» Willkommen auf Offtopic «

poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


Servus,
folgende Situation.. von Juli08 bis ende März09 war ich beim Bund.
Ab April09 bis vorraussichtlich ende Juni oder ende Juli werd/hab ich round about 2200 Brutto verdient..  Danach werde ich ein paar euro beim 400euro job verdienen..

Beim Bund habe ich in den 3 monaten dieses Jahres ~ 1350+ 700 abfindung verdient.. ( 450 pro monat )

hab jetzt folgende fragen, da die suche bei google leider nichts brachte...

werde ich Kindergeld bekommen?
habe wenn ich ende Juni aufhöre 6600 brutto und ende Juli 8800 Brutto verdient

Wird der Verdienst bei der Bundeswehr mit angerechnet? Während der Bundeswehrzeit bekommt man KEIN kindergeld.. dann dürfte das auch nicht angerechnet werden oder?

wieviel dürfte ich brutto verdienen um das maximale von meinen Steuern wieder zubekommen?

Bevor so sachen wie "sozialschmarotzer" kommen...
Irgendwie muss ich das studium ja finanziert bekommen.. von Liebe geht das leider nicht..

hoffe irgendwer kennt sich da n bissl mit aus..


(Geändert von poschy um 19:57 am Juni 9, 2009)


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7113 Tagen | Erstellt: 19:56 am 9. Juni 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


der freibetrag fürs kindergeld liegt glaub ich bei 7600euro + 920 werbungskostenpauschale.

also das heisst entweder du bleibst unter 8600 brutto, oder du kannst mehr werbungskosten als 920euro nachweisen (ansonsten wird dieser pauschbetrag angesetzt). der gilt für das ganze jahr, als die 400euro pro monat kommen dann auch noch drauf.

lohnsteuer is auch wieder von deinen werbungskosten abhängig, der pauschbetrag ist auch hier 920euro. du wirst schon einiges zurückbekommen, alles ist ne gute frage, da kannste mal kilometer usw anfangen zu rechnen, ob du über die 920 euro pauschbetrag kommst.

wie das mit dem bund ist, weis ich nicht, glaub aber, das zählt tatsächlich nichts, ich hab nach ende der bundeswehrzeit auch direkt angefangen zu arbeiten und bekam nen ordentlichen batzen zurück (obwohl ich als fwdl 2000dm/monat bekommen hab)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 20:36 am 9. Juni 2009
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz



Dein Sold beim Bund ist steuerfrei, dein verpflegungsgeld und deine Abfindung kann iwo angerechnet werden.

Normalerweise gilt diese Zeit aber nicht für deine Grenze!

Bekannter von mit macht Zivi und bekommt knapp 850 Euro udn arbeitet nebenbei noch und bekommt volle 400 tacken ;)

ist aber wohl steuerfrei, da die zeit beim "Staat" nicht angerechnet werden darf.

Bevor dumme fragen zu 850 euro kommen: viele kilometer und privatfahrzeug als dienstfahrzeug


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 8:56 am 10. Juni 2009