» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Hi!

ich will eine Plexiglasscheibe in mein case einbauen (UV-Aktiv) und würde gern einen Drachen drauffrässen.

Leider find ich keinerlei DXF-Vorlagen (oder gern auch andere Formate).

Kennt einer Seiten wos da ne übersicht zu gibt?
Hat einer vielleicht selber schon eine solche Vorlage erstellt?
Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Puccini


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 22:19 am 24. Nov. 2008
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


:noidea: such dir nen bild aus dem netz und druck es aus, dann glebst du es hinter das plexi und nimmst für die arbeit einen dremel...


so würde ich das jetzt machen


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6572 Tagen | Erstellt: 15:33 am 25. Nov. 2008
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


ja, drehmel is ganz gut, aber ich wollte das gern fein und ordentlich haben ;)

soll ja auch nich nur auf der oberfläche angekratz sein sonder auch schön tief (bei 5mm dachte ich an 2mm tiefe)

damit das licht sich auch schön bricht ;)


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 15:36 am 25. Nov. 2008
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


:noidea: geht doch ?

ich hatte das mal aus spaß bei nem alten stück plexi versucht und da hat es auch ganz gut geklappt...


weis aber nicht genau was du da fürn ausgefallenes motiv haben willst... ^^
dann dauert es halt bis man fertig is..


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6572 Tagen | Erstellt: 15:45 am 25. Nov. 2008
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Je nachdem wie dick das plexi ist und wie handwerklich begarbt man ist;)

Ich kann es zwar, aber mir fehlt für sowas die ruhe und gelassenheit.
sobald ich einmal verkannte tick ich immer aus und hau das werkstück kaputt :lolaway:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7774 Tagen | Erstellt: 13:29 am 26. Nov. 2008
NecRoZ
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt



Zitat von NoBody um 13:29 am Nov. 26, 2008
Je nachdem wie dick das plexi ist und wie handwerklich begarbt man ist;)

Ich kann es zwar, aber mir fehlt für sowas die ruhe und gelassenheit.
sobald ich einmal verkannte tick ich immer aus und hau das werkstück kaputt :lolaway:



werd bloss kein goldschmied :P




@ topic:   probiers echt mal mit dremel, alles andre hat eigentlich keinen wert (bzw. dauert es im endeffekt länger, die fräse zu proggen, als des einfach auszudremeln)

natürlich gilt das nicht bei entsprechen hoher komplexität

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6027 Tagen | Erstellt: 19:49 am 29. Nov. 2008
VPS
aus Regensburg
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz


z.b. klick

da ist eine .eps dabei in wie weit die nach der Umwandlung in ein anderes Vektorformat cnc tauglich ist weiß ich aber nicht. häufig muss man ja auch bei dxf noch korrigieren.
am Spline entlang kann man sicherlich fahren, die schwarzen Flächen, z.b. an den "Flossen" oder "Stacheln" sind was anderes...


Ich übernehme keine Haftung!

Beiträge gesamt: 8483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7839 Tagen | Erstellt: 11:17 am 22. Dez. 2008
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


wie macht ihr das mit dem Dremel? welchen aufsatz und wie bekommt ihr das so genau ins Plexi gedrehmelt?

Will mir auch etwas in ein Plexi dremeln. Aber fürs Auto. Hoffe ihr könnt mir da mal ne kleine Anleitung geben.

Wär total klasse von euch:punk:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 11:17 am 7. März 2009
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


ich hab da son Fräskopf... funktioniert recht gut....


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6555 Tagen | Erstellt: 17:50 am 13. März 2009
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Anleitung? Nun du nimmst das Motiv, druckst es aus und klebst es unter das Plexiglas. Dann von oben die Muster nachziehen. Klappt allerdings nur gut wenns Plexi dünn ist. Bei Dicken hilft es alá kleine Quadranten machen und dann Stück für Stück fräsen per Hand.

Ich habe damals das Motiv ausgedruckt, dann das, was rausgefräst werden soll ausgeschnitten mit nem guten Messer, die Schablone auf das Plexi gelegt und dann mit nem Edding alles angezogen. Was dann schwarz war musste weggefräst werden mit nem Hand-Dremel und das ging auch ganz gut.

Aber es dauert sag ich euch ;)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 19:42 am 13. März 2009