RE: 10 Jahre ocinside.de Gewinnspiel Februar 2010

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- RE: 10 Jahre ocinside.de Gewinnspiel Februar 2010
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5514

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:05 am 21. März 2010

wer wühlt denn hier schon wieder? ;)

Ma zumachen :biglol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:51 am 21. März 2010

Oh nein, wieso haben gerade DIE drei gewonnen? Guck ich gerade rein....

Die kennt doch niemand und verdient haben sie es auch nicht!


-- Veröffentlicht durch Norbertsch am 14:55 am 7. März 2010

Völlig egal, was hier so erzählt wird!
Solange ich nicht den ersten Preis gewonnen habe kann es gar nicht mit rechten Dingen zugegangen sein ;-)))
Ihr seid alle so ungerecht zu mir !
:thumb:


-- Veröffentlicht durch Xpect am 23:12 am 23. Feb. 2010

Mittlerweile hab ich auch n Cebit Ticket. Wir werden evtl ne Klassenfahrt dahin mahcen weil ide Hälfte der Klasse n Ticket hat :D


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 16:25 am 23. Feb. 2010

ich hab noch eine Über! ;)


-- Veröffentlicht durch poschy am 16:17 am 23. Feb. 2010

wenn wer was über hat (hannovermesse wäre noch besser) wäre ich super dankbar :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:14 am 23. Feb. 2010

Ich würd auch welche nehmen :lol:
Muss ma meinen Schwager fragen - der meinte, er würde bei sich @Work immer welche wegschmeißen ... ;)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:13 am 23. Feb. 2010

ein Kumpel hat nen Gratisticket von Pearl...


-- Veröffentlicht durch Xpect am 23:37 am 22. Feb. 2010


Zitat von NoBody um 13:42 am Feb. 22, 2010
was ich gut fände, wär wenn neuameldungen nach eröffnung eines gewinnspiels ausgeschlossen würde...

aber so ist es auch ok:)



Fände ich auch nicht schlecht. Im Gegensatz zu Läden wo was verkauft wird verkaufen wir hier nichts und profitieren sleber eigentlich nciht von irgendwelchen Gewinnspielen (abgesehn von den Gewinnern ;)). Afaik wird es übrigens so bei den ComputerBase Gewinnspielen gehandhabt, wer nahc Beginn des Gewinnspiels sich anmeldet ist nciht teilnahmeberechtigt.

Beim letzten Teil stimm ihc aber ebenfalls zu ;)
*Mich ärger weil ich keine Cebit Tickets gewonnen hab*


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:31 am 22. Feb. 2010

:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:25 am 22. Feb. 2010


Zitat von DragonSkull um 23:24 am Feb. 22, 2010
:nabend::nabend:

LT nicht getroffen? ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:16 am 22. Feb. 2010

Naja - wenigstens weiß man jetzt dass es der Zufall entscheidet (ausser Cheffe hat sich zwei neue Accounts gemacht weil er die beiden Sachen gut brauchen konnte :kidding:) :thumb:

In nem Foto-Forum in dem ich unterwegs bin gibts z.B. für den Marktplatz ne Sperrfrist von 90 Tagen, damit sich nicht einer nur wegen Verkauf anmeldet. Hat mich zuerst auch gestört (als ich mich neu angemeldet habe), mittlerweile find ichs gar nicht soo schlecht...

Da ich eh nie Glück bei Verlosungen hab können von mir aus immer Newbies gewinnen:lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 14:52 am 22. Feb. 2010

Danke CyberdyneInc, soviel Mitgefühl im Forum hatte ich nicht erwartet *schnief* ;)

Es ist schon in Ordnung wie Cheffe das macht, wir fahren im Frühjahr immer zu einem internen Pokalangeln und da kommen auch immer mal wieder "Neue" mit, die wir dann natürlich nicht vom Pokal ausschließen, die müssen natürlich auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder ran und den Pokal verteidigen ;)

ich bin natürlich arg überrascht von der Möglichkeit zur Messe zu fahren und muss nun mit Frauchen klären wann ich wegdarf und wen ich noch mitnehme...

@Cheffe, pack mir mal statt dem Label ein T-Shirt ein, dass ich wenigsten Werbung für mein :ocinside: mache, den Aufschlag zahle ich gerne:thumb:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 13:51 am 22. Feb. 2010


Zitat von NoBody um 13:49 am Feb. 22, 2010

Zitat von NoBody um 13:42 am Feb. 22, 2010


aber so ist es auch ok:)




Hab nur meinen Gedanken freien lauf gelassen :D

Eigentlich müsste es ja so heißen, dass Du beim Betreten des Ladens (wenn das Gewinnspiel läuft) gleich wieder rausgeschmissen wirst oder erst gar nicht reinkommst :D ^^

:lol:

(Geändert von masterofavenger um 13:54 am Feb. 22, 2010)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:49 am 22. Feb. 2010


Zitat von NoBody um 13:42 am Feb. 22, 2010


aber so ist es auch ok:)


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 13:48 am 22. Feb. 2010

@NoBody: So zwingt man aber jeden der etwas Gewinnen möchte sich in jedem Forum und überall anzumelden.

Wie ist denn das wenn du z.B. in einen örtlichen Laden hingehst der ein Jubiläum feiert. Du dort aber NIE einen Fuß reingesetzt hast, dann reingehst und bei dem Gewinnspiel mitmachst (und gewinnst).
Sollten man Dir dann die Teilnahme auch verweigern weil du in den letzten "x-Jubiläumstagen/jahren" dort nicht einmal drin warst?

