» Willkommen auf Offtopic «

Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Ich bin 2006 mim Abi fertig und will irgendwo in einem Flüchtlingscamp ein Freiwilliges Soziales Jahr machen... Irgendwie muss man doch helfen...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß wohin man sich da wenden muss??? AUf der Page über das FSJ steht nix über Afrika...

Danke

Chris


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7192 Tagen | Erstellt: 14:34 am 19. Dez. 2004
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


2. Ergebnis in Google


Kurze Programm-Beschreibung

In diesem Text haben wir die wichtigsten Informationen über das Programm zusammengestellt.

VIA e. V. ist als Träger des Anderen Dienstes im Ausland (ADiA) und als Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) anerkannt. Wir können Teilnehmer zu Anderen Diensten im Ausland nach § 14 b und zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr nach § 14 c Zivildienstgesetz (ZDG) in Nordamerika (USA, Kanada), Lateinamerika (Mexiko, Guatemala, Ecuador, Bolivien), Afrika (Südafrika, Uganda), Asien (Indien, Philippinen, Kirgistan) und Russland vermitteln. Weitere Länder können hinzukommen. Wir vermitteln auch Dienste in Europa.

Der Dienst dauert 12 Monate. Kindergeld in Deutschland kann weiter bezogen werden.Nach oben



Wo wird man eingesetzt?

Wir arbeiten in den genannten Ländern mit Organisationen zusammen, die Hilfestellungen im sozialen Bereich geben. Einsatzgebiete können sein:

     - Betreuen und Unterrichten von Straßenkindern

     - Arbeit mit körperlich Gehandicapten

     - Arbeit mit geistig Gehandicapten

     - Arbeit mit Suchtkranken

     usw.

Wer einen Dienst im Ausland leisten möchte, sollte grundsätzlich bereit sein, in verschiedenen Bereichen eingesetzt zu werden.


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104377 | Durchschnitt: 14 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7481 Tagen | Erstellt: 15:34 am 19. Dez. 2004
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Warum willst Du ein ganzes Jahr verschenken!?!
Bist Du auch einer von der Sorte, die immernoch nicht wissen, was sie später mal werden wollen?


Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6592 Tagen | Erstellt: 9:26 am 20. Dez. 2004
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Wieso verschenken? Lass ihn doch. Ist sicher eine einmalige Erfahrung :thumb:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20570 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6849 Tagen | Erstellt: 9:45 am 20. Dez. 2004
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Och du verschenken...

ABI Schnitt wird nochmal um 0,3 Noten besser, eine Afrikanische Sprache zu können... Naja wirtschaftlich nicht KOMPLETT unnötig, und außerdem verschenke ich lieber ein Jahr nach Afrika als ein Jahr dem Bund :P

Alternativ dachte ich ich geh nach China da mir da die Sprache später viel helfen wird und dort gibt es auch viel Elend...

Danke @ ErSelbst bei mir kam das nicht...

Hat auch jemand DIREKT Erfahrungen damit gemacht???

(Geändert von Desertdelphin um 10:44 am Dez. 20, 2004)


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7192 Tagen | Erstellt: 10:41 am 20. Dez. 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


du kannst auch in D helfen hier habens auch sehr viele leute nötig! wieso in ein anderes land fahren wenn im eigenen land genug elend herrscht obwohl es beim grossteil nicht so aussieht(in china ist es genauso die haben nur ein ganz "kleines bischen" mehr einwohner)


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6599 Tagen | Erstellt: 10:48 am 20. Dez. 2004
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Sag mir mal welchen armen MEnschen... Den Straßenkindern in Berlin oder was?

Sorry aber nichtmal die Spritzer vom Bahnhof Zoo tun mir so Leid wie Kinder die ihr Leben llang gehungert haben, im Krieg leben und NICHTS dafür können...

Straßenkinder in D sind einfach nur Kinder die ne sch... Kindheit hatten und dann abgesackt sind... Aber die haben eine Chance wieder hochzukommen... Die in Afrika... Naaaajaaaa....

Sicher, ich würde gerne auch in D helfen aber ich möchte raus aus diesem Land in dem jeder "Arme" sich eine Stereoanlage, Handy und nen TV leisten kann. DAS IST EINFACH KEINE ARMUT. Punk aus :P


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7192 Tagen | Erstellt: 11:00 am 20. Dez. 2004
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo



Zitat von Desertdelphin am 11:00 am Dez. 20, 2004
Sag mir mal welchen armen MEnschen... Den Straßenkindern in Berlin oder was?

Sorry aber nichtmal die Spritzer vom Bahnhof Zoo tun mir so Leid wie Kinder die ihr Leben llang gehungert haben, im Krieg leben und NICHTS dafür können...

Straßenkinder in D sind einfach nur Kinder die ne sch... Kindheit hatten und dann abgesackt sind... Aber die haben eine Chance wieder hochzukommen... Die in Afrika... Naaaajaaaa....

Sicher, ich würde gerne auch in D helfen aber ich möchte raus aus diesem Land in dem jeder "Arme" sich eine Stereoanlage, Handy und nen TV leisten kann. DAS IST EINFACH KEINE ARMUT. Punk aus :P




Informier Dich bitte mal richtig, bevor Du sowas ablässt...

Ich glaube Du hast KEINE Ahnung was hier für Armut herrscht!

Trotzdem finde ich Deine Initiative klasse! :thumb:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6592 Tagen | Erstellt: 12:03 am 20. Dez. 2004
paraglidepip
aus Hilpoltstein
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2000 MHz
35°C mit 1.65 Volt


er hat doch recht...jeder deutsche hat anspruch auf sozialhilfe,keiner muss hier auf der strasse leben,außer er is illegaler.....ich hab nichts gegen ausländer oder penner,aber ich denke jeder der wirklich hilfe möchte der kann auch welche in anspruch nehmen!

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7358 Tagen | Erstellt: 12:49 am 20. Dez. 2004
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo



Zitat von paraglidepip am 12:49 am Dez. 20, 2004
er hat doch recht...jeder deutsche hat anspruch auf sozialhilfe,keiner muss hier auf der strasse leben,außer er is illegaler.....ich hab nichts gegen ausländer oder penner,aber ich denke jeder der wirklich hilfe möchte der kann auch welche in anspruch nehmen!



Glaube mir, das ist leichter gesagt, als getan! Ich war früher mal aktiv in der Kirche beschäftigt und habe viel Mist gesehen...

Aber ich möchte hier auch kein Streitgaspräch führen!
Ich finde nur, dass in unserem Land genug Probleme sind, die man erst mal aus der Welt schaffen sollte, bevor man sich um andere Länder kümmert...
Das ist numal meine Meinung...

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6592 Tagen | Erstellt: 13:03 am 20. Dez. 2004