AMD kommt !

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- AMD kommt !
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=1010

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:26 am 7. Mai 2004

Dumping ist wenn man billiger verkauft als man sich leisten kann.

Wie weiter oben ausgeführt (Siehe Anualreport von AMD auf Homepage damit nicht wieder einer behauptet ich sauge mir das ausse Finger ;)   ) hat AMD nur sehr selten Schwarze Zahlen geschrieben was ja nicht gerade besonders Positiv bewertet werden kann.

Woran liegts ? ;)

Weiter oben hab ich ja schon geschrieben das nur 10% mehr  gereicht hätten um die Firma Gesunden zu lassen ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:11 am 7. Mai 2004

jo klar ... mit dem A64/Opteron sind eigentlich alle kriterien erfüllt die du ansprichst. Tempschutz, DIE-Schutz und der preis ist nicht dumping ...

sieht man ja auch an den dieversen meldungen das da und dort n neuer opteron server oder gleich n cluster eingekauft wurde ...

na mal sehen was wird ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:44 am 7. Mai 2004

Naja,das ist bestehende Tatsache und könnte aber auch längst anders sein wenn AMD nicht sogleich auf "Dumpingpreis" gemacht hätte.

Bei nur 10% mehr reis wäre der Laden Finanziell Gesund und die Jetzigen Kunden hätten auch dann noch gekauft da das Preisdifferenzial immernoch groß genug ist.

Dazu noch die beiden Knackpunkte (Echter autarker Tempschutz und DIE-Abdeckung für ds Sorglospaket) die erst mit dem A64 wirklich voll erfüllt wurden um auch bei den Intelianern interesse zu wecken und der Markt sähe ganz anders aus ;)

Gerade diese beiden Punkte si die recht oft den ausschlag gegeben haben denn zwischen Gewerbe und Privat gibt es einen kleinen Unterschied und der liegt in der Betriebssicherheit (Worst Case usw.) ,nicht im Preis denn ein ausgefallener Server für 2 Stunden in einem Kleinbetrieb kann schnell das10 Fache der Preisdifferenz erreichen also schaut man da nicht so drauf.

Wie gesagt hat AMD nun einen sehr guten Kandidaten am Start der das Zeug hat auch die Planer zu überzeugen und wenn man sich am Riemen reißt und keine Pannen Produziert dann wird sich in der Richtung auch was tun.

Natürlich nicht von Heut auf Morgen denn Vertrauen muß man sich verdienen und das geht nur über einen gewissen Zeitraum der sich in Geschäftsjahren rechnet.

Was AMD gut tun könnte wäre den Leuten mit den fixen Ideen (Gibt es in jeder Firma) Jemanden vor die Nase zu setzen damit diese nicht das gleiche veranstallten wie es bei Apple ne Zeitlang passiert ist.

Wirre Ideen sind selten Geldbringer aber oft fällt dabei was ab was sich gut vermarkten läst.

Naja,warten wir ab.
Ich kann es nur Wünschen gerade jetzt wo mehrere Tiefgreifende Neuerungen fast auf einen Punkt kommen :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:13 am 7. Mai 2004


Zitat von Ratber am 4:18 am Mai 7, 2004
Und ich sag Wayne weil was hat mit Thema zu tun ?

AMD'S haben schon immer weniger bei gleicher Leistung gekostet und dennoch kommt das Unternehmen nicht ausse Roten ;)



Jo weil die ganze Welt verIntelt ist ...


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 4:58 am 7. Mai 2004

Jup. entwickeln is teuer.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:18 am 7. Mai 2004

Und ich sag Wayne weil was hat mit Thema zu tun ?

AMD'S haben schon immer weniger bei gleicher Leistung gekostet und dennoch kommt das Unternehmen nicht ausse Roten ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:09 am 7. Mai 2004

approbos AMD kommt :biglol:

ich sage nur 200MHz mehr bei gleicher v-core b.z.w. 0.15V weniger bei gleichem takt :godlike:

mein neuer 3400er ist sahne, und der ist nochnet mal eingetaktet :eek:


(Geändert von skynet um 15:38 am Mai 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:39 am 6. Mai 2004

Jaja,noch einer :blubb::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 22:56 am 4. Mai 2004

:lol:

Wer lang hat, kann lang hängen lassen... ;-))


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:29 am 4. Mai 2004

Mir egal,ich denk jedenfalls bei Lang nicht immer gleich an das eine ;)


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 1:33 am 4. Mai 2004


Schau mal in "Links&Download" dann wüßteste bescheid aber als Legasteniker hat man da ja so seine Probleme


Wenn überhaupt, dann bitte LegastHeniker


Aber: Legasthenie beruht zu 80 % auf einen Sehfehler und ist mit Hilfe speziellem Trainings heilbar!!