Einfach mal so sehen.

Man würde sich aber auch verarscht vorkommen, wenn nur die "Alt-Member" etwas gewinnen würden und die "Neu-Member" nichts.
Dann könnte schnell das Thema transparenz auf den Tisch kommen.

Freuen wir uns lieber, das es in weniger als 4 Wochen schon ein neues gibt!! :D


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:42 am 22. Feb. 2010

was ich gut fände, wär wenn neuameldungen nach eröffnung eines gewinnspiels ausgeschlossen würde...

aber so ist es auch ok:)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:48 am 22. Feb. 2010

Eben!

Wenn ich das Board gewonnen hätte, dann wäre viel Geld für einen Q9550 drauf gegangen...


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 12:27 am 22. Feb. 2010

Ich fänd es so auch besser.

Aber immerhin spricht es für Jens, dass tatsächlis auch Null-Poster gewonnen haben:thumb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:05 am 22. Feb. 2010

Wenn du dein eigenes Gewinnspiel machst kannst du auch eigene Regeln aufstellen, so wie Kammerjäger das mit seinen Cebit-Karten gemacht hat....


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 11:53 am 22. Feb. 2010

Wer meldet sich nicht für ein Gewinnspiel überall an?

Ich habs auch schon gemacht...

Cheffe überprüft sicherlich auch die IP/MAC-Adressen derjenigen User die hier mitmachen um eine doppelte Teilnahme auszuschließen... :)

Natürlich wünscht man den Usern die seit "Jahren" hier sind mehr Glück als den anderen, jedoch ist dieses rein subjektiv.

Bei näherer Betrachtung ist die Ausführung von Jens gut und auch nachvollziehbar.

Finde ich gut (rein objektiv gesehen).


Subjektiv wäre ich Deiner Meinung, aber es wäre halt dann ein "verschworenes Gewinnspiel" wo halt nur der "harte Kern" etwas gewinnen könnte.

/vote für Gewinn erst ab 100.000 :posten: :kidding:

(Geändert von masterofavenger um 11:55 am Feb. 22, 2010)


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 11:49 am 22. Feb. 2010

ok. den standpunkt akzeptiere ich :ocinside:
ich wunsche mir, dass die gluecksfee das naechste ein besseres haendchen fur dauer-poster hat. sonst kommt sie ins heim.

in diesem sinne wuensche ich allen community-homies beim naechsten gewinnspiel mehr glueck :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:38 am 22. Feb. 2010

Natürlich kann ich verstehen, daß du lieber selber gewonnen hättest, oder daß du gerne einem Altmember den Preis gegönnt hättest.

Aaaaaaaber ...

Ich möchte und darf keine neuen Mitglieder bei einem Gewinnspiel ausschließen.

"Wenn" man neue Mitglieder ausschließen würde, ab wann ist ein Mitglied alt oder neu oder schlechter oder besser oder gewinnwürdiger oder nicht so gewinnwürdig ?
Sollen wir ab 10 Postings beginnen, oder doch lieber ab 1700 Postings, oder vielleicht 10 Tage oder 1000 Tage Mitgliedschaft ?

Wie du merkst, würde es in keinem Fall gerecht zugehen, wenn man jemanden ausschließt und ich bin nunmal für Gerechtigkeit bei uns im Forum.

Natürlich wäre es mir auch lieber wenn hoppel das schicke Board gewonnen hätte, aber die Glücksfee hat nunmal diesmal bei zwei neuen Mitgliedern zugeschlagen, die ja vielleicht auch sogar mal Altmember werden ...

Letztes mal waren übrigens alle drei Gewinner Altmember.
Ich bin mir sicher, daß die "Neulinge" den Altmembern das auch gegönnt haben, also gönne es doch bitte auch den neuen Mitgliedern.

Es ist nunmal Zufall und ich werde auf keinen Fall etwas an dem Zufall ändern, denn ich möchte, daß es hier bei uns auch weiterhin fair zugeht :thumb:


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 11:21 am 22. Feb. 2010

Auch auf die Gefahr, dass jetz alle auf mir rumhacken hab ich mal einen Vorschlag.
Koennten bei den kommenden Gewinnspielen nicht Null-Poster ausgeschlossen werden?

Platz 1 ging an einen Null-Poster der sich scheinbar nur fuer Gewinnspiel registriert hat und Platz 2 genau das selbe.
Der arme Hoppel, der hier wirklich seit Jahren aktiv ist bekommt "nur" CeBit karten.
Ich persoenlich finde es halt sehr schade, dass die Leute, die hier nur gross absahnen wollen (extra Registrieren und nix schreiben) es auch schaffen und die Community leer ausgeht...

/vote -> Gewinnspiel nur fuer Mitglieder, die mindestens 20 Beitraege verfasst haben, bzw seit mindestens 6 Monaten registrierte "leser" sind.
Ich denke, somit bleibt alles trotz Einschraenkung trotzdem fair.

Klar koennen Leute dann schnell 20 Beitraege ins Forum setzen, und schon erfuellen sie das Kriterium. Es ist halt nur traurig zu sehen, wie gute Gewinne an "Aussenstehende" gehen.

So. Nun hab ich genug Gespraechsstoff gelegt und zieh mich erstmal zurueck...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de