Freiwilliges Soziales Jahr in Afrike

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Freiwilliges Soziales Jahr in Afrike
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=3661

Ein Ausdruck des Beitrags mit 46 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 14:27 am 21. Dez. 2004

Danke hab schon einige Angeschrieben wegen INfos :thumb:


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 14:09 am 21. Dez. 2004

ja, hab das auch so gelesen, dass die organisationen in der regel das für dich finanzieren... sieht aber leider anders aus in der praxis...

hier mal nen paar links:

offenes herz

Waldorf

ecuadorconnection

Tor zum leben

Bäume für Menschen

eirene

Amani

gecotec e. v.

VIA ev

have fun ^^

###ädit### unter anderer dienst im ausland findeste da überall was...

(Geändert von PinkAgainstAll um 14:11 am Dez. 21, 2004)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 12:53 am 21. Dez. 2004

MOA mit Skynet hatte ich schon menie Auseinandersetzungen und er schreibt so nen Mist eh nur aus reiner Provokation... von daher ist das echt nicht ernst zu nehmen ;-)
Ich hab in der Schule auch immer einen riesen Spass wenn ich dem GEO Lehrer sage das es mir egal ist was mit der Umwelt passiert da ichs ja eh nichtmehr mitkriege *G* Er frisst das auch immer und ich hab mein Spass dran und ich denke Sky geht und gings nicht anders ;)

Außerdem ist er eben einer der sich um die armen Menschen im Norden von uns kümmert... Ukraine, Sibirien etc :lol: :blubb:


Naja ich denke das Thema hier sollte geschlossen werden da hier nur unnötig provoziert wird...

Danke an alle die mir die INFOS gegeben haben. Ich denke Asien überleg ich mir jetzt 2 mal wenn die Sprache wirklich so schwer ist und ich werde wohl in ein französischsprachiges, afrikanisches oder in ein spanisches, südameriakanisches Land gehen.

mfg

Desert

(Geändert von Desertdelphin um 12:54 am Dez. 21, 2004)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 11:04 am 21. Dez. 2004


Paranoia ??? Das ist in allen Ländern ohne Soziales Auffangnetz und war auch bei uns so bevor es das gab... Das hat nix mit uns zu tun *g*

Mir kommt es so vor als ob hier einige Leute sich verteidigen obwohl sich garnicht angegriffen wurden...



ne nich wirklich ich meinte mit teuren sachen zum leben das was da noch verkauft wird ist teurer seitdem wir da sind deswegen sagte ich es sei unsere schuld.gut lassen wers mal so sieht sowieso jeder anders obs nu richtig oder falsch ist.

verteidigen ohne angegriffen zu sein?? hab ich noch nie gemacht:lol:
wenns sich für dich so anhört......ist mir dann auch :wayne:ich weiss ja was gemeint ist und kanns wenn ich will wieder richtich stellen(hab ich ja jetzt)
so das wars nunma


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 9:27 am 21. Dez. 2004


Zitat von skynet am 23:59 am Dez. 20, 2004

Zitat von Desertdelphin am 14:34 am Dez. 19, 2004
Ich bin 2006 mim Abi fertig und will irgendwo in einem Flüchtlingscamp ein Freiwilliges Soziales Jahr machen... Irgendwie muss man doch helfen...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß wohin man sich da wenden muss??? AUf der Page über das FSJ steht nix über Afrika...

Danke

Chris



ich helfe auch...

... mir selber, alles unterm mittelmeer geht mir am arsch vorbei, vonmir aus kann der kontinent versinken mit allem was drauf ist.... würde eh niemand vermissen.



deine aussage ist genauso geil wie ein verschimmeltes brot :respekt:

rate mal wo deine schuhe herkommen und so.
wenns die nicht geben würde (leider!!) würden deine nikes gleich 200€ mehr kosten. warum sag ich eigentlich was dazu?
wer noch nie da war und schlecht darüber redet sollte sich mal an seine nase fassen und fragen: was kann ich tun, damit die da vernünftig leben können...


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:59 am 20. Dez. 2004


Zitat von Desertdelphin am 14:34 am Dez. 19, 2004
Ich bin 2006 mim Abi fertig und will irgendwo in einem Flüchtlingscamp ein Freiwilliges Soziales Jahr machen... Irgendwie muss man doch helfen...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß wohin man sich da wenden muss??? AUf der Page über das FSJ steht nix über Afrika...

Danke

Chris



ich helfe auch...

... mir selber, alles unterm mittelmeer geht mir am arsch vorbei, vonmir aus kann der kontinent versinken mit allem was drauf ist.... würde eh niemand vermissen.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 23:40 am 20. Dez. 2004


zur altersvorsorge: damit meinst du bestimmt das geld. daran wären dann auch mal wieder wir "schuld" denn da sind die sachen die man zum leben braucht auch teuer und wer hat sie teuer gemacht?? ja genau wir waren es.(alles was man da tut ist über kurz oder lang falsch so wies aussieht)



Paranoia ??? Das ist in allen Ländern ohne Soziales Auffangnetz und war auch bei uns so bevor es das gab... Das hat nix mit uns zu tun *g*

Mir kommt es so vor als ob hier einige Leute sich verteidigen obwohl sich garnicht angegriffen wurden...



