» Willkommen auf News «

kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Lest einfach selber...

Ich denke, das haben sie sich endlich mal verdient. :thumb:


Für die Zukunft wünsche ich mir eine Gleichverteilung der Marktanteile von Intel und AMD, dann haben wir alle was davon mit schnellen und gleichzeitig preiswerten CPU´s... ;)

Ich sag nur: Weiter so, AMD !  :godlike:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 20:51 am 15. April 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Ich find's nich gut, das AMD so gehyped wird...okay, der Athlon 64 ist gut...besser als der Prescott...aber wenn AMD weiter so macht, und IRGENDWANN in viiielen Jahren auch so stark ist wie Intel es vor 2002 war...dann sieht's nich anders aus als heute, nur das anstatt Intel AMD die Preise macht...

Und glaubt mal nicht, AMD setzt die Preise extra niedrig, weil sie ja sooo liebe Fans haben, die sie an die Spitze gebracht haben....

AMD ist auch eine Firma, die Geld scheffeln will...und das soviel wie Möglich...


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 21:09 am 15. April 2004
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


jo. gehypt werden soll der, der das beste produkt baut. und wenn irgendwer anderes was besseres baut, is der dran


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 21:38 am 15. April 2004
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt



Zitat von razzzzia am 21:38 am April 15, 2004
jo. gehypt werden soll der, der das beste produkt baut. und wenn irgendwer anderes was besseres baut, is der dran



eben! - mir isses wurscht ob intel oder amd auf meiner cpu drauf steht, was für mich wichtig ist, ich will die richtige leistung für mein geld haben!

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8241 Tagen | Erstellt: 3:03 am 16. April 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Will ja nicht Unken aber die Meldung riecht ja förmlich nach "Booooar wir kommen Vorran" eines gerade in die Arbeitswelt eingetretenen AMD-Jüngers.

Da schwillt der Text Stoloz aussem Monitor heraus :lol:



Spaß beiseite.:


Schauen wir doch mal einfach in den Anual-Report.

Der sollte Bindend sein und ist auf jedenfall Seriöser als irgendwelche Schlagzeilen.

Also AR als Pdf geladen und lesen.


Herzliche Wilkommen....blabla...Spitzenprodukte,....A64....Flash....Weltfirma....bla Sülz .....Das übliche selbstaufdieschultergeklopfe..............Seiten später..........auch mannn.....immer dieser sch**** bevor es interessant wird.........Och menno,ich will nicht wissen wann die Alte vom Ceo nen Balg wirft...............Aha,da wirds schon interessannter.Hätt ich doch lieber gleich ins Inhaltsverzeichnis gesehen............................ne doch nicht...Fehlanzeige......Ha,da is schon was.

Natürlich nur die Zahlen bis Ende 2003 aber die reichen auch.

Tja,AMD hat zumindest im 4Q von 2002 gegenüber 2003 mal eben satte runde 60% eingebüßt.

Da ist es nicht verwunderlich wenn die "Normalisierung" gleich mit "Hurra 73% mehr" gefeiert wird.

Nö,da sehe ich noch keinen Grund zum Feiern.

Was gabs in den letzten 2 Jahren ?

Genau !!

Nach der Einführung des XP lief dieser nur so lala am Rande der Entwicklung wärend man sich mitr dem späteren A64 rumärgerte und dann noch die Speicherpanne dazwischen kam was dann nochmal 6-9 Monate gekostet hat.

Daher auch die schlechten Zahlen für 2003 (Man beachte die verzögerungen die sowas bei Firmen mit sich bringt.Man weiß es immer erst am ende des Quartals und inne Bücher steht es nochmal 3 Monate später weil der Handel auch nochmal verzögerungen bringt.Nich das hier einer ne Taschengeldrechnung aufmacht).

Naja,Pi*Daumen mal ganz grob (Keine Lust jetzt hier den Taschenrechner zu quälen nur um es auf 2 Stellen hintern Komma zu bekommen) auf 3 Jahre bereinigt beliben aber immernoch ca. 10-15% mehr was ja auch nicht schlecht ist.
Vermutlich ist das "Wunderkind" A64 dafür mitverantwortlich.



Was die Marktverteilung betrifft so ist das Einerlei.

Konkurrenz ist ja da aber die Wurzel allen Übels ist nicht die Hardware sondern die Soft oder genauer das OS oooooder mal ganz genau Microschrott.

Ohne Ernstzunehmende Konkurrenz werden wir im Jahrestakt aufrüsten dürfen damit das nächste Windows auch noch ausreichend schnell läuft weil die neue Soft auffem alten OS Zicken macht oder erst garnicht geht ;)  (Ihr kennt das Spielchen ja selber)

Der 64er Kandidat steht ja mehr oder minder vor der Tür und Intel will auch zum rifhtigne Zeitpunkt was auffen Markt werfen.

Wenn ich dann mal den Faden weiterspinnen darf heißt das dann aus erfahrung das die ersten einer neuen Stufe eh mackig sind so das Versuch Nr.2 erst greifen und Dauerhaft sein wird.

Ich schätze mal grob das es nächstes Jahr im Frühling soweit ist also fließt wieder Geld an allen Ecken.

