Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
k3im Erstellt: 18:19 am 27. Juni 2013
Nabend!

Habe mir Dobos für meinen Twingo bei egay geschossen. Die sind so erhöht worde das ich da 16er Miteltöner einbauen könnte ohne in das Blech der Tür zu schneiden. Die Frage die ich habe ist eigentlich, ob die Lautsprecher das Volumen der Tür als Klangkörper brauchen, oder ob ich sie einfach so aufsetzen, kann ohne das sie eine Verbindung zum Hohlraum in der Tür haben?
quake34ever Erstellt: 16:40 am 29. Mai 2013
ich möchte mal wieder bissl mehr musik in meinem auto haben :punk:

HU ist nen Pioneer AVH2400BT
Kabel von Batterie nach hinten 25mm² Vollkupfer

Ich suche nun also 'ne Endstufe und ne Kiste mit Sub

Auto: Passat 3BG Variant

Kiste sollte jetzt nicht zuviel Platz wegnehmen. Extremes Bassprolling so dass wirklich alles klirrt, brauche ic hjetzt nicht.
Mit dem Frontsystem bin ich erstmal einverstanden, bleibt also mal noch, aber sicher nicht für immer, daher schon eine Endstufe mit mehr als 2 Kanälen

Auf nen Powercap möchte ich auch erstmal verzichten, kann ich immer noch einbauen

Also wirklich nur Sub und Endstufe

Klanglich lieber Bass-Reflex oder geschlossen? Bandpass scheidet aus
NoBody Erstellt: 10:20 am 21. Sep. 2012
Ach Gott.. es war noch zu früh... war auf deinen Post mit dem Polo bezogen ^^
spraadhans Erstellt: 9:45 am 21. Sep. 2012
Wen oder was meinst du?
NoBody Erstellt: 8:45 am 21. Sep. 2012
bzgl. Lautsprecher:

Ich würde mir vorne nen 2 Wege System einbauen.

Hochtöner in / ans Spiegeldreick und in die Tür den Tieftöner...

In die Hutablage kann man machen, würde dann aber nen schwarzes Tuch drüber spannen, damit man das nicht sieht.

Erwarte ohne Endstufe aber nicht soo viel

Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 7:58 am 21. Sep. 2012
Was ist von diesen Teilen zu halten:

http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechsler-AUX-In-CD-Adapter-8Pin-Seat-Leon-1M-99-2006-FR-Cupra-/110852086954?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19cf4c9caa

Ich möchte gern das Serienradio behalten, da es gut klingt und andere Radios nur mit Extrablende herein passen.

In der Theorie klingt die ebay Lösung doch ganz passabel...?
Ace16 Erstellt: 19:27 am 26. März 2012
Was für ein Auto fährst du?

Eigentlich sollte auch ein Aktiver Sub reichen.

https://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX110A-Aktiver-Subwoofer-Watt/dp/B0052T4KIW/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1332782742&sr=1-1 *Ad
spraadhans Erstellt: 16:45 am 22. März 2012
Ich muss den Thread mal wieder ausbuddeln, weil ich 2 Fragen habe:

Gegeben ist ein JVC Autoradio, dass die vorderen Serienlautsprecher im Polo 6N2 antreibt, für die hinteren habe ich mir die Kabel vor langer Zeit mal legen lassen.

Nachdem die Lösung mit dem Compisubwoofer meinen Zigarrettenanzünder offenbar geschrottet hat, will ich den Klang anders optimieren.

1. Idee:

An die vorhandenen Lautsprecheranschlüsse hinten entweder einen oder zwei Subwoofer mit Frequenzweiche anschließen.
Natürlich weiß ich, dass die magere Ausgangsleistung des Radios (immerhin Mosfet) nicht wirklich Dampf macht aber ein stärkerer Bass würde mir schon reichen.

2. Idee:

Richtige Lautsprecher in die Hutablage einbauen, dann aber mit großem Tieftöner. Allerdings wird hier ja immer wieder vertreten, dass die hinteren Lautsprecher für den Fahrer nichts bringen.

Was wäre die beste Idee?
AssassinWarlord Erstellt: 18:59 am 2. Jan. 2012
jep...zuviel eingangsspannung gehabt und schon wars das...da sind die dinger empfindlich was das angeht...ich hatte eher eine die nur 9-15V maximal verträgt...also ne lowvoltage stufe sozusagen *g*
ErSelbst Erstellt: 3:41 am 1. Jan. 2012

Zitat von Master7288 um 20:11 am Dez. 30, 2011
:thumb:

Alpine ist toll, bei meinem kannst Töne einstellen die du nichtmal hörst
:godlike::lol:

Demnächst mal die Anleitung angucken ... da KANN man wohl vieles einstellen .... :blubb:

@Assassin: die Monsterendstufe ist hinüber? :eek:
×