Naja das mit dem Bezahlen ist natürlich doof :/

Ich dachte man bekommt halt kein Gehalt sondern nur Unterkunft und Nahrung... Aber das man drauflegen muss ... Naja da wird sich schon was finden ;-) Ich sag dann bescheid... dauert bei mir allerdings ja noch ein Weilchen... Leider


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 22:17 am 20. Dez. 2004

ich ahbe auch mit dem gedanken gespielt meinen zivildienst im ausland abzuleisten... hab mir dann 20 seiten adressen ausgedruckt von denen gut 90% unbrauchbar waren...

die nehmen in der regel eher sozial engagierte leute... und da falle ich net rein...

die brauchbaren haben aber einen riesen großen haken... man selber muss blechen ohne ende.... 4000-6000 euro für das jahr...

man kann das aber auch über spenderkreise machen... aber ich will nicht betteln...

aber wenn du irgendwo nen gutes angebot findest, kannste ja mal bescheid sagen... so ganz bin ich von dem gedanken noch auch noch nicht weg...


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 20:50 am 20. Dez. 2004

ist ja auch deine entscheidung sage ich nichts dagegen aber ist trotzdem rein objektiv gesehn totaler blödsinn:thumb:

zur altersvorsorge: damit meinst du bestimmt das geld. daran wären dann auch mal wieder wir "schuld" denn da sind die sachen die man zum leben braucht auch teuer und wer hat sie teuer gemacht?? ja genau wir waren es.(alles was man da tut ist über kurz oder lang falsch so wies aussieht)

zu der note: war ne vermutung von mir da es so im vordergrund stand


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 20:42 am 20. Dez. 2004

du für 0,3 bessere Abi Note brauch ich nicht das Risiko aufzunehmen und in ein Kriesengebiet nach Afrika zu fahren... Da kann ich hier bei Mami zu hause bleiben und in heidelberg gibts viele Stellen wo ich in einer der schönsten Städte der Welt ne bessere ABI note UND ne bessere entlohnung bekomme :lol:



wieso bekommen die alle 8-10 kinder??und warum ist das nicht in D so??weil die den ganzen tag nichts tun ausser zu poppen und sich von uns in hilfslagern versorgen lassen.



Das liegt daran das Kinder Altersvorsorge sind und bei denen sagt man sich "viel hilft viel"...

EDIT: Ja faulpelz das ist ja meine Entscheidung mit wem ich reden will und mit wem nicht.

(Geändert von Desertdelphin um 20:43 am Dez. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 20:34 am 20. Dez. 2004

@moa: deine posts haben gezeigt wie es wirklich dort ist. du hast ja die direkte erfahrung. wenn nun jemand versucht der noch nicht da war etwas zu kritisieren oder so dann tut er das nur weil er eine andere bzw. falsche meinung hat je nachdem.

@ all:das argument zu bringen wir sind schuld daran das es denen so geht halte ich für schwachsinn denn wir haben es nur möglich gemacht besser medizinisch und anderweitig besser versorgt zu sein. wenn dann einer kommt ja ihr seid aber schuld daran das es uns nun so schlecht geht dann find ich das einfach undankbar und schmarotzerhaft(gibs das wort überhaupt?).
erst nehmen sie die hilfe sofort a und reissen uns den halben arm raus um hinterher zu sagen ihr seid schuld am verrecken der kinder usw. find ich echt en bischen assig.
wieso bekommen die alle 8-10 kinder??und warum ist das nicht in D so??weil die den ganzen tag nichts tun ausser zu poppen und sich von uns in hilfslagern versorgen lassen.
so kommts ungefähr rüber nach den posts von MoA( bei mir zumindest).
mach was du willst aber ob du D und Afrika damit was gutes tust bezwfeifel ich mal. tust eher nur dir was gutes indem du deine ABI note aufbesserst.(ich glaube das ist auch der hauptgrund dahin zu gehen oder??denn das haste so schön in den vordergrund gestellt)


edit: sich wegen anderer ansichten in einem bereich aus einem forum zurückzuziehen ist der grösste schwachsinn den ich seit langem gehört habe.wenn das jeder machen würde wäre das forum LEER.
soviel dazu

(Geändert von faulpelz um 20:40 am Dez. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 20:24 am 20. Dez. 2004

@desertdelphin kannste gern machen, shick mir gern INfos & Fotos an

nummer_47@gmx.de


Ich werde da gern drauf zurückkommen.