Jetzt Ratet mal wer dann nochmal nachlegt ?

Genau,MS schiebt garantiert nach.
Entweder als SP oder in einer Flut an Hotfixes.
Genauso sind dann alle anderen Hersteller gefordert oder besser gesagt Genötigt.

Ok,weiter geh ich nicht aber so in etwa läuft der Hase ab.

Wenn ich nen Wunsch hätte ?

Keiner kauft in den nächsten 5 Jahrne nen neuen Rechner.
Höchstens Ersatztkomponennten.

Mal sehen ob sich nicht ein guter Teil der Verschwendungssucht eindämmen läst :lol:


Nochwas zu den Zahlen.

Ich weiß das es bei fast jedem Chipherstelle ähnlich aussieht aber AMD hat da noch ein besonderes Problem.

Bargeld und Schulden.

Seit der Zeit als man sich selbstständig gemacht hat (Notgedrungen da Intel bei Technik und Namen die Tür zugemacht hat und Clones nicht mehr gingen) ist Permanennt die Kasse leer und häufig sind miese zu verzeichnen.
Zudem hatt man sich nach anfänglichen kleinen Erfolgen zu schnell vom größten Teil des Lukrativen Speichermarktes verabschiedet weil man meinte einen auf Dicke Hose zu machen.
Die Speicherscharte hat man in letzter Sekunde ausgewetzt und wieder ein Finanziell stabiles Stützbein aufgebaut aber die Finanzen sind immernoch dünn.

Von Inkl. 1999 bis 2003 war nur das Jahr 2000 (Athlon/Duron) mit Gewinn verzeichnet.

Alle anderen Jahre haben nur verlust gebracht.

99 und 2001 zwar nur in 2 Stelliger Millionenhöhe aber letztes Jahr dann schon wieder rund 275 Mios (Vorläufig.Da schwebt noch nen Verfahren.Kann sich also noch um einige Zehn Mios nach oben oder unten verändern).

Den Vogel haben se aber 2002 mit rund 1.3 Milliarden abgeschossen wovon aber einige Hunderter durch Operative Geschäffte entstanden sind aber dennoch bleibt der größte Verlust seit der Mobilmachung.

wo die Kohle dann herkommt ?

Teils von Banken (die nicht lange Fackeln wenn der Kahn dann irgendwann wankt und dann Dichtmachen.Keine Panik,anderer Name,gleiches oder ähnliches Produkt) und der Rest aus den Aktien (Dafür sind se ja da ne ? ;)    )


Worauf ich aber hinaus wollte ist die relativ hohe Zahl an Shares die in Umlauf sind.

Anteilig natürlich und die Hausbehaltenen schon abgerechnet (Machen ja alle so.Also auch Intel,Motorola,Nvidia bla und wer weiß ich noch alles).

Das Treibt die Erwartungshaltung der Aktionäre zu sehr in den Vordergrund und stört die Geschäfftlihen Planungen.

Man sollte sich da mal bezeitien was einfallen lassen sonst ergeht es AMD einestages so wie der FDP vor einigen Jahren und die Shareholder versuchen den Laden "Finanziell" zu übernehmen.

aber mir bitte vorher bescheidt sagen.
Will sehen und Knipsen ;) :lol:


Btw.

Wenn AMD schon raus ist dann müßte Intel nächste Woche kommen.

Oder wars andersrum und AMD kam immer ne Woche nach Intel ? :noidea:

Weiß nit mehr.Muß Gucken :dontknow:


Naja,jedenfalls scheint es aufwärts zu gehen und wenn der Trend anhält dann haben alle was davon.


@Jogo

Sehe ich auch so.

Hauptsache ich bekomm das was ich haben will.

Wenn meine Kiste fällig ist und AMD gefällt dann eben nen AMD.

Wenn nicht dann wieder Intel oder ich bin mal ganz verwegen und übertakte meinen Mega 16 von 16 auf 3200 Mhz. :lol:

Wichtig ist jedenfalls das der Kasten dann wieder ca. 3 Jahre hält und stabil läuft weil ich keinen nerv hab ewig dran rumzuschrauben wie an nem Polo vonnem Halbstarken.

Laufen muß es damit meine Soft funktioniert ;)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 3:11 am 16. April 2004
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


...Und wenn ich mal wieder zu spät zu ner Vorlesung komme, sind Deine megaewiglangen Post´s schuld :lol:

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7660 Tagen | Erstellt: 17:29 am 29. April 2004
skynet
aus Zürich
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt


bah, das ratber auch immer halbe romane verfassen muss :hell:


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8003 Tagen | Erstellt: 18:21 am 29. April 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


jo wie ne frau ... lange labern und nicht zum punkt kommen :lol:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 18:37 am 29. April 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


naja laaaaang isses aber recht hat er


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 22:09 am 29. April 2004
skynet
aus Zürich
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt



Zitat von Henro am 18:37 am April 29, 2004
jo wie ne frau ... lange labern und nicht zum punkt kommen :lol:



so und net anders :thumb:


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8003 Tagen | Erstellt: 22:19 am 29. April 2004