» Willkommen auf Offtopic «

poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7


Ja, habe die Suche benutzt und nichts zum Thema Car Audio gefunden.


Also mach ich mal n Topic auf wo ihr eure Car Audio componenten, Kofferaum ausbauten zeigen bzw Fragen zum Thema Car Audio stellen könnt!

Fange dann gleich mal an :D
Habe nen Greoundzero GZTW 25T Subwoofer

im Pyle 17+17l bandpassgehäuse.
Befeuert wird das ganze von einem Ground Zero Titanium GZTA 2000TX

verstärker!

genaue Daten dazu findet ihr unter : ground zero

Was habt ihr so verbaut?




(Geändert von poschy um 10:28 am Aug. 19, 2006)


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5412 Tagen | Erstellt: 10:26 am 19. Aug. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Also, so siehts bei mir im Kofferraum aus

bilder weg

Bilder sind jetzt ca. 4 Jahre alt, aber seitdem hat sich nix verändert bis auf das links an der Seite jetzt noch nen Powercap sitzt.


(Geändert von Lars oha um 19:08 am März 12, 2007)


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4971 Tagen | Erstellt: 10:31 am 19. Aug. 2006
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


also, dann will ich auch mal:

In meinem Kofferraum siehts so aus:

Bassreflexkiste mit 2x Ground Zero (:godlike:) Plutonium GZPW 15SPL

hammer teil... naja, hat auch genug gekostet:lol:

Endstufen:
Sub = EMPHASER 2x2850WRMS
Frontsystem= RODEK 4x140W RMs

Forntsystem: Radical Audio Reference 13cm compo sys.

Mit dem Kofferraum ausbau habe ich noch nicht richtig begonnen... sieht noch aus wie baustelle...
Hoffe das ich jetzt bald mal dafür zeit finde;)

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6639 Tagen | Erstellt: 11:23 am 19. Aug. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


*ohne bilder glauben wir nix* ;):lol:
Die EMPhaser past nicht wirklich zu den beiden Subs, da kanns passieren, du killst die Subs wegen Clipping, und jemand der solche Subs besitzt, sollte genau wissen, auf was der sich da einlässt mit den extrem hohen nebenkosten.


Ich bin in der Street B beim DB Drag Racing und habe:
150A Lima, 95mm² Stromkabel, Northstar NSB90 Hauptbatterie,
Hu: Pioneer 5700MP
FS: Canton RS2.16
FS-Amp: Carpower Wanted 2/160
SubAmp: EMPhaser EA2500D
Sub:
Rockford Fosgate RFR3115

Das Limaladekabel hab ich auch mit nem extra 95mm² Kabel verstärkt.

Die Endstufe ist ein 1 Ohm Stabiler dual Monoblock, also zwei digitale Monoblöcke in einer endstufe...wie ne 2 Kanal endstufe halt. Natürlich habe ich da den Woofer gebrückt angeschlossen. Die endstufe schiebt an 2 Ohm brücke 2,2 Kw RMS, und an 4 Ohm brücke 1,8Kw RMS, da denke ich aber ehermal das es so 1,4Kw sind, aber die 2,2 KW stimmen in etwa (nachgemessen mit TrueRMS Messgerät).

Beim Musikhören habe ich den wechselport in der Kiste stecken, dadurch drücke ich meine abstimmfrequenz auf ca 35Hz runter, also da hatt dan die kiste ihren Peak, ist dan auch ghalwegs Linear abgestimmt. Zusätzlich habe ich beim Musik hören den woofer auf 4 Ohm laufen.

Beim Drücken baue ich den Wechselport raus, und schon ist die kiste wieder auf meine fahrzeugreso abgestimmt. Ich erreiche somi nur duch die kiste einen Peak bei 52Hz von +12,4db...nur durch die kiste :shocked:. Die kiste hatt ohne wechselport ihren höhsten wirkungsgrad zwsichen 50 und 60Hz, ist da also auch am lautesten.
Und zusätzlich schließe ich dan den Woofer mit 1 ohm auf die Brücke an, was die endstufe eigentlich nicht mit macht, da die 1 Ohm stabilität immer nur für jeden kanal gesehen ist. Aber beim Brücken sieht jeder kanal die hälfte der angeschlossenen Impedanz, also bei mir sieht somit jeder kanal 0,5Ohm :danger:

Ich Schiebe dann mit ca 2,5Kw RMS.

