» Willkommen auf Offtopic «

Froschkoenig
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hallo :thumb:,

ich habe mir gestern einen Dell 3130cn Laserdrucker gekauft und wollte mich hier mal informieren, ob man den Toner des Druckers selber nachfüllen kann. Im Internet habe ich gelesen, dass es so genannte Refill Toner gibt, habe aber nicht ganz verstanden, was es damit auf sich hat.

Gibt es bei Laserdruckern überhaupt die Möglichkeit, Geld zu sparen und den Toner selber nachzufüllen?

Falls ja, was muss man machen, damit man den Toner selbst nachfüllen kann?

Danke für eure Hilfe.

Ingo


(Geändert von Froschkoenig um 13:23 am Mai 27, 2011)


Yes! ;)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2011 | Dabei seit: 4705 Tagen | Erstellt: 13:36 am 12. Mai 2011
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Habe mal gerade etwas gegoogelt:

RefillSet


Da die Tonerkartuschen dieses Druckers über keine direkte Öffnung verfügen, durch die Toner nachgefüllt werden kann, müssen Sie zur Wiederbefüllung ein kleines Loch in die Kartusche bohren. Hierzu empfehlen wir unser spezielles Lochbrenner-Set.


Lochbrenner (da eine Öffnung da rein muss)

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8090 Tagen | Erstellt: 17:40 am 12. Mai 2011