» Willkommen auf Offtopic «

Vishal
aus Hamburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo,

kann mir jemand anhand dieser Einbauanleitung( http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a016/einbau-_und_bedienungsanleitung_masse-gesteuert.pdf in kurzen Schritten erklären wie ich das genau mache ?

Vielen dank schonmal




(Geändert von Vishal um 23:11 am Juni 1, 2006)


(Geändert von Vishal um 23:11 am Juni 1, 2006)


[AMD Athlon 64 3700+]  ~|~  [Connect 3D Geforce 6800 GT  256 MB DDR 3]  ~|~  [1024 MB DDR-RAM PC 400] ~|~ [120 GB +160 GB  Maxtor 7200 U/min]  ~|~  [Gigabyte  nFORCE4] ~|~ [5.1 Teufel Concept E Magnum Surroundsystem @ Audigy 2 ZS]

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 6280 Tagen | Erstellt: 22:20 am 1. Juni 2006
Norbertsch
aus Frankenpower
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz


also, sorry, aber bei mir funtzt der link net.


Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Beiträge gesamt: 983 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5826 Tagen | Erstellt: 22:58 am 1. Juni 2006
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Dann lass die Klammer am Ende weg ;)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20594 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6938 Tagen | Erstellt: 22:59 am 1. Juni 2006
Vishal
aus Hamburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64



Zitat von Norbertsch um 22:58 am Juni 1, 2006
also, sorry, aber bei mir funtzt der link net.



so jetzt sollte der Lin gehen ;)


Noch mal kurz Zusammengefasst (was ich nicht weiß)

- Auf welcher Seite soll das denn angebracht werden? Beim Googlen hab ich  immer die Beifahrerseite gelsen und im dieser Einleitung steht Fahrerseite)

- Was genau mach ich an der ZV, wo stecke ich welcge Kabel rein? (Kabelplan ist vorhanden)

- Wo befindet sich die Sicherung für die ZV, welche ist das genau ?

- Wie mache ich das mit der Blinkeranteuerung ?

- UNd dann steht da in der Anleitung folgendeS:

Da ihre ZV Masse gesteuert ist müen folgende Kabel angeschlossen werden :

- Verbinden sie das gelb-schwarze Kabel und das gelbe Kabel der Steureinheit mit einem guten Massepunkt der Kasserie (?) oder direkt mit dem Minuspl der Batterie (?)


was ist damit genau gemeint?

(Geändert von Vishal um 23:20 am Juni 1, 2006)


[AMD Athlon 64 3700+]  ~|~  [Connect 3D Geforce 6800 GT  256 MB DDR 3]  ~|~  [1024 MB DDR-RAM PC 400] ~|~ [120 GB +160 GB  Maxtor 7200 U/min]  ~|~  [Gigabyte  nFORCE4] ~|~ [5.1 Teufel Concept E Magnum Surroundsystem @ Audigy 2 ZS]

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 6280 Tagen | Erstellt: 23:12 am 1. Juni 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz



- Auf welcher Seite soll das denn angebracht werden? Beim Googlen hab ich  immer die Beifahrerseite gelsen und im dieser Einleitung steht Fahrerseite)
Meinste den Empfänger? Das is wurscht .. kannste da hin machen, wo Platz is und die Kabel besser passen.

Ich hab von meinem Vorgänger auch ne nachgerüstete FB drin (Waeco RC-100) - da kann ich im Umkreis von ~10- 15 Metern von überall aufschließen - und da steht auch in der Anleitung, dass man es einfach da hinpacken soll, wo es halt passt  ;)

Bzw. es sind 5 "geeignete Montagepunkte" aufgelistet: links oder rechts vorne unter der Verkleidung neben den Türen, unterm Lenkrad, in der Mittelkonsore vorne oder hinterm Handschuhfach ...

*klick* - Meine Anleitung als .rar
Da stehen auch allgemeine Tipps zum Verbinden mit Masse usw. drin ;)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104422 | Durchschnitt: 14 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7570 Tagen | Erstellt: 23:38 am 1. Juni 2006
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


sry 4 spam

aber warum machst du nicht das "Vishal Autohilfe" topic auf?

:thumb:


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6885 Tagen | Erstellt: 23:41 am 1. Juni 2006
Modding Henus
aus Limburg
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Thorton


Is das nen Astra F oder G?

Wenn es nen Astra F is is hier das Bild wo sich das Orginal Steuergerät der Zentralverriegelung befindet

Ich bin ein Bild

Das is der Beifahrer Fußraum, das Bild habe ich aus nem Forum bekommen, es ist dorthinter.

Wenn es nen Astra G ist, müsste die Steuereinheit auch dort sein, aber du könntest die Orginal ZV nachrüsten.

(Geändert von Modding Henus um 9:30 am Juni 2, 2006)


Das Leben ist ein sch**** Spiel, aber die grafik ist Geil!!!

Beiträge gesamt: 720 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6642 Tagen | Erstellt: 9:29 am 2. Juni 2006
Norbertsch
aus Frankenpower
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz


Hmmm, hast du schon mal was an deinem Auto selbst repariert?


