» Willkommen auf Offtopic «

HartHaerterHaertel
aus Sangerhausen
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 1.33 Volt


Für die die nich gern lange postings lesen is mein Problem oben und die Geschichte dazu unten.

Genauer gesagt: Ich soll für das Wort pietät (Respekt vor den Toten) eine Definition zusammensuchen.
Jetzt will ich eine verworrene mit Fremdwörtern (Die sie nicht kennt) gespickte Definition zusammen bauen.

Hier ist euere Phantasie gefragt. Es soll unverständlich sein und sehr hochtrabend klingen.

THX im Vorraus :godlike::godlike:

Vorgeschichte:

Unsere Klassenlehrerin (Die böse Lehrerin die alle aus dem Fenster schupsen wollen.) meint sie könne mir ihre Macht demonstrieren indem sie mir ihr Wissen (was sie ja gegen das Geld vom Staat preisgeben soll) vorbehält. Und meint Impulsiev wie sie ist. "Jezt ist es deine Hausaufgabe das heraus zu finden [was pietät heißt]"


“I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"
Mein System

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7015 Tagen | Erstellt: 14:19 am 27. April 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


sachste: "Pietät ist wenn ich sie töte und hinterher KEINE Witze drüber reiße" :lol:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7429 Tagen | Erstellt: 14:27 am 27. April 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


einfach google fragen

Antwort: Definitionen von Pietät im Web:

   * Pietät stammt von lateinischen pietas und bedeutet* Respekt und Ehrfurcht. * Oftmals, aber nicht notwendigerweise, ist der Respekt den Toten gegenüber gemeint.* Hatte in der Antike viele Bedeutungen, die alle unter "das Pflichtbewusste Benehmen gegenüber Menschen und Göttern" zusammengefasst werden können, also z.B. Demut, väterliche Liebe und Vaterlandsliebe.* eine Firma oder ein Institut , das sich mit Beerdigungen befasst und diese durchführt (z.B.: Städtische Pietät ).


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 14:36 am 27. April 2005
HartHaerterHaertel
aus Sangerhausen
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 1.33 Volt


nunja... ich hab mir das nich so persönlich vorgestellt. eher "Die bedeutung des Wortes pietät ist sehr mit dem alten Griechenland verknüpft. Dort war man sich schon der Tatsache bewust das der periphrasische aufbau des sub plexus der inter plasmotischen Verbindung extrem für die Gesellschaftliche entwiklung wichtig ist."
Nur nich ganz sooo extrem.


“I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"
Mein System

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7015 Tagen | Erstellt: 14:37 am 27. April 2005
HartHaerterHaertel
aus Sangerhausen
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 1.33 Volt



Zitat von Postguru um 14:36 am April 27, 2005
einfach google fragen

Antwort: Definitionen von Pietät im Web:

   * Pietät stammt von lateinischen pietas und bedeutet* Respekt und Ehrfurcht. * Oftmals, aber nicht notwendigerweise, ist der Respekt den Toten gegenüber gemeint.* Hatte in der Antike viele Bedeutungen, die alle unter "das Pflichtbewusste Benehmen gegenüber Menschen und Göttern" zusammengefasst werden können, also z.B. Demut, väterliche Liebe und Vaterlandsliebe.* eine Firma oder ein Institut , das sich mit Beerdigungen befasst und diese durchführt (z.B.: Städtische Pietät ).



Das hab ich bei Wikipedia auch gefunden. nur das so eine Def. den Inhalt zu einfach und schnell preis gibt. Wenn du verstehst was ich meine;)


“I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"
Mein System

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7015 Tagen | Erstellt: 14:38 am 27. April 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


In welchen Zusammenhang hat sie das überhaupt gesagt???

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7097 Tagen | Erstellt: 14:42 am 27. April 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


na wenn du sonst keine probleme hast...


vielleicht solltest du auch bedenken, dass die gute frau lehrerin trotzdem immer am längeren hebel sitzt...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 14:43 am 27. April 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Denk dran, dass du ein Wort nicht mit sich selbst erklären kannst!

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7411 Tagen | Erstellt: 14:43 am 27. April 2005
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Für Tote und Leichnam kannste schonmal die medizinischen Fachbegriffe raussuchen. Für Lustig machen, Spaß etc. auch und und und.

Hol dir den Text und klapper Wikipedia nach allen Wörtern ab... so einfach

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7659 Tagen | Erstellt: 14:48 am 27. April 2005
HartHaerterHaertel
aus Sangerhausen
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3000 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 1.33 Volt


aha danke schon mal.

Also der Zusammenhang:

Ich sitze im Untericht (Sozialkunde) es geht um abläufe von Strafverfahren und andere sachen welche mit Recht und Gesetzen zu tun haben. Ich lache über etwas, was ich hier ganz schlecht erklären kann. (bitte fragt nicht). Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus und bekomme nicht mit das wir bei dem Fall sind, wo die Polizei einem Mörder gedroht hat. Als Frau Raabe ( :gulp::toilet: ) mitbekommt das ich voll am abfeiern bin, rastet sie aus weil wir ja gerade über das arme Kind und den Mörder geredet haben. Sie meint mal wieder, mit ihrem scharfen Blick die Situation gecheckt zu haben und meint: "Johannes, du bleibst bitte nochmal hier" :gripe:
So dann versuch ich ihr zu erklären das ich nicht über den Mordfall gelacht habe sondern über etwas anderes. Das kappiert sie nicht richtig und meint ich hätte mich nicht mit etwas anderem zu beschäftigen. Dan geht es noch etwa so weiter: :discuss:
In diesem "Gespräch" fällt das Wort pietät. Am ende der Diskusion frag ich höflich und sachlich (laut werden bringt sowieso nix) was pietät ist. Sie meint, das es meine Aufgabe wäre, das herraus zu finden.
Dann hab ich ein bisl zu laut gesagt, das sie wohl selbst nicht weiß, was sie gerade von sich gegeben hat und schon rastet sie aus und meint zünisch: "Du begibst dich auf einen sehr schmalen Grad" (das soll scheinbar soviel heißen wie: sch****e ich muss ne Schwäche von mir übertünchen.) Das wars. (scheinbar weiß die gute Frau nicht, das es auf Drohung min. 1 Jahr Freiheitsstrafe geben kann)

An der Stelle muss ich noch meinen Lieblingsspruch zitieren: "Drohungen, sind ein Anzeichen für Schwäche."


“I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"
Mein System

Beiträge gesamt: 606 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7015 Tagen | Erstellt: 15:34 am 27. April 2005