@ mastero

Jo sicherlich wird sich die Weltanschauung noch ein bisel verändern, aber bestimmt nicht so grundlegend, sondern sie wird mehr Tiefe und Details erhalten.  


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 20:18 am 20. Dez. 2004

@vps: stimmt.
wir haben in afrika viel verbockt. aber wir müssen zusehen dass wir da wieder rauskommen, sonst wird uns das auffressen.
rauskommen natürlich mit verantwortung.
da finde ich leute die helfen wollen und das freiwillig :respekt: :thumb::thumb:

@ Herr Stottmeister: mit 15 jahren hat man noch nicht so den überblick.
ich habe in dem letzten halben jahr mehr über afrika gelernt wie in den letzten 10 jahren im bereich Computer.

meine meinung von afrika hat sich stark geändert. es ist sehr traurig das elend dort zu sehen. aber die leute können nicht anders. es wird ihnen nicht zugemutet dass sie was leisten können. es ist wie in deutschland:
überqualifizierte werden penner auf der strasse. so isses da auch, nur viel krasser an manchen stellen.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 20:15 am 20. Dez. 2004

Ich hab eine Idee. Ich merke mir deinen Account und du kannst mir ja deine persönlichen Daten per PM schicken und wenn ich dann in Afrika war wirst du als erstes Photos und Infos bekommen denn ich denke nicht das alle Afrikaner aus freude auf die straße sch****en...

Nix gegen die Direkten Infos aber wenn es hier im Dorf nen offizielles sch****haus gäbe weil sonst nix gibt und das wäre 500 meter weit weg.. da will ich mal sehen wieviele deutsche das machen... die meisten schaffen es ja nichtmal zum öffentlichen Klo zu gehen sondern pissen an die nächste hauswand *G*

(Geändert von Desertdelphin um 20:17 am Dez. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 20:09 am 20. Dez. 2004

Klar verrecken die da elendig, aber da kann ich doch nix dafür!
Und eigentlich ist es mir auch egal. Wenn ich hier sterbe oder einer meiner Eltern, interesseirt es niemanden hier in D. noch in Moskau oder irgendjemanden in Zimbabwe.
Aber Geld stinkt nicht. Man erwartet ja für Hilfsleistungen nicht mal ein 'Dankeschön' schonern mitlerweile nur, das es aufhört. Schon das ist ein paradoxum.



NOch was, ich habe mir kein Urteil angemaßt, das ich allen aufzwingen will, sondern nur meine Meinung kund getan und sie bekräftigt, vertreten und bestärkt. Das ist ein Unterschied, der zwar shcwimmend ist, aber trotzdem besteht ein Unterschied.

Nun ja, ich kann nicht verlangen, das ihr meine Meinung versteht bzw. stützt, aber trotzdem kann ich ein Mindestmas an Toleranz und Akzeptanz für MEINE Meinung fordern. Und ich lasse mir diese Meinung nicht ausreden, solange mit nciht der Gegenbeweiß erbracht ist. Und das ist wahrlich schwer.
NUn ja, ich denke nachdem sich die Gemüter ein wenig abgekühlt haben, wird die Stimmung hier wieder besser. :beer:


-- Veröffentlicht durch VPS am 20:04 am 20. Dez. 2004


Zitat von masterofavenger am 19:23 am Dez. 20, 2004

Zitat von VPS am 19:14 am Dez. 20, 2004


Djibouti war eine franz. Kolonie bis Ende der 80 Jahre. Bis Ende der 80 Jahre sogar sehr "Westlich".



*klick*

In Afrkia haben die Menschen über Ewigkeiten normal leben können BEVOR ANDERE dort aufgekreuzt sind.
Jetzt müssen wir das eben tragen.



wenn du es so siehst, dann müssen wir uns komplett aus afrika zurückziehen und gucken wie alle dort verrecken werden. um es mal krass zu sagen.




da hast du mich vfalsch verstanden, grade wir müssen uns um das Land kümmern und in den posts weiter oben kann man auch nach lesen
welche Problematik ich in kurzfristigen Aktionen sehe und was ich für sinnvol halte.


-- Veröffentlicht durch ronin am 19:57 am 20. Dez. 2004

@phillip

was laberst du eigentlich die ganze zeit über steuern die gezahlt werden müssen? arbeitest du schon? deinem geburtsdatum nach noch nicht.
und was macht es aus wenn man statt zwei fernsehern einen hat, oder weniger rauchen muss, oder sich die sauftouren mal spart?
in anderen ländern verrecken menschen elendig und du beschwerst dich wegen der hohen steuern...


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 19:54 am 20. Dez. 2004

Nur das du nicht die Erfahrung, das Recht und überhaupt NICHTS hast über diese Menschen zu urteilen... Meinst du die Menschen sind da so geboren???

Es ist eine Kultur die JAHRTAUSENDE gelebt hat ohne Probleme, ohne Aids, ohne Drogen ohne Slums... Sicherlich waren die harten umweltbedinungen ein Grund weshalb es keine Überbevölkerung gab.

