» Willkommen auf Offtopic «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

eigentlich hatte ich das Thema für mich bereits an dem Tag abgehakt als es bekannt wurde.
Weder die Tests haben mich interessiert, noch bin ich Mitglied im ADAC da für mich persönlich der Schutzbrief der KFZ Versicherung ausreicht.

Doch kamen mir heute Mittag als ich den Stand des ADAC im örtlichen Einkaufzentrum sah einigen Gedanken.
Das dort am Stand kein großer Andrang herrschte kann sich jeder denken. Im Gegenteil, die armen Mitarbeiter die beim ADAC am Ende der Nahrungskette stehen konnten sich in den paar Minuten die ich am Uhrenstand verweilte allerhand unfreundliche Kommentare anhören.
Aber ist es Fair den Service schlecht zu machen, obwohl die Verfehlungen an anderer Stelle eintraten? Wobei in Einzelfällen ja Transportflüge für Mitglieder verweigert wurden weil der Jet gerade für Privatflüge des Vorstandes gebraucht wurde...

Aber ich finde der größte Schuldige in dieser Affäre wurde bis jetzt noch gar nicht erwähnt...oder glauben etwa alle das der ADAC das aus reiner Freundlichkeit gemacht?!
Irgendwie finde es scheinheilig von VW alle "Preise" einzupacken und zurück zu senden. Schließlich könnte der Automobilkonzern diese doch teuer bezahlt haben. Wer hätte denn nicht gerne einen neuen VW Pheaton oder eine spanische Finca als Gefälligkeit für ein paar "Zahlendreher"?!

Wie ist eure Meinung dazu?
Seid ihr ADAC Mitglieder? Habt ihr vielleicht gekündigt? Oder hattet ihr vor beizutreten und habt euch doch umentschieden?

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2785 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6824 Tagen | Erstellt: 14:37 am 21. Feb. 2014
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


Ich war mal ADAC-Mitglied. Habe es wegen p/l gekündigt (trotz 50-60 tkm pro jahr kein mal gebraucht).
aber da wir immer noch viel autobahn fahren, werfe ich immer mal ein blick dorthin.
allerdings hat sich das nicht geändert, blos wegen dieses skandals... weil nämlich:
Code
Aber ist es Fair den Service schlecht zu machen, obwohl die Verfehlungen an anderer Stelle eintraten? Wobei in Einzelfällen ja Transportflüge für Mitglieder verweigert wurden weil der Jet gerade für Privatflüge des Vorstandes gebraucht wurde...


genau so ist es, wie viele personen im ADAC hatte kenntnis hiervon?
ich habe jahrelang im außendienst als "aushängeschild" der firma gearbeitet.
wenn man störungen behebt sind die kunden selten glücklich über den besuch, außer die störung besteht so lange, dass die wut schon in resignation gewandelt wurde.
ich kann also absolut nachvollziehen, wie sich so ein service mitarbeiter, der für ein standardgehalt seinen job nach bestem wissen und gewissen macht, fühlt.

Es ist lächerlich, dass man heutzutage seinen frust dem nächstgelegenen angedeihen lässt. es zeigt auch, wie sicher die wahren verursacher sind (jobverlust+abfindung? na da bin ich aber traurig, neuer job ist ja quasi schon angeboten...).

also insgesamt hat der ADAC in seiner reputation bei mir schon gelitten, aber nur der bereich, der verantwortlich ist, nicht die eigentlichen services.

übrigens, ich wette, über den eigentlich service, die gelben engel, da meckert keiner, wenn er bei -10°C an der autobahn liegen geblieben ist...


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 14:57 am 21. Feb. 2014
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

da kann ich dir wie schon gesagt zustimmen. Es ist nicht fair auf einmal alles anzuzweifeln.

Und wie schon beschrieben können die "kleinen" Servicemitarbeiter am wenigsten dafür.

Komisch finde ich es wie gesagt schon das sich keiner fragt wie die Automobilkonzerne darin verwickelt sein könnten, und sogar noch Beifall klatschen wenn sie ihre Preise an den ADAC zurückschicken.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2785 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6824 Tagen | Erstellt: 15:02 am 21. Feb. 2014
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Natürlich müssen jetzt wieder die daran glauben, die in erster Reihe stehen. Die tun mir auch echt Leid die Leute.

Ich finde es auch scheinheilig von den ganzen Autoherstellern, dass sie jetzt ganz empört ihre Preise zurückgeben. Ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass da eine Hand die andere gewaschen hat.  

Ich bin im ADAC und ich werde auch drin bleiben. Aber ich bin auch der Meinung, die sollten sich wieder auf ihre Kernkompetenzen besinnen. Die Vorstellung, die der Meyer z.T. abgeliefert hat, war schon mehr als beschämend. Der hatte ja überhaupt keinen Überblick mehr.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 19:11 am 21. Feb. 2014
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Tja, auch da werden genügend "Schweigegelder" geflossen sein. Auch ein "Bauernopfer" wird wohl gut vergütet angetreten werden.
Ab einer bestimmten Stufe auf der Leiter kann man eh nur noch nach oben "fallen". Ausbaden dürfen es wie überall im Leben die Kleinen...

Ich bin Plusmitglied und hab auch darüber nachgedacht meine Mitgliedschaft nach über 25 Jahren zu beenden, bin aber noch nicht zu einem Entschluss gekommen.

Wollte mich auch schon mal informieren was ein Engeleinsatz kostet wenn man kein Mitglied ist, dann ist das P/L Verhältnis mal zu kalkulieren...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 19:29 am 21. Feb. 2014
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Bin bei 2007 "drin" und hab auch nicht vor, zu kündigen.... ;)

Der Service, der mich betrifft, war bisher immer problemlos (jaaaaa, ne Stunde an der Autobahn warten ist sch****e, aber besser, als das Abschleppen sebst bezahlen zu müssen ;))


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104960 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 7:16 am 25. Feb. 2014
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Was soll ich sagen,.. meine reguläre Kündigung kam zusammen mit der ganzen Affäre... :lol:

Mein Grund war einfach, da jetzt bald wieder Sommer ist und ich mein Auto abmelden will (weil wegen mehr Sport) braucht ich dem Verein auch nicht länger als nötig zugetan zu sein. Eine Neuanmeldung (evtl. auch woanders) ist ja immer schnell möglich.

Aber die Kosten sind dann doch teilweise etwas hoch (war PLUS Mitglied). Alternativen wie der AfD oder auch Schutzscheine der Versicherungen können für teilweise weitaus weniger einen ähnlich guten Service bringen.

Allerdings finde ich es gut, dass der ADAC auch Rettungsmittel (Hubschrauber, Flugzeuge) im Einsatz hat und finde das ist generell eine große Unterstützung wert.


Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8090 Tagen | Erstellt: 8:12 am 25. Feb. 2014