» Willkommen auf Offtopic «

gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Also ich bin auf der Suche nach einer Fachhochschule (nicht Uni, habe nämlich nur Fachabi), wo man Neuroinformatik studieren kann.

Leider finde ich im Internet nur Unis, aber keine Fachhochschulen.
Die Neuroinformatik ist ja noch ein recht neuer Studiengang, hat jemand zufällig eine Ahnung, ob dieser generell nur für Unis gedacht ist?

Wenn ja, gibt es Hochschulen, wo man an sich normales Informatik studieren kann, wo aber das Fach "Neuroinformatik" ein fester Bestandteil des Studiums ist? Und wie kann man das am Einfachsten herausfinden?

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 14:39 am 13. Juli 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Schon mal über die Zukunftsaussichten mit dem Abschluss informiert? Kann ich dir nur empfehlen, man viele interessante Dinge studieren (Geschichte, Psychologie) aber findet nachher mglw. dann keine oder nur unpassende Arbeit.

Nach dem wikipedia Artikel scheint es momentan aber eher ein universitäres Studium zu sein, was sagt denn der Studienberater vor Ort?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 17:48 am 13. Juli 2010
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


meistens kann man an aufnahmetests bei der uni teilnehmen und dann auch mit fachabi an der uni studieren :thumb:

alternativ kannst du auch erst ein jahr an einer fh studieren, ich glaube nach 2 bestandenen semestern hat man auch das recht an einer uni zu studieren :thumb:


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7120 Tagen | Erstellt: 18:20 am 13. Juli 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Das sind noch Ausnahmen!


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 19:20 am 13. Juli 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Das wär mir jetzt zwar neu, poschy, aber ich werd mich diesbezüglich mal informieren, vll geht das ja wirklich.

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 23:00 am 13. Juli 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


In Hessen gehts auf jeden Fall seit dem Bachelor-Krempel.
Obs empfehlenswert ist, kann man drüber streiten;)
Hatte einige Matheübungen für Erstsemester gehalten und das war erschreckend was da teilweise an Vorwissen da war (bzw. was nicht da war) ;)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 23:14 am 13. Juli 2010