Aber nachdem wir gekommen sind und es einmal angefangen hat aufgrund unsrer Medizinischen Versorgung (die ja an sich gut ist dort aber wohl schlecht) müssen wir auch nunmal auch dafür grade stehen. Und das Deutschland eines der Länder ist die am meisten tun das betreite ich auch nicht und ich bin auch sehr sehr stolz darauf.

Aber Leute die wie du sagen "lasst se mal in ruhe bis alles tot ist und der rest der wird sich dann schon selbst zu helfen wissen" die sind es nicht die Deutschland zu so einem guten Ruf gebracht haben.

Ich möchte den Menschen dort nunmal helfen, gleichzeitig werde ich meine franz/span/eng Kenntisse verbessern können je nachdem wo ich arbeite und wenn die Menschen dort tatsächlich von Grund auf FAUL und SCHLECHT und DISZIPLINLOS sind (was ich für lächerlich halte) dann ist mir das egal.

Es ist nie falsch zu helfen selbst wenn es nur kurzzeitig hilft. Und das Afrika mit Finanzspritzen nicht geholfen ist das ist seit langem bekannt und es gibt viele Ansätze die einen anderen Weg gehen (Ausbilung etc) und genau da will ich helfen. Den Kindern dort schreiben, lesen etc beizubringen ist sicherlich eine große Hilfe und ein Schritt in die richtige Richtung.

Nur mag ich es nicht wenn ein Deutscher Mittelständler vor seinem PC sitzt und sich anmaßt über andere Menschen urteilen zu können. SELBST WENN ES SO WÄRE hast du nicht das Recht (das moralische) es zu tun. Ich kann dich nicht dran hindern, Wut bringt auch nichts und deine Einstellung wirst du sicher auch nicht ändern aber irgendwer muss ja sagen was man kann und was nicht.



(Geändert von Desertdelphin um 19:55 am Dez. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 19:38 am 20. Dez. 2004

JO genau so ein Statemant hab ich gesucht:

Es passiert nix aus eigenem Antrieb. Das ist es, was ich im Grunda meine, das man immer reinsteckt und reinsteckt, und nix passiert.
Traurig sowas. Das schöne Geld, was da dem Bundeshaushalt verlohren geht. Durch unsere Hilfe haben wir wirtschaftlich nen fetten Klotz am Bein. Weil das Geld ja aufgewendet wird, aber man nix dafür bekommmt, außer vielleicht nem Negerlächeln. Aber dafür bekommt man ja nix ....
Und was macht Fadda Staat? Genau Steuern rauf, aus diesem Grund.
Nicht nur aus diesem, aber sicherlich auch EIN Grund.
Was hier nöoch alles schief läuft, muss ich wohl nicht näher erläutern.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 19:23 am 20. Dez. 2004


Zitat von VPS am 19:14 am Dez. 20, 2004


Djibouti war eine franz. Kolonie bis Ende der 80 Jahre. Bis Ende der 80 Jahre sogar sehr "Westlich".



*klick*

In Afrkia haben die Menschen über Ewigkeiten normal leben können BEVOR ANDERE dort aufgekreuzt sind.
Jetzt müssen wir das eben tragen.



wenn du es so siehst, dann müssen wir uns komplett aus afrika zurückziehen und gucken wie alle dort verrecken werden. um es mal krass zu sagen.

klar haben wir viel sch****e gebaut, aber es soll doch alles einen "normalen" stand bekommen, also mit technik und medizin. leider kann man medizin nicht anwenden wenn ein kkh aus lehm besteht und kein strom hat.

wir haben nur versucht ihnen in afrika zu helfen und ihr wissen und technisches know how aufzubessern um ihnen evtl. arbeiten zu erleichtern. vll. wäre es ja möglich dei wüste in teilen wieder bewohnbar zu machen, doch was da abgeht ist immo nur geldabzockerei.

wenn die unsere hilfe nicht haben wollen sollen sie die auf staatlicher ebene ablehnen und zusehen wie sie klar kommen. hört sich zwar nicht schön an, wird dann aber der einzige schritt sein ihnen wirklich was gutes zu tun.

kein soll sagen wir würden uns nicht bemühen den leuten zu helfen mit essen und medizin und so. aber medizinmänner haben nicht die erfolgschancen wie westliche medizin. und das know-how haben wir denen schon sehr oft offenbart.

ich will hier aber nicht mit der diskussion mitmachen. ich wollte nur ein kurzes statement abgeben...

also die meisten in afrika sprechen englisch und französisch. alle anderen verstehen auch zeichensprache.


-- Veröffentlicht durch VPS am 19:14 am 20. Dez. 2004



Djibouti war eine franz. Kolonie bis Ende der 80 Jahre. Bis Ende der 80 Jahre sogar sehr "Westlich".



