» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


HI!

Also, ich überleg grad ernsthaft ne 5,25er Wakü zu nehmen, da das billiger kommt und besser kühlt als wenn ich in meine beiden freien 5,25er slots ne Powerwatch reinmache und die cpu per cnps 9500 am2 kühle (mein favourit wg. ausmaßen und design)

allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich diese befestigen könnte.

ich hab mal ein bild der lage:



Man sieht noch nicht sooooviel, logisch, is ja nur grundplatte und pc inneres.

erklärung: ich hab bei der front platz für 2x5,25 ausgesägt, weil ich eigentlich da mein lw und ne steuerung hinmachen wollte, hab' ich aber verworfen, warum is an dieser stelle ja egal.

für dieses "loch" brauch ich jetzt ne füllung. entweder durch ne 2x5,25er Steuerung ala Aerocool Powerwatch oder eben anderweitig. Deshalb die Idee mit der Wakü,  aus oben genannten gründen.
das Problem ist, das ich keine führungsschiene oder sowat nach hinten führen kann, weils hinten offen bleibt.
an den deckel hängen is glaub auch schlecht, der is nämlich aus plexiglas, glaub mit 0,7cm stärke.

meine idee wäre gewesen, winkel aus'm Baumarkt zu nehmen, und ne art auflagefläche zu basteln, wo die kühlung draufgelegt wird.
verrutschen sollte das nicht, weil ich die kühlung, wie den rest abschließend auch fest einkleben würde.
frage nur: is sowas tragfähig? also könnte die kühlung so gehalten werden, auch bei transport?


hilfe wär cool, thx schonmal!

(Geändert von Martin Z um 18:37 am Juli 13, 2006)


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 18:36 am 13. Juli 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Verstehe deine zeichnung nich ganz!
Das sieht aus als ob du ne slot CPU hättest?
mach mal genaue bilder dann lass ich mir was einfallenund mal es dir mit paint auf!:thumb:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 19:35 am 14. Juli 2006
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


also du hast ne slot cpu?


wenn dann dann will er die wakü über das mainboard machen,find ich bissel dumm die idee,da erstens das mobo nimmer so viel luft bekommt und zweitens wenn das ma runterbricht oder so,dann is deine ganze hardware voller wasser und im eimer.Ich würde eher Versuchen sie in die Decke oder inne Seitenwand zu machen,aber auf jedenfall net so komiisch von der seite übers Mobo!

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7065 Tagen | Erstellt: 11:17 am 15. Juli