» Willkommen auf Offtopic «

maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


:moin: :moin:

wir sind nun endlich mal soweit das neue laminat zu verlegen. komme ich aber gleich zu meinem problem, für das ich noch keine sonderlich gute idee gefunden habe: unsere türrahmen!

wir verlegen im flur, der sehr verwinkelt ist und 7 türen enthält. die rahmen können wir NICHT kürzen und das laminat drunterlegen, wie man es machen sollte (ist uns als mieter nicht erlaubt), sondern müssen auch da eine dehnungsfuge lassen. die tührrahmen haben aber eine super umständliche form und ich frage mich, wie man später dann die fuge am besten verdeckt? so schaut das aus:


schwarz=laminat

das ausschneiden des laminats wird da schon sehr fummelig, aber dann noch die sockelleisten mit x winkeln?! gibts da nicht eine einfachere lösung die auch noch passabel aussieht? für soein spezielles problem konnte ich bei google rein garnichts finden. :ohwell:

ich denke, wenn ich die sockelleisten da auch immer aus 5 teilen "zusammenfriemel", kann das doch gar nicht gut aussehen oder? :noidea:

(Geändert von maxpayne um 15:51 am Feb. 22, 2007)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 15:05 am 22. Feb. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Oh mann, dass sieht sehr nach alt-bau aus:thumb:

Aber meinst du das ist so viel arbeit die winkel mit aus dem laminat rauszuschneiden?:noidea:

Türrahmen unten weg dremeln, bis alle die gleiche tiefe haben :ugly:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 15:23 am 22. Feb. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


gehen tut das, aber das das noch gut aussieht? rahmen kürzen dürfen wir wie gesagt nicht. wollte nur mal schauen, ob es nicht irgendeine bessere alternative gibt, von der ich noch nichts weiss. der block dürfe knapp 30 jahre alt sein. :noidea:

(Geändert von maxpayne um 15:38 am Feb. 22, 2007)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 15:29 am 22. Feb. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


hm...
hab mir das zwar grad so angeguckt, dass bild, aber ich wüsste es grade auch nicht wirklich was ich da machen würde, das einzige was ich da machen würde wäre vielleicht da zwischen fließen legen.
und dann Fliesenstücke an die zarge kleben:noidea:
So in der art:

gelb-> Lamitat
grau-> Flieses
weiß-> Türahmen



(Geändert von NoBody um 15:46 am Feb. 22, 2007)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 15:46 am 22. Feb. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


fliesen macht das ganze nicht unwesentlich komplizierter. und noch ein anderer bodenbelag ist glaube ich nicht drin. :ohwell: gibts nicht vielleicht irgendeine gute alternative zu der sockelleiste? die könnte ja evtl. nur beim rahmen anders aussehen. :noidea:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 15:54 am 22. Feb. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


ja dann könntest du nämlich die fließen so zurecht schneiden und dann fliesenstücke halt wie anne wand, halt an die zarge machen...
Das wäre dann ja ein fließender übergang!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 15:58 am 22. Feb. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


mir ist grad was aufgefallen: das foto ist von vorne geschossen. aber um auf die fliesen zurückzukommen, da müsste zwischen fliesen und laminat auch wieder eine dehnungsfuge und somit auch wieder übergangsleisten. das würde dann auch wieder total überfrachtet wirken.

habt ihr daheim auch laminat verlegt? falls ja, habt ihr irgendwelche kabel darin versteckt? bin da auch am überlegen gewesen. muss wahrscheinlich kurz vr dem türrahmen durch die komplette wand.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 16:05 am 22. Feb. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Ja wir haben auch lamitat verlegt, aber unterm lamitat ist kein kabel:noidea:

Wie wolltest du das denn machen?^^ Kabel drunter und dann laminat drauf?^^

Du könntest ja ne kleine Rille in den Boden flexen...
und dann das kabel dadurch.

Ja das mit den Fliesen war ja auch nur so ne überlegung!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 16:09 am 22. Feb. 2007
The Mad
aus Gerolzhofen
offline


OC Profi
22 Jahre dabei !


Wenn Ihr sauber Arbeitet könnt Ihr des laminat um den Türrahmen rum ausschneiden und mit einer silikonfuge verschließen. Silikon gibts ja heute in allen erdenklichen farben.

Kabel hab ich bei mir in die dehnungsfugen gelegt (Boxenkabel und TV) die Sockelleiste deckt ja gut 2,5cm ab.

Frage: Ihr müsst aber die Türblätter auch kürzen oder bleiben die Türen weg? Wenn Ihr eh die Türen kürzen müsst könnt Ihr auch gleich die Rahmen mitkürzen.


Ich bin nix, ich kann nix........macht nix

Beiträge gesamt: 620 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8243 Tagen | Erstellt: 16:21 am 22. Feb. 2007
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Mein Nachbar hatte ne ähnliche Türzarge und durfte die auch nicht cutten.

Er hat das ganze mit farbigem Silikon gelöst. Das Laminat nur grob zugeschnitten und die Fugen zur Zarge dann mit Silikon glatt ausgefüllt. Vorraussetzung ist hier dann natürlich nen Silikon was die selbe Farbe wie das Laminat hat.

Wenn man es nicht weiss, sieht man es auch auf den ersten Blick nicht das das so ausgefüllt wurde.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6677 Tagen | Erstellt: 16:23 am 22. Feb. 2007