» Willkommen auf Offtopic «

ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Moin,

bin so happy/aber auch verzweifelt das ich nun eine Ausbildung als Industriekaufmann gefunden habe und eine zusage erhalten habe.

Dort habe ich mich mit der Zeugniskopie,Lebenslauf mit Lichtbild und einem Bewerbungstext beworben.


Nun muss ich auf eine Berufsschule (Wirtschaftsgymnasium)
Aber hab ein riesen Problem...


Bin vor einem Jahr von Berlin nach München gezogen und habe mein Zeugnis sowie meine ganzen mietverträge usw... verloren.

Da ich nun eine Ausbildung gefunden habe bin ich nun etwas verzweifelt  da ich das Zeugnis original nichtmehr besitze.

Also habe ich Heute morgen bei meiner ehemaligen Schule angerufen diese sagen jedoch, dass ich es nur Persönlich abholen kann und sie es mir aus Rechtl. Gründen nicht zuschicken können....



Aber ich hab ganz ehrlich sowas von keine lust/Geld nun nach Berlin zu fahren um dort mein Zeugnis abzuholen.

Deswegen meine Frage: Muss ich beim Wirtschafts Gym (Berufsschule) mein Zeugnis vorlegen o. reicht das, dass ich eine Ausbildung habe und es dann nicht vorlegen muss.



Bin euch sehr dankbar !!!!!


lg




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6785 Tagen | Erstellt: 10:55 am 23. Feb. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


machst du eine ausbildung oder hast du eine ausbildung?

wirtschaftsgym hat doch nix mit berufsschule zu tun...

und wenn es um einen job geht, dann sollte es dir die fahrt in der heutigen zeit schon wert sein...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6500 Tagen | Erstellt: 11:45 am 23. Feb. 2007
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Ich werde ab dem 01.08.2007 die ausbildung beginnen.
Auf einer Berufsschule die nebenbei glaube ich auch ein Wirtschaftsgym ist.

Ich will einfach nur wissen ob die das Zeugnis haben wollen o. nicht.
(Dann kann ich mir die fahrt ersparen, ansonsten wird es am ende eh meine entscheidung sein ob ich fahre. Es ist derzeit jedoch nicht möglich da ich eine behandlung am Fuß (Sportverletzung) hatte, dass gehört hier jedoch nicht zum Thread)


Muss man zur Abschlussprüfung bei der Handelskammer sein Zeugnis mitbringen ?




Ich bitte nochmals darum mir keine vorschläge zu machen o. irgendwelche empfehlungen zu geben sondern nur auf die fragen zu antworten... Sorry das ich das so unfreundlich sage bin egrade jedoch sehr gestresst und kann mit du könntest,solltest,aber,deshalb nichts anfangen






Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6785 Tagen | Erstellt: 11:59 am 23. Feb. 2007
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


@ThePlake: Hast du noch Verwandte in Berlin? Wenn ja sollen die in der Schule vorbeigehen zur Not, wenn das nichts hilft, schickst noch eine Vollmacht an die Schule mit der Du ausdrücklich um die Herausgabe eines Zeugnisses bittest, vll. sogar mit Namen von einer Person die berechtigt ist, dass Zeugnis dann abzuholen.

Bei mir war das letztes Jahr kein Problem. Meine Ma hatte auf der Berufsschule angerufen und die haben das Zeugnis dann gleich nochmal ausgedruckt (hat nur nen paar € gekostet (Papiergeld :crazy:))

Sogar das Zeugnis von 1998 (Abgang 10. Klasse) gab es noch und das sogar ohne Probleme.

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7240 Tagen | Erstellt: 12:16 am 23. Feb. 2007
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Danke für deine antwort und nochmal:

Ich muss persönlich hin mit Perso und das abholen.

Zum 2ten mal.

1. Muss ich zur abschlussprüfung ein Zeugnis vorlegen JA o. Nein (Bei der Handelskammer)?

2. Muss ich das Zeugnis der Berufsschule vorlegen Ja o. Nein?



Bitte nru auf 1 und 2 antworten ich ahbe wirklich schon jede möglichkeit versucht und nein es ist nicht möglich danke.




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6785 Tagen | Erstellt: 12:40 am 23. Feb. 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


das zeugnis mußt du bei der berufsschule nur vorlegen, wenn es eingangsvoraussetzung ist, bsp. ich bin azubi zum steuerfachangestellten und mußte nachweisen, dass ich mindest realschul abschluß habe, dazu hat es gereicht, dass ich ne kopie meines abis reingereicht habe. der kammer ist das letztendlich egal, was du für vorraussetzung hast, da es der kammer nur wichtig ist, dass du die vorgeschriebene zeit im betrieb und in der berufsschule warst ;)


btw. bei deiner bewerbung war sicher nen zeugnis vonner schule mit dabei, frag doch einfach deinen zukünften chef, ob du es nicht mal kopieren kannst ;)


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6853 Tagen | Erstellt: 13:04 am 23. Feb. 2007
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


habe meinem Ausbilder nur eine Zeugniskopie geschcikt und kein Original das er hat nochnie gesehen und scheint es auch nicht zu wollen.

Also muss ich bei der Berufsschule wenn ich mich zum Industriekaufmann ausbilden lasse kein Zeugnis vorzeigen?


lg




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6785 Tagen | Erstellt: 13:09 am 23. Feb. 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


ich denke nicht ;)
im zweifel rufste mal bei der berufsschule an :thumb:

da sind auch freitags noch leute da, die das wissen ;)


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6853 Tagen | Erstellt: 13:17 am 23. Feb. 2007
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Alles klar danke dir !




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6785 Tagen | Erstellt: 13:26 am 23. Feb. 2007
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7


ich verstehe es manchmal einfach nicht..
Ruf doch jeweils die schule und die entsprechende IHK an!?

Warum macht man für sowas Topics auf?

Maximal bei google suchen reicht doch..
Und wenn man eben nich fündig wird, dann eben Hörer in die hand und auf gehts,..

Aber so is die gesellschaft nunmal leider heute..
Hinter Pseudonymen verstecken und bloss nich mal persönlich (zwischenmenschlich gemeint) was anfangen..

Darum verfluche ich eigentlich auch Computer und das Internet *sarkasmus*


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14745 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7516 Tagen | Erstellt: 14:15 am 23. Feb. 2007