*klick*

In Afrkia haben die Menschen über Ewigkeiten normal leben können BEVOR ANDERE dort aufgekreuzt sind.
Jetzt müssen wir das eben tragen.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 19:14 am 20. Dez. 2004

Man wat hier wieder abgeht:blubb:

Also:
Meine Schwester war für paar Monate in China und sie ist wirklich Sprachbegabt (24 Jahre und 9 oder 10 Sprachen:godlike:). Sie konnte grad mal bis 10 zählen und die wichtigsten Worte um sich selbst versorgen zu können (sie war auf eigene Faust in China). Die Sprache ist super kompliziert. Allein die andere Betonung eines Wortes ändert den Sinn komplett. Und das Schreiben ist noch ne ganz andere Geschichte. Also nach einem Jahr wirste dich wohl nur ein wenig verständigen können.
Ich persönlich finde den entschluss nach Afrika zu gehn sehr mutig:respekt:
:thumb:
Auf jeden Fall ne feine Sache:thumb:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 19:07 am 20. Dez. 2004

Soo nun mal jemand der schon mal in Afrika war:
Afrika ist generell ein sehr armes Land aufgrund der Wüste.
Viele und weite Teile des Landes können nicht bewohnt werden, jedenfalls nicht ohne technische Hilfe. Wie bekommt man Wasser in die Sahara?? Gar nicht!!!

Desshalb spielt die ganze Wirtschaft von Afrika in der Nähe der Küste statt.
Je weiter man in die Mitte das Landes geht wird die Wirtschaft immer schlechter und die Verarmung noch mehr.
Die ganze Verarmung in Afrika ist den Afrikanern zum größten Teil selber zu zuschreiben, leider.

Nehmen wir als Beispiel Djibouti:
Djibouti war eine franz. Kolonie bis Ende der 80 Jahre. Bis Ende der 80 Jahre sogar sehr "Westlich".
Djibouti hat einen Bahnhof, einen Flughafen und einen doch sehr großen Hafen. Doch wie sieht die Innenstadt aus? Slums, die Leute ka**en auf die Straße, obwohl Toiletten da sind. Ich verstehe das nicht, dass sie sich selber so gehen lassen. Schreiben und Lesen können die meisten nicht, aber mit Geld umgehen, das können sie.
Der Staat, bzw. die Regierung verteilt in Afrika jeden Donnerstag (Freitag ist Sonntag), Katt, das ist eine Droge die Hunger stillt und Glück vorgaukelt. Würde der Staat die Droge nicht geben, hätten die schnellsten wieder einen Bürgerkrieg.

Deutschland und Hilfslieferung ist Mafia.
In Afrika wird mit Lebensmitteln gehandelt wie in D mit Drogen.
Afrika muss mit einer gewaltigen Armee eigenommen werden, und alles unter staatlicher Kontrolle herausgegeben werden.
Ihnen muss gezeigt werden wie man lernt wirtschaftlich zu arbeiten.
Erst wenn das ganze auch selbstständig geht, darf die Armee langsam wieder abrücken. Aber Kontrolle muss dort bleiben.
Ist zwar echt nicht rosig, aber das wäre einer der, meiner Meinung nach, effektivsten Wege dem Land zu helfen.

Es kann KEINER sagen wir würde dort zu wenig helfen. Wir haben ihnen schon sehr viel gegeben, doch irgendwie passiert nichts aus eigenem Antrieb. Ich versteh das leider nicht.

@Desert: Ich finde die Idee gut, nur würde ich es nicht machen. Ich habe da schon zu viel gesehen... :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:58 am 20. Dez. 2004

Also dann wär ich ja nicht der einzige, außerdem ist ein Forum zum freien Meinungsaustausch da.


@ Topic: Nunja, ich glaube um ne asiatische Sprache flüssig zu sprechen, muss man mindestens 1 Jahr da sein. Da hört sich doch alles gleich an, und bis man da die Aussprache und Schreibung drauf hat, dauerts bestimmt.

(Geändert von Philipp Stottmeister um 19:59 am Dez. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:55 am 20. Dez. 2004

Aba du weißt das natürlich. Lies noch mal meinen Post, hab ihn edited.

Ich hab nie erwähnt, das die da mit Geld hinkommen, sondern mit Hilfsgütern, die VON UNS BEZAHLT WERDEN!
Aus STEUERN, genau, das was die BRD aus uns rausgquetscht, Geld das niemand hier einfach über hat!!!
Und da, damit die fressen, und noch 8 Kinder zeugen vonvon 2 gleich sterben, 3 Aida bekommen, 2 nach D gehen und hier Sozialhilfe bekommen, und eins da bleibt um wieder 8 Kinder zu kriegen?
Naja jetzt wird hart, ich lass das ma lieber. Is aba wirlich so.