Schönen Gruss an Pisa ;)



Spam U Godlike!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:03 am 2. Mai 2004

Schau mal in "Links&Download" dann wüßteste bescheid aber als Legasteniker hat man da ja so seine Probleme ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 3:52 am 2. Mai 2004


Zitat von Ratber am 13:38 am Mai 1, 2004

Zitat von skynet am 3:47 am Mai 1, 2004

Zitat von Ratber am 0:25 am Mai 1, 2004
Jaja,schönes Beispiel was dabei rauskommt wenn Picklinge das Wort "Lang" Interpretieren  weil se nicht Lesen können :lol:


Schönen Gruß an Pisa ;)



picklige ? wohl kaum :P




dann müsstest du ne alte schrumplige schabracke sein mit spinnenweben zwischen den beinen weil immer total überzogende postings... genauso wie die ihr tagebuch führen würde --> überzogen :kidding:
Tja ich geh nach der Schreibweise ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:38 am 1. Mai 2004


Zitat von skynet am 3:47 am Mai 1, 2004

Zitat von Ratber am 0:25 am Mai 1, 2004
Jaja,schönes Beispiel was dabei rauskommt wenn Picklinge das Wort "Lang" Interpretieren  weil se nicht Lesen können :lol:


Schönen Gruß an Pisa ;)



picklige ? wohl kaum :P



Tja ich geh nach der Schreibweise ;)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 10:08 am 1. Mai 2004

hehe der sky un der ratber die streithähne gehen in die nächste halbzeit:lol: skynet lag am ende der ersten zurück aber mal sehn wie  er zurückschlägt.
ich freu mich schon auf die nächste halbzeit skynet gegen ratber im
ocinside stadion:lolaway:


-- Veröffentlicht durch skynet am 3:47 am 1. Mai 2004


Zitat von Ratber am 0:25 am Mai 1, 2004
Jaja,schönes Beispiel was dabei rauskommt wenn Picklinge das Wort "Lang" Interpretieren  weil se nicht Lesen können :lol:


Schönen Gruß an Pisa ;)



picklige ? wohl kaum :P


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:25 am 1. Mai 2004

Jaja,schönes Beispiel was dabei rauskommt wenn Picklinge das Wort "Lang" Interpretieren  weil se nicht Lesen können :lol:


Schönen Gruß an Pisa ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 6:00 am 30. April 2004


Zitat von Ratber am 23:49 am April 29, 2004
Was kann ich dafür das ihr wie die Karnickel........***** ?

Die Mädels lieben es eben "LÄNGER" ;)



von zulang bekommen sie angst und rennen weinend wech :kidding:


-- Veröffentlicht durch svenska am 2:20 am 30. April 2004

also wenn man jetze mal aus den schlagzeile das ganze prosa rausfiltert und sich aufs wesentliche konzentriert, dann kann man sagen, dass AMD jetzt langsam ne basis hat, davor waren es ja immer etlliche million verlust. ich denke es ist ein guter grundstein mit den ganzen a64 zecuh geleget wurden, leider täuschen die schlagzeilen bzw. verwischen sie die problemetik mit dem noch nicht ausgereifen internen speichercontroller der a64. das gibt es noch erbeblicher nachholebedarf, selbst mit neuem stepping wird nciht viel besser werden. aber intel hat ja auch mitm prescott vielerlei probs gehabt, also würd ich fairer weise erstmal nen unentschieden geben.

nix pro für AMD oder intel ;):) :thumb:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 0:05 am 30. April 2004

Muahahahaha.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:49 am 29. April 2004

Was kann ich dafür das ihr wie die Karnickel........***** ?

Die Mädels lieben es eben "LÄNGER" ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:19 am 29. April 2004


Zitat von Henro am 18:37 am April 29, 2004
jo wie ne frau ... lange labern und nicht zum punkt kommen :lol:



so und net anders :thumb:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 22:09 am 29. April 2004

naja laaaaang isses aber recht hat er


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:37 am 29. April 2004

jo wie ne frau ... lange labern und nicht zum punkt kommen :lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:21 am 29. April 2004

bah, das ratber auch immer halbe romane verfassen muss :hell:


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 17:29 am 29. April 2004

...Und wenn ich mal wieder zu spät zu ner Vorlesung komme, sind Deine megaewiglangen Post´s schuld :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:11 am 16. April 2004

Will ja nicht Unken aber die Meldung riecht ja förmlich nach "Booooar wir kommen Vorran" eines gerade in die Arbeitswelt eingetretenen AMD-Jüngers.