Also:

zu Punkt 1, wohin mit dem Steuerteil: Dahin wo Platz ist, ist völlig egal, du solltest aber auch die länge deiner Kabel beachten!

zu Punkt 2, Kabel anklemmen: sind das keine Kompaktstecker?? Mach doch mal ein Bild von allem was die dir so geliefert haben.

zu Punkt 3, Sicherung: Meist sind bei solchen Teilen extra Sicherungshalter dabei, ist das bei dir nicht so? Siehe Punkt 2. Ist die ZV Fahrzeug Bezogen oder ein Universalteil???

zu Punkt 4, Blinkeransteuerung: siehe Punkt 2, punkt 3, schreib mal was du da gekauft hast. kann das teil die blinker überhaupt ansteuern.

zu Punkt 4, Massepunkt:  Die Karosse leitet und wird als minuspol benutzt. Ein Massepunkt ist eine blanke stelle am Blech. Meist sind da Messingteile auf die su dann Kabelschuhe stecken kannst. Gehen viele Braune Kabel drauf, alles Massekabel. Solltest du ne Kunststoff-Karosse haben, mußt du die Kabel direkt an den Minuspol der Batterie anklemmen.

viel Glück, und wenns raucht, den ADAC anrufen.
Spaß beiseite, mach doch wie gesagt mal ein bild von dem was du hast.


Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Beiträge gesamt: 983 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5826 Tagen | Erstellt: 12:19 am 2. Juni 2006
Vishal
aus Hamburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64



Zitat von Modding Henus um 9:29 am Juni 2, 2006
Is das nen Astra F oder G?

Wenn es nen Astra F is is hier das Bild wo sich das Orginal Steuergerät der Zentralverriegelung befindet

Ich bin ein Bild

Das is der Beifahrer Fußraum, das Bild habe ich aus nem Forum bekommen, es ist dorthinter.

Wenn es nen Astra G ist, müsste die Steuereinheit auch dort sein, aber du könntest die Orginal ZV nachrüsten.

(Geändert von Modding Henus um 9:30 am Juni 2, 2006)



Welches von den Teilen ist denn die ZV ?
Edit: ja habs überlesen, aber wie komm ich denn dahinter? einfach weg reißen oder sind da schrauben? Und ja is nen Astra f :)


Hier erstmal nen Bild von den Sachen :



Zu Punkt 2: Ne is nur nen 11 Pol. Stecker und auf der anderen Seite sind die Kabel frei

Zu Punkt 4 : Ja das kann Blinkeransteuerung, habs von ebay, is ein Universalteil

Wie ist das mit der Sicherhung? Muss die nicht vorher ab? Oder reicht es, wenn ich den Minus Pol der batterie abklemme ?  

(Geändert von Vishal um 14:48 am Juni 2, 2006)


[AMD Athlon 64 3700+]  ~|~  [Connect 3D Geforce 6800 GT  256 MB DDR 3]  ~|~  [1024 MB DDR-RAM PC 400] ~|~ [120 GB +160 GB  Maxtor 7200 U/min]  ~|~  [Gigabyte  nFORCE4] ~|~ [5.1 Teufel Concept E Magnum Surroundsystem @ Audigy 2 ZS]

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 6280 Tagen | Erstellt: 14:43 am 2. Juni 2006
Philly
aus Neersen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Vishal, ich möchte dir wirklich nicht nahe treten oder dich hier schlecht reden, aber irgendwie scheinst du NULL, also wirklich ABSOLUT keinen Plan von Autos zu haben. Du weisst nicht was im Motorraum abgeht, du weisst nichts von Elektronik und mit Anleitungen scheinst du nur schwer umgehen zu können.

Ich selbst bin sicherlich kein absoluter Autokenner/Meister oder sonstwas, aber wenn ich einfach nicht mehr weiter weiß dann suche ich hilfe bei jemandem, der mir direkt vor Ort helfen kann. In deinem Fall wäre das sicherlich die nächste Opel-Werkstatt oder eine offene Werkstatt like ATU. Das kostet dich sicherlich keine 200 € das Einbauen, vielleicht reicht auch einfach Hilfe. ICH habe noch nie eine abfuhr bekommen, wenn ich freundlich nach Hilfe gefragt habe.

Aber so wie du die Dinge angehst, wird das nie so richtig etwas. Ich bin wirklich nicht mehr so aktiv hier im Forum. Manchmal gucken ich eine Woche nicht mehr rein, aber was mir immerzu auffällt, sind deine Hilfetopics im OT. Ich bin sicher, hier hilft man dir gerne, aber so oft und so komische Fragen wie du sie stellst findet man selten.


Nimm dir einfach mal etwas Zeit und kauf dir das Buch "Wie helfe ich mir selbst" für deinen Astra und studierst es mal Abends im Bett, damit du einfach mal einen PLAN von Autos bekommst. Denn wenn man nichtmal weiss wo die Batterie, der Ölmessstab oder der Endschalldämpfer sitzt, der sollte nicht selbst am Auto rumdoktorn. Denn manchmal kann auch was heftig daneben gehen und wenn rauskommt das deine fummellei an einem Unfall schuld ist, bist du arm dran.


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7049 Tagen | Erstellt: 14:53 am 2. Juni 2006