Noch was, ich glaub deine Feststelltaste ist an; und ich bin nicht braun.
Nur meine meinung.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:53 am 20. Dez. 2004

WEnn man antwortet dann ediert man aber auchnicht... also auch falsch.

Also pass auf:

Dieses Topic ist zum INFOSAMMELN.

Wie kommst du darauf hier reinzuposten wenn es nicht deinem Geschmack entspricht??? Ich geh auchnicht ins INTEL Forum und schreib in jedes Topic rein wie dämlich ich INTEL finde...

ALSO WASS SOLL DAS??? Ist doch reine provokation. Nette, wohl gewählte worte können eine provokation auchnicht verdecken also hau einfach ab


EDIT: ok du hast recht ich reg mich nichtmehr über ihn auf... zurück zum Thema: gibt es hier wirklich keinen der auslandserfahrung hat??? Muss ja kein FSJ sein aber wenigstens zB mal nen Jahr in ASIEN oder so... wie schnell lernt man eine Komplett adnere Sprache???

(Geändert von Desertdelphin um 18:54 am Dez. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch VPS am 18:51 am 20. Dez. 2004

@ Desert

es bringt nichts,
wenn er nicht weiß wie es zu den Problemem gekommen ist und denkt dass wir in Deutschland einfach besser arbeiten, aber ka hat was die unterschiedlichen Voraussetzungen sind.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:47 am 20. Dez. 2004

Du IDIOT weißt du überhaupt was man macht??? MAN BRINGT DENEN ZB LESEN UND SCHREIBEN BEI. Oder man bringt ihnen bei wie man am ebsten Bewässert... Meinste ich geh dahin um denen Geld in den Arsch zu schieben wie du es sagst??? HE??? MEINST DU DAS DIE WIRKLICH DAS GELD NEHMEN ??? MEINST DU WIRKLICH DAS DAS DA ANKOMMT WO ES HINGEHÖRT!?!?!?

KEINE AHNUNG ABER FETT VORM PC SITZEN UND sch****E SCHREIBEN


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:45 am 20. Dez. 2004

Wie hat mein Geolehrer mal gesagt? (schlauer Mann :thumb: )

Gib einem hungrigen Mann einen Fisch und er ist satt. Lerne ihm das Fischen, und er wird nie wieder Hunger leiden.


Sicher ists ein schwerer Thema, und ich bin bei weitem nicht braun, aber warum sind wir an derem Unglück schuld? Ich denke, wenn man denen ienfach nicht hilft, musses doch auch gehen. Wer hat uns so weit geholfen, bis zu dem Punkt an dem wir heute sind? Das haben wir uns alles selber aufgebaut, durch handel, Kriege, wirtschaftliche Strategien usw.
Ich finde, wenn man mal Nachrichten sieht, was sieht man?
Genau, weiße, die Laster voller Hilfslieferungen abladen, Neger, die sich drum prügeln, Neger, die wiederlichen Brei machen (Körner kleinreiben und mitt H²O mischen, alles, außer Neger, die arbeiten. Und wenn sie arbeiten, dann als prostituierte oda sowas in der Richtung. Wenn die alle mal anpacken dann gehts auch!
Wenn man alles in Arsch gesteckt bekommt, dann wird man faul! Das sagte schon meine Uroma. Und was anderes ists bei denen auch nicht.

Punkt.


Noch was: ZU Vollhirnie sag ich nur,

a) Gott lass bitte Hirn regnen
b) du Intelligenzateist (schönes Wort wa?!, genau, hol ein fremdwörterlexikon ..)
c) mach die Augen auf, und blick der Welt ins Gesicht
d) es gibt nen Editierbutton oben links

Warum kann man nicht seine Meinung haben, die auch solche verblendeten wie du akzeptieren?

Mal nen Vorschlag (bin auch sauwütend): Geh da hin, und bleib da. Ich glaub dann gehts uns besser, mir zumindest shcon :thumb::thumb:

(Geändert von Philipp Stottmeister um 19:51 am Dez. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:45 am 20. Dez. 2004

...

(Geändert von Desertdelphin um 18:45 am Dez. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:38 am 20. Dez. 2004

Und ich sage dir das warscheinlich 90% der AFrikaner härter sind als du und du als erstes sterben würdest.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:37 am 20. Dez. 2004

Boah ... Ich habe schon ne Menge Ignoranz auf diesem board gesehen aber das ich mal so einen Satz hören muss:


Und außerdem sind die Probleme in Afrika hausgemacht, weil es da einfach zu viele neger fürs Land sind


So ein hirnrissiger sch****... Man Afrika besteht nichtnur aus der Sahara du Vollhirnie und denkst du das Deutschland sich selbst versorgen könnte ohne Traktoren, Dünger und IMPORTE???

Gott hoffentlich... Ach egal ich werde in diesen Topic nichtmehr reinschauen und mich auch generell von diesem Board zurückziehen und zu P3Dnow wechseln... Also das solche poster nichtmal auf den Deckel bekommen...