Da schwillt der Text Stoloz aussem Monitor heraus :lol:



Spaß beiseite.:


Schauen wir doch mal einfach in den Anual-Report.

Der sollte Bindend sein und ist auf jedenfall Seriöser als irgendwelche Schlagzeilen.

Also AR als Pdf geladen und lesen.


Herzliche Wilkommen....blabla...Spitzenprodukte,....A64....Flash....Weltfirma....bla Sülz .....Das übliche selbstaufdieschultergeklopfe..............Seiten später..........auch mannn.....immer dieser sch**** bevor es interessant wird.........Och menno,ich will nicht wissen wann die Alte vom Ceo nen Balg wirft...............Aha,da wirds schon interessannter.Hätt ich doch lieber gleich ins Inhaltsverzeichnis gesehen............................ne doch nicht...Fehlanzeige......Ha,da is schon was.

Natürlich nur die Zahlen bis Ende 2003 aber die reichen auch.

Tja,AMD hat zumindest im 4Q von 2002 gegenüber 2003 mal eben satte runde 60% eingebüßt.

Da ist es nicht verwunderlich wenn die "Normalisierung" gleich mit "Hurra 73% mehr" gefeiert wird.

Nö,da sehe ich noch keinen Grund zum Feiern.

Was gabs in den letzten 2 Jahren ?

Genau !!

Nach der Einführung des XP lief dieser nur so lala am Rande der Entwicklung wärend man sich mitr dem späteren A64 rumärgerte und dann noch die Speicherpanne dazwischen kam was dann nochmal 6-9 Monate gekostet hat.

Daher auch die schlechten Zahlen für 2003 (Man beachte die verzögerungen die sowas bei Firmen mit sich bringt.Man weiß es immer erst am ende des Quartals und inne Bücher steht es nochmal 3 Monate später weil der Handel auch nochmal verzögerungen bringt.Nich das hier einer ne Taschengeldrechnung aufmacht).

Naja,Pi*Daumen mal ganz grob (Keine Lust jetzt hier den Taschenrechner zu quälen nur um es auf 2 Stellen hintern Komma zu bekommen) auf 3 Jahre bereinigt beliben aber immernoch ca. 10-15% mehr was ja auch nicht schlecht ist.
Vermutlich ist das "Wunderkind" A64 dafür mitverantwortlich.



Was die Marktverteilung betrifft so ist das Einerlei.

Konkurrenz ist ja da aber die Wurzel allen Übels ist nicht die Hardware sondern die Soft oder genauer das OS oooooder mal ganz genau Microschrott.

Ohne Ernstzunehmende Konkurrenz werden wir im Jahrestakt aufrüsten dürfen damit das nächste Windows auch noch ausreichend schnell läuft weil die neue Soft auffem alten OS Zicken macht oder erst garnicht geht ;)  (Ihr kennt das Spielchen ja selber)

Der 64er Kandidat steht ja mehr oder minder vor der Tür und Intel will auch zum rifhtigne Zeitpunkt was auffen Markt werfen.

Wenn ich dann mal den Faden weiterspinnen darf heißt das dann aus erfahrung das die ersten einer neuen Stufe eh mackig sind so das Versuch Nr.2 erst greifen und Dauerhaft sein wird.

Ich schätze mal grob das es nächstes Jahr im Frühling soweit ist also fließt wieder Geld an allen Ecken.

Jetzt Ratet mal wer dann nochmal nachlegt ?

Genau,MS schiebt garantiert nach.
Entweder als SP oder in einer Flut an Hotfixes.
Genauso sind dann alle anderen Hersteller gefordert oder besser gesagt Genötigt.

Ok,weiter geh ich nicht aber so in etwa läuft der Hase ab.

Wenn ich nen Wunsch hätte ?

Keiner kauft in den nächsten 5 Jahrne nen neuen Rechner.
Höchstens Ersatztkomponennten.

Mal sehen ob sich nicht ein guter Teil der Verschwendungssucht eindämmen läst :lol:


Nochwas zu den Zahlen.

Ich weiß das es bei fast jedem Chipherstelle ähnlich aussieht aber AMD hat da noch ein besonderes Problem.

Bargeld und Schulden.

Seit der Zeit als man sich selbstständig gemacht hat (Notgedrungen da Intel bei Technik und Namen die Tür zugemacht hat und Clones nicht mehr gingen) ist Permanennt die Kasse leer und häufig sind miese zu verzeichnen.
Zudem hatt man sich nach anfänglichen kleinen Erfolgen zu schnell vom größten Teil des Lukrativen Speichermarktes verabschiedet weil man meinte einen auf Dicke Hose zu machen.
Die Speicherscharte hat man in letzter Sekunde ausgewetzt und wieder ein Finanziell stabiles Stützbein aufgebaut aber die Finanzen sind immernoch dünn.

