» Willkommen auf Offtopic «

CyberdyneInc
aus 127.0.0.1
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz
48°C mit 1.4 Volt


Auch auf die Gefahr, dass jetz alle auf mir rumhacken hab ich mal einen Vorschlag.
Koennten bei den kommenden Gewinnspielen nicht Null-Poster ausgeschlossen werden?

Platz 1 ging an einen Null-Poster der sich scheinbar nur fuer Gewinnspiel registriert hat und Platz 2 genau das selbe.
Der arme Hoppel, der hier wirklich seit Jahren aktiv ist bekommt "nur" CeBit karten.
Ich persoenlich finde es halt sehr schade, dass die Leute, die hier nur gross absahnen wollen (extra Registrieren und nix schreiben) es auch schaffen und die Community leer ausgeht...

/vote -> Gewinnspiel nur fuer Mitglieder, die mindestens 20 Beitraege verfasst haben, bzw seit mindestens 6 Monaten registrierte "leser" sind.
Ich denke, somit bleibt alles trotz Einschraenkung trotzdem fair.

Klar koennen Leute dann schnell 20 Beitraege ins Forum setzen, und schon erfuellen sie das Kriterium. Es ist halt nur traurig zu sehen, wie gute Gewinne an "Aussenstehende" gehen.

So. Nun hab ich genug Gespraechsstoff gelegt und zieh mich erstmal zurueck...

Beiträge gesamt: 1706 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7551 Tagen | Erstellt: 11:21 am 22. Feb. 2010
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Natürlich kann ich verstehen, daß du lieber selber gewonnen hättest, oder daß du gerne einem Altmember den Preis gegönnt hättest.

Aaaaaaaber ...

Ich möchte und darf keine neuen Mitglieder bei einem Gewinnspiel ausschließen.

"Wenn" man neue Mitglieder ausschließen würde, ab wann ist ein Mitglied alt oder neu oder schlechter oder besser oder gewinnwürdiger oder nicht so gewinnwürdig ?
Sollen wir ab 10 Postings beginnen, oder doch lieber ab 1700 Postings, oder vielleicht 10 Tage oder 1000 Tage Mitgliedschaft ?

Wie du merkst, würde es in keinem Fall gerecht zugehen, wenn man jemanden ausschließt und ich bin nunmal für Gerechtigkeit bei uns im Forum.

Natürlich wäre es mir auch lieber wenn hoppel das schicke Board gewonnen hätte, aber die Glücksfee hat nunmal diesmal bei zwei neuen Mitgliedern zugeschlagen, die ja vielleicht auch sogar mal Altmember werden ...

Letztes mal waren übrigens alle drei Gewinner Altmember.
Ich bin mir sicher, daß die "Neulinge" den Altmembern das auch gegönnt haben, also gönne es doch bitte auch den neuen Mitgliedern.

Es ist nunmal Zufall und ich werde auf keinen Fall etwas an dem Zufall ändern, denn ich möchte, daß es hier bei uns auch weiterhin fair zugeht :thumb:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169567 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 11:38 am 22. Feb. 2010
CyberdyneInc
aus 127.0.0.1
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz
48°C mit 1.4 Volt


ok. den standpunkt akzeptiere ich :ocinside:
ich wunsche mir, dass die gluecksfee das naechste ein besseres haendchen fur dauer-poster hat. sonst kommt sie ins heim.

in diesem sinne wuensche ich allen community-homies beim naechsten gewinnspiel mehr glueck :thumb:

Beiträge gesamt: 1706 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7551 Tagen | Erstellt: 11:49 am 22. Feb. 2010
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Wer meldet sich nicht für ein Gewinnspiel überall an?

Ich habs auch schon gemacht...

Cheffe überprüft sicherlich auch die IP/MAC-Adressen derjenigen User die hier mitmachen um eine doppelte Teilnahme auszuschließen... :)

Natürlich wünscht man den Usern die seit "Jahren" hier sind mehr Glück als den anderen, jedoch ist dieses rein subjektiv.

Bei näherer Betrachtung ist die Ausführung von Jens gut und auch nachvollziehbar.

Finde ich gut (rein objektiv gesehen).


Subjektiv wäre ich Deiner Meinung, aber es wäre halt dann ein "verschworenes Gewinnspiel" wo halt nur der "harte Kern" etwas gewinnen könnte.

/vote für Gewinn erst ab 100.000 :posten: :kidding:

(Geändert von masterofavenger um 11:55 am Feb. 22, 2010)

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8091 Tagen | Erstellt: 11:53 am 22. Feb. 2010
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Wenn du dein eigenes Gewinnspiel machst kannst du auch eigene Regeln aufstellen, so wie Kammerjäger das mit seinen Cebit-Karten gemacht hat....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 12:05 am 22. Feb. 2010
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Ich fänd es so auch besser.

Aber immerhin spricht es für Jens, dass tatsächlis auch Null-Poster gewonnen haben:thumb:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7725 Tagen | Erstellt: 12:27 am 22. Feb. 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Eben!

Wenn ich das Board gewonnen hätte, dann wäre viel Geld für einen Q9550 drauf gegangen...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7350 Tagen | Erstellt: 12:48 am 22. Feb. 2010
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


was ich gut fände, wär wenn neuameldungen nach eröffnung eines gewinnspiels ausgeschlossen würde...

aber so ist es auch ok:)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7748 Tagen | Erstellt: 13:42 am 22. Feb. 2010
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


@NoBody: So zwingt man aber jeden der etwas Gewinnen möchte sich in jedem Forum und überall anzumelden.

Wie ist denn das wenn du z.B. in einen örtlichen Laden hingehst der ein Jubiläum feiert. Du dort aber NIE einen Fuß reingesetzt hast, dann reingehst und bei dem Gewinnspiel mitmachst (und gewinnst).
Sollten man Dir dann die Teilnahme auch verweigern weil du in den letzten "x-Jubiläumstagen/jahren" dort nicht einmal drin warst?

Einfach mal so sehen.

Man würde sich aber auch verarscht vorkommen, wenn nur die "Alt-Member" etwas gewinnen würden und die "Neu-Member" nichts.
Dann könnte schnell das Thema transparenz auf den Tisch kommen.

Freuen wir uns lieber, das es in weniger als 4 Wochen schon ein neues gibt!! :D

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8091 Tagen | Erstellt: 13:48 am 22. Feb. 2010
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C



Zitat von NoBody um 13:42 am Feb. 22, 2010


aber so ist es auch ok:)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7748 Tagen | Erstellt: 13:49 am 22. Feb. 2010