-- Veröffentlicht durch VPS am 18:33 am 20. Dez. 2004

Schonmal daran gedacht, dass die westliche Welt und die Globalisierung zu diesem "hausgemachten Problem" so einiges beigetragen hat.
Die Problematik der aktuellen Hilfe liegt vorallem darin, dass sie dadurch noch abhäniger von uns werden. Es ist wichtig ihnen die Grundlagen und Möglichkeiten zur Selbsthilfe zu geben, die "wir" ihnen genommen haben.
Sicherlich ist Globalisierung nicht rückgängig zu machen und gehört zum Lauf der Zeit, aber selbst Menschen in Deutschland hätten ohne Subventionierung und Marktbegrenzung arge Probleme damit.

Und was unsere ethische Verantwortung angeht- kannst ja mal z.B. die Rede von Horst Köhler lesen, war am 2.12 in der Frankfurter Rundschau.

Und Natürliche Auslese, die meisten hier im Forum wären nach der Geburt ohne div. Technik jetzt auch nicht hier.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:31 am 20. Dez. 2004

@phillip und Comec: genau das isses! denen wäre besser mit ner packung condomen geholfen als da geld reinzupumpen und dahin zu fahren. der deutsche staat spendet ordentlich geld dahin das weiss jeder und selber müssen dauernd haushaltslöcher gestopft werden.wenn man diese spenden mal lassen würde oder zumindest einschränken dann wäre es auch OK.
achja was hälts du eigentlich von den leuten die von hochwasser alles verloren haben?? wie wäre es mal da zu helfen?? denn das dauert meistens auch ein jahr und das nächste hochwasser kommt bestimmt!


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:22 am 20. Dez. 2004

Sie sind nicht besser weil sie deutsche sind. Aber sie gehören der selben Nationalität an wie ich und du, desshalb wäre es für mich selbstverständlich, erst ihnen zu helfen. Und außerdem sind die Probleme in Afrika hausgemacht, weil es da einfach zu viele neger fürs Land sind. Soviel Menschen kann der Boden dort nicht versorgen (Stichwort überweidung, desertifikation etc.). In der Natur wären die da ohne unsere Hilfe längst gestorben, sowas nennt man natürliche Auslese. Klar gehts denen dreckig, das stell ich auch nicht in Abrede. Aber die Probleme sind hausgemacht, und ich finde, da müssen wir uns nicht einmischen. Irgendwann klärt sich das von selbst. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:13 am 20. Dez. 2004

Ja is ja auch richtig ... Ich meine wenn ich als Kind vergewalltigt oder geschlagen worden wäre, in die Drogenszene abgerutscht wäre etc... sicher denen geht es dreckig... und die haben auch nicht direkt schuld daran... Aber ich hab grad wieder nen Bericht gesehen... hier in Deutschland gibts die Arche und selbst die oben genannten können in D überall Hilfe holen wenn sie sie wollen... AUch psychologische etc...

Aber in anderen Ländern geht das nicht bzw. viel eingeschränkter...

EDIT:
Achja Comec: Wenn wir solange dran arbeiten würden bis jeder in D ne S-Klasse fährt bzw es hier keine Aidskranken gibt, keine Straßenkinder etc... Was haben die Menschen hier gemacht das es sie mehr wert macht ihnen zu helfen??? Sind sie besser weil sie deutsche sind???

(Geändert von Desertdelphin um 18:17 am Dez. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Comec am 13:03 am 20. Dez. 2004


Zitat von paraglidepip am 12:49 am Dez. 20, 2004
er hat doch recht...jeder deutsche hat anspruch auf sozialhilfe,keiner muss hier auf der strasse leben,außer er is illegaler.....ich hab nichts gegen ausländer oder penner,aber ich denke jeder der wirklich hilfe möchte der kann auch welche in anspruch nehmen!



Glaube mir, das ist leichter gesagt, als getan! Ich war früher mal aktiv in der Kirche beschäftigt und habe viel Mist gesehen...

Aber ich möchte hier auch kein Streitgaspräch führen!
Ich finde nur, dass in unserem Land genug Probleme sind, die man erst mal aus der Welt schaffen sollte, bevor man sich um andere Länder kümmert...
Das ist numal meine Meinung...


-- Veröffentlicht durch paraglidepip am 12:49 am 20. Dez. 2004

er hat doch recht...jeder deutsche hat anspruch auf sozialhilfe,keiner muss hier auf der strasse leben,außer er is illegaler.....ich hab nichts gegen ausländer oder penner,aber ich denke jeder der wirklich hilfe möchte der kann auch welche in anspruch nehmen!


-- Veröffentlicht durch Comec am 12:03 am 20. Dez. 2004


Zitat von Desertdelphin am 11:00 am Dez. 20, 2004
Sag mir mal welchen armen MEnschen... Den Straßenkindern in Berlin oder was?

