» Willkommen auf Offtopic «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

wie kann man einem Maderbiss vorbeugen? von diesen elektronischen dingern halte ich nichts

meine idee wäre einen großmaschigen zaun zurecht schneiden, auf 4 balken schrauben und dann unter die motorhaube schieben, sodass der mader nicht drauf laufen kann oder ggf so hoch machen, dass der mader von unten nicht in den motorraum gelangen kann.

was meint ihr? :noidea:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 19:49 am 17. Aug. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


frische hundehaare sollen auch manchmal helfen...der geruch löst bei den viechern panik aus ^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 19:52 am 17. Aug. 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hab leider keinen hund um immer an frische haare zu kommen

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 19:54 am 17. Aug. 2008
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Es gab hier vor einiger zeit schon mal so ein Topic.

Ich glaube damals kam man zu keiner wirklich guten Lösung.:noidea:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 19:56 am 17. Aug. 2008
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hab gehört man kann den Motorraum mit sonem Zeugs einsprühen. Das hält dann erstmal nen paar Wochen die Viecher vom Motor fern :noidea: ....

Marder Stop <--- Guck dir das mal an :noidea:


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 19:58 am 17. Aug. 2008
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


hier ist das topic :thumb:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 19:59 am 17. Aug. 2008
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Wenn ich mich recht erinnere, gibt es kein sicheres Mittel.
Regelmässige Motorwäsche ist wohl die beste Vorbeugemaßnahme. Probleme mit durchgebissenen Kabeln bekommst du erst, wenn zwei Marder deinen Motor als Revier markieren. Wenn du die Geruchsspuren regelmässig beseitigst, müsstest du relativ sicher sein. Ist allerdings auf Dauer wohl auch die teuerste Methode.
Ein Gitterzaun hilft wahrscheinlich auch, nur musst du darauf achten, dass - wenn du den Rahmen höher setzen willst - du dem Marder nicht versehentlich noch eine Aufstiegshilfe baust ;)


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7946 Tagen | Erstellt: 19:59 am 17. Aug. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm man könnte ja auch so ein weidezaun um da sauto drum rum bauen, zumindest vorne...oder besser gesagt dieses gitter was man unter den motor baut...das ding unter spannung stellen und den Weidezaun teslatrafo noch etwas "optimieren" damit der marder gegrillt wird, wenn der da ran geht. dann biste das dumme viech wenigstens auch gleich los.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 20:04 am 17. Aug. 2008
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


LEUTE....gebt es auf...kostet alles geld, wirkt 2-3 wochen wunder und dann haben sich die biester daran gewöhnt!

das alte topic war von mir und soll ich was sagen: ich habe die kaputt wasserschläucher im auto mittlerweile so stark mit panzertape umwickelt, dass da kein marder mehr reinbeißen kann :lol:#

das einzige was bei mir wirklich ins auto kommt:
hochspannungsplättchen im motorraum verteilt, allerdings nicht die normalen plättchen, sondern die, bei denen man sich den draht zurechtbiegen kann.

das hilft scheinbar als einziges! kostet nur leider in der anschaffung mal eben 300 euro aufwärts und dann noch selber montieren usw!


aber alles anderes (hundehaare im motorraum, kaninchendraht unterm auto, iwelches sprühzeugs, köder, lebendfalle usw... )...VERGESST ES

Wenn ihr in lebend kriegt...dann okay...was ihr damit dann macht ist eure sace (naturschutz)...würde ich ihn kriegen....gäb es autoschutz !


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 20:18 am 17. Aug. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


naja....muss ja keiner mitbekommen das es auf einmal ein marder weniger gibt...man kann alles machen, darf sich dabei nur nicht erwischen lassen...denke mal jeder würde sichrlich etwas anderes tun, als den marder irgendwo anders wieder laufen zu lassen wenn er einen gefangen hat...wenn diese person mal einen marderschaden hat, und etliche 100 euro hinblättern muste für die reparatur.

und wenn da nun ein nagelbett unterm auto liegt, wo "ausversehen" eine leitung von nem Teslatrafo (der ca 300.000V macht ^^) den man zum testen gekauft hat, da drauf geht...kann ja mal passieren

oder wenn man vergessen hat, seine selbstgebaute Teslaspule auszuschalten, und diese auf der motorhaube steht und einen funkenschlag von über 1m erreichen kann :biglol:
natürlich müste die spule ähnlich groß sein wie hier: *KLICK*


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 20:44 am 17. Aug. 2008