Von Inkl. 1999 bis 2003 war nur das Jahr 2000 (Athlon/Duron) mit Gewinn verzeichnet.

Alle anderen Jahre haben nur verlust gebracht.

99 und 2001 zwar nur in 2 Stelliger Millionenhöhe aber letztes Jahr dann schon wieder rund 275 Mios (Vorläufig.Da schwebt noch nen Verfahren.Kann sich also noch um einige Zehn Mios nach oben oder unten verändern).

Den Vogel haben se aber 2002 mit rund 1.3 Milliarden abgeschossen wovon aber einige Hunderter durch Operative Geschäffte entstanden sind aber dennoch bleibt der größte Verlust seit der Mobilmachung.

wo die Kohle dann herkommt ?

Teils von Banken (die nicht lange Fackeln wenn der Kahn dann irgendwann wankt und dann Dichtmachen.Keine Panik,anderer Name,gleiches oder ähnliches Produkt) und der Rest aus den Aktien (Dafür sind se ja da ne ? ;)    )


Worauf ich aber hinaus wollte ist die relativ hohe Zahl an Shares die in Umlauf sind.

Anteilig natürlich und die Hausbehaltenen schon abgerechnet (Machen ja alle so.Also auch Intel,Motorola,Nvidia bla und wer weiß ich noch alles).

Das Treibt die Erwartungshaltung der Aktionäre zu sehr in den Vordergrund und stört die Geschäfftlihen Planungen.

Man sollte sich da mal bezeitien was einfallen lassen sonst ergeht es AMD einestages so wie der FDP vor einigen Jahren und die Shareholder versuchen den Laden "Finanziell" zu übernehmen.

aber mir bitte vorher bescheidt sagen.
Will sehen und Knipsen ;) :lol:


Btw.

Wenn AMD schon raus ist dann müßte Intel nächste Woche kommen.

Oder wars andersrum und AMD kam immer ne Woche nach Intel ? :noidea:

Weiß nit mehr.Muß Gucken :dontknow:


Naja,jedenfalls scheint es aufwärts zu gehen und wenn der Trend anhält dann haben alle was davon.


@Jogo

Sehe ich auch so.

Hauptsache ich bekomm das was ich haben will.

Wenn meine Kiste fällig ist und AMD gefällt dann eben nen AMD.

Wenn nicht dann wieder Intel oder ich bin mal ganz verwegen und übertakte meinen Mega 16 von 16 auf 3200 Mhz. :lol:

Wichtig ist jedenfalls das der Kasten dann wieder ca. 3 Jahre hält und stabil läuft weil ich keinen nerv hab ewig dran rumzuschrauben wie an nem Polo vonnem Halbstarken.

Laufen muß es damit meine Soft funktioniert ;)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 3:03 am 16. April 2004


Zitat von razzzzia am 21:38 am April 15, 2004
jo. gehypt werden soll der, der das beste produkt baut. und wenn irgendwer anderes was besseres baut, is der dran



eben! - mir isses wurscht ob intel oder amd auf meiner cpu drauf steht, was für mich wichtig ist, ich will die richtige leistung für mein geld haben!


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 21:38 am 15. April 2004

jo. gehypt werden soll der, der das beste produkt baut. und wenn irgendwer anderes was besseres baut, is der dran


-- Veröffentlicht durch Philly am 21:09 am 15. April 2004

Ich find's nich gut, das AMD so gehyped wird...okay, der Athlon 64 ist gut...besser als der Prescott...aber wenn AMD weiter so macht, und IRGENDWANN in viiielen Jahren auch so stark ist wie Intel es vor 2002 war...dann sieht's nich anders aus als heute, nur das anstatt Intel AMD die Preise macht...

Und glaubt mal nicht, AMD setzt die Preise extra niedrig, weil sie ja sooo liebe Fans haben, die sie an die Spitze gebracht haben....

AMD ist auch eine Firma, die Geld scheffeln will...und das soviel wie Möglich...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:51 am 15. April 2004

Lest einfach selber...

Ich denke, das haben sie sich endlich mal verdient. :thumb:


Für die Zukunft wünsche ich mir eine Gleichverteilung der Marktanteile von Intel und AMD, dann haben wir alle was davon mit schnellen und gleichzeitig preiswerten CPU´s... ;)

Ich sag nur: Weiter so, AMD !  :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de