Sorry aber nichtmal die Spritzer vom Bahnhof Zoo tun mir so Leid wie Kinder die ihr Leben llang gehungert haben, im Krieg leben und NICHTS dafür können...

Straßenkinder in D sind einfach nur Kinder die ne sch... Kindheit hatten und dann abgesackt sind... Aber die haben eine Chance wieder hochzukommen... Die in Afrika... Naaaajaaaa....

Sicher, ich würde gerne auch in D helfen aber ich möchte raus aus diesem Land in dem jeder "Arme" sich eine Stereoanlage, Handy und nen TV leisten kann. DAS IST EINFACH KEINE ARMUT. Punk aus :P




Informier Dich bitte mal richtig, bevor Du sowas ablässt...

Ich glaube Du hast KEINE Ahnung was hier für Armut herrscht!

Trotzdem finde ich Deine Initiative klasse! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 11:00 am 20. Dez. 2004

Sag mir mal welchen armen MEnschen... Den Straßenkindern in Berlin oder was?

Sorry aber nichtmal die Spritzer vom Bahnhof Zoo tun mir so Leid wie Kinder die ihr Leben llang gehungert haben, im Krieg leben und NICHTS dafür können...

Straßenkinder in D sind einfach nur Kinder die ne sch... Kindheit hatten und dann abgesackt sind... Aber die haben eine Chance wieder hochzukommen... Die in Afrika... Naaaajaaaa....

Sicher, ich würde gerne auch in D helfen aber ich möchte raus aus diesem Land in dem jeder "Arme" sich eine Stereoanlage, Handy und nen TV leisten kann. DAS IST EINFACH KEINE ARMUT. Punk aus :P


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 10:48 am 20. Dez. 2004

du kannst auch in D helfen hier habens auch sehr viele leute nötig! wieso in ein anderes land fahren wenn im eigenen land genug elend herrscht obwohl es beim grossteil nicht so aussieht(in china ist es genauso die haben nur ein ganz "kleines bischen" mehr einwohner)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 10:41 am 20. Dez. 2004

Och du verschenken...

ABI Schnitt wird nochmal um 0,3 Noten besser, eine Afrikanische Sprache zu können... Naja wirtschaftlich nicht KOMPLETT unnötig, und außerdem verschenke ich lieber ein Jahr nach Afrika als ein Jahr dem Bund :P

Alternativ dachte ich ich geh nach China da mir da die Sprache später viel helfen wird und dort gibt es auch viel Elend...

Danke @ ErSelbst bei mir kam das nicht...

Hat auch jemand DIREKT Erfahrungen damit gemacht???

(Geändert von Desertdelphin um 10:44 am Dez. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 9:45 am 20. Dez. 2004

Wieso verschenken? Lass ihn doch. Ist sicher eine einmalige Erfahrung :thumb:


-- Veröffentlicht durch Comec am 9:26 am 20. Dez. 2004

Warum willst Du ein ganzes Jahr verschenken!?!
Bist Du auch einer von der Sorte, die immernoch nicht wissen, was sie später mal werden wollen?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:34 am 19. Dez. 2004

2. Ergebnis in Google


Kurze Programm-Beschreibung

In diesem Text haben wir die wichtigsten Informationen über das Programm zusammengestellt.

VIA e. V. ist als Träger des Anderen Dienstes im Ausland (ADiA) und als Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) anerkannt. Wir können Teilnehmer zu Anderen Diensten im Ausland nach § 14 b und zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr nach § 14 c Zivildienstgesetz (ZDG) in Nordamerika (USA, Kanada), Lateinamerika (Mexiko, Guatemala, Ecuador, Bolivien), Afrika (Südafrika, Uganda), Asien (Indien, Philippinen, Kirgistan) und Russland vermitteln. Weitere Länder können hinzukommen. Wir vermitteln auch Dienste in Europa.

Der Dienst dauert 12 Monate. Kindergeld in Deutschland kann weiter bezogen werden.Nach oben



Wo wird man eingesetzt?

Wir arbeiten in den genannten Ländern mit Organisationen zusammen, die Hilfestellungen im sozialen Bereich geben. Einsatzgebiete können sein:

     - Betreuen und Unterrichten von Straßenkindern

     - Arbeit mit körperlich Gehandicapten

     - Arbeit mit geistig Gehandicapten

     - Arbeit mit Suchtkranken

     usw.

Wer einen Dienst im Ausland leisten möchte, sollte grundsätzlich bereit sein, in verschiedenen Bereichen eingesetzt zu werden.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 14:34 am 19. Dez. 2004

Ich bin 2006 mim Abi fertig und will irgendwo in einem Flüchtlingscamp ein Freiwilliges Soziales Jahr machen... Irgendwie muss man doch helfen...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß wohin man sich da wenden muss??? AUf der Page über das FSJ steht nix über Afrika...

Danke

Chris


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de