert von ErSelbst um 11:20 am Nov. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch DScooter am 23:22 am 2. Nov. 2005

naja jut also wenn ich von mir ausgehe hat sich in MEINEN Kopf reingebrannt:

Hitachi = Datengrab

und so geb ich das JEDEM weiter der ne HDD sucht oder halt so irgendwie..

also wenn das nur manche machen, und weiter labern und die dann auch noch.. passiert sowas schnell...

naja wer an meiner Meinung schuld ist, weiss ich ja.. *is hier mod* :biglol: und so hab ich auch andere ge"prägt"


naja sollten wohl sicht machen, dnen leute in der 500gb Liga mit SONEM Ruf.. NOWAY... man siehts ja nu schon...

also bei datenträger als unsicher zu gelten, ist wie als chirurg mit Grob Mechaniker Ausbildung :ugly:    :lol::blubb:;)


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 21:53 am 2. Nov. 2005

hm ich hab selbst 2 stück der "berüchtigten" serie die sind noch nicht kaputt und laufen jetzt täglich in meinem 2. PC


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 18:40 am 2. Nov. 2005

also ibm hd's waren immer sehr gut fand ich, bis zu dieser berüchtigten serie... (war zum glück nicht betroffen)


seit dem nur noch maxtor, seagate & samsung


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:33 am 2. Nov. 2005

Hab mich schon gewundert, seit wann der Yen soviel wert ist:blubb:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 9:36 am 2. Nov. 2005

Shit, falsch abgeschrieben, es sind natürlich 10,9 Milliarden Yen. Ich ändere es.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 5:23 am 2. Nov. 2005

das "problem" ist, dass es genügend (bessere) alternativen gibt.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:58 am 2. Nov. 2005

Wollt doch sagen.... Yen waren doch nicht wirklich viel Wert :lol:



Dienstag, 1. November, 2005

10'900'000 Japanischer Yen = 77'796.0 Euro
Mittelkurs war 0.007136 / 0.007137 (Geld/Brief)

*Quelle*

:blubb:



@Topic: Ich kenn z.B. in meinem bekanntenkreis niemanden mehr, der seit diesen "tollen" 40GB- Serien, die nach 1- 14 Tagen plötzlich im Sack waren, noch eine einzige HDD von denen gekauft haben - viele haben vorher auf IBM geschworen.... laut, aber schnell und zuverlässig .... bis dahin ....

Ich denk mal, das ist noch in vielen Köpfen aktuell ;)

(Geändert von ErSelbst um 1:00 am Nov. 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 0:07 am 2. Nov. 2005


Zitat von 666Luzifer666 um 16:43 am Nov. 1, 2005

10,9 Millionen Yen (79 Millionen Euro)

japanische yen? :lol:

also dann stimmt da was nicht ganz! das sind nichtmal 100k euro. ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:59 am 1. Nov. 2005

Also seit Hitachi die Sparte von IBM gekauft hat und die Produktion leicht umgestellt hat, ist die Qualli von den Platten doch ok. Nicht mehr zu verlgeichen mit den IBM Platten, die den schlechten Ruf eingefahren haben.


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 22:38 am 1. Nov. 2005

hitachi hat nen schlechten ruf?
bei einigen privatanwedern unterumständen, bei größeren firmen und den restlichen privatanwendern eigendlich nicht.

ich benutz nichts anderes, weil der rest bei mir immer sofort kaput geht. aber das sollte hier nicht diskutiert werden.


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:00 am 1. Nov. 2005

eigentlich selberschuld!
also hitachi hat einfach nen sch**** ruf! und die meisten leute laufen halt dannanch


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 16:43 am 1. Nov. 2005




fib. TOKIO, 31. Oktober. Hitachi ist in die Verlustzone gerutscht. Für die ersten sechs Monate dieses Geschäftsjahres wies das japanische Elektronikunternehmen einen Fehlbetrag von 10,9 Milliarden Yen (79 Millionen Euro) aus. Für das Gesamtjahr wurde die Gewinnprognose auf 20 Milliarden Yen halbiert. bisher war den Aktionären ein nettogewinn von 51 Milliarden Yen in Aussicht gestellt worden. Grund für die negative Entwicklung sei die defizitäre Festplattensparte, hieß es. Die Japaner hatten den Bereich vor drei Jahren von der amerikanischen IBM-Gruppe erworben. Der Preis lag bei knapp zwei Milliarden Euro. Noch vor einem Jahr hatte Hitachi einen Überschuß von knapp 42 Milliarden ausgewiesen. Die umsatzerlöse stiegen im Berichtszeitraum um knapp zwei Prozent auf 4,4 Billionen Yen.



Quelle: Frankfurter Allgemeine vom 1. November 2005

Tja, also ich kaufe auch keine Hitachi-Platten mehr, die gehen mir leider immer zu schnell kaputt. Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht, aber würde mich nicht wundern wenn es so wäre. Also nicht dass die mir kaputt gehen sondern dass es generell vielleicht öfter zu Problemen gekommen ist.


(Geändert von 666Luzifer666 um 9:37 am Nov. 2, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de