Gemessen habe ich mit dieser konfiguratuion noch nicht. Mit zwei 12"ern und ner 1,2Kw endstufe die ich vorher hatte, habe ich knapp 143db erreicht, aufm Offiziellen Termlab messgerät :godlike:



Bilder:

Anschluss an der Batterie (ist noch nen altes bild, wo ich die alte batterie noch hatte):



Absicherung mit 280A (2x140A ANL`s)



Spannungsanzeige + Pegelferbedinung für die Endstufe



Enstufenanschluss:



(hier hatte ich noch die alte Kiste)


Der Woofer:











Und nun die Kiste:

Beim Bau:








Und so schauts aus:








(Geändert von AssassinWarlord um 18:42 am Aug. 19, 2006)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6613 Tagen | Erstellt: 18:34 am 19. Aug. 2006
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


@assasin:
joa, weis auch das die endstufe ganz und gar nicht zu den subs passt... hab die günstig bekommen und hatte zu der zeit nicht das geld für ne richtige:lol:

Die subs kommen nicht ins clipping! Sonst hät ich die Endstufe direkt wieder ausgebaut. Is aber ein wenig zu schwach für die Subs.
Bilder mach ich wenns fertig is... jetzt sieht man halt überall im kofferraum MDF platten... sieht nicht wirklich schön aus.
Achja, woher bekomme ich den gescheiten Akustik Stoff her?:noidea:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6639 Tagen | Erstellt: 20:19 am 19. Aug. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Ebay hatt doch auch akkustik stof im angebot, oder? ^^

notfals sich mal wirklich trauen in so ne ACR bude zu gehen, und da mal nachfragen.


Mach doch mal bilder von den beiden Subs und der endstufe, ist doch egal obs ausschau wie auf ner baustelle. omit sehen wir ja, das du da was machst ;)

clipping hatt überhaupt rein garnix mit der endstufe zu tuhen, sondern am benutzer, der die eingestellt hat ;)

(Geändert von AssassinWarlord um 20:40 am Aug. 19, 2006)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6613 Tagen | Erstellt: 20:36 am 19. Aug. 2006
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


ok überredet, werde morgen mal rausgehn und bilder schiessen...
Jetzt regnet es hier wie in strömen!
Sehe du kennst dich ziemlich gut aus! kannst du mir ne Gelbaterrie empfehlen? oder besser ne zweite? hmmm...
muss demnächst eh alles nochmal rausgebaut werden. Kabel is zu dünn... glaub des hat nur nen 30er querschnitt oder so?! ka...
Wurde mir empfohlen.:noidea:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6639 Tagen | Erstellt: 20:40 am 19. Aug. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


30mm² ??? LOL joar..."etwas" dün...ich nutze 25er kabel als Lautsprecherkabel ^^ zwar extrem übertrieben, aber hatte geradde kein 8mm² kabel zur hand ;(

kenne mich schon recht gut aus in der Carhifi szene, das stimmt ;)

Als gute batterie kann ich die die Northstar NSB75 oder die größere NSB90 empfehlen, die teile sind echt TOP :) ideal fürs DB Drag Racing, weil die halt die spannung recht stabil halten, und das auch länger :)
Oder halt ne Hawker SBS40 oder C4 oder sowas, wenns nur als zusatzbatterie dienen soll.
die NSB75 ist aber auch sehr gut als zusatzbatterie zu gebrauchen :)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6613 Tagen | Erstellt: 20:45 am 19. Aug. 2006
Toxicution
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz mit 1.10 Volt


momentan hab ich alles rausgeschmissen, um mal was neues einzubauen.

FS: Rainbow SLC 265
FS-Amp: µ-Dim GLOW 2075
Sub-Amp: Steg QM 120.2x
Sub: AS HX12 SQ (auf den bin ich ja mal ziemlich gespannt)
50mm²-Kabel


den einbau werde ich höchstwahrscheinlich nächste woche in angriff nehmen.....
der sub kommt in ein eigenbau 32L GG!
die türen sind komplett mit bitumen gedämmt!



mfg

Beiträge gesamt: 1851 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5665 Tagen | Erstellt: 23:25 am 19. Aug. 2006
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt



Zitat von AssassinWarlord um 20:45 am Aug. 19, 2006
30mm² ??? LOL joar..."etwas" dün...ich nutze 25er kabel als Lautsprecherkabel ^^ zwar extrem übertrieben, aber hatte geradde kein 8mm² kabel zur hand ;(

kenne mich schon recht gut aus in der Carhifi szene, das stimmt ;)

Als gute batterie kann ich die die Northstar NSB75 oder die größere NSB90 empfehlen, die teile sind echt TOP :) ideal fürs DB Drag Racing, weil die halt die spannung recht stabil halten, und das auch länger :)
Oder halt ne Hawker SBS40 oder C4 oder sowas, wenns nur als zusatzbatterie dienen soll.
die NSB75 ist aber auch sehr gut als zusatzbatterie zu gebrauchen :)



was sollte ich denn min. fürn kabel einbauen? Größe ist kein Problem... da meine batterie eh schon im kofferraum ist;)
Und wie sollte ich die zusatzbatterie anschliessen?
kannste mal ein paar tips geben?:noidea:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6639 Tagen | Erstellt: 11:21 am 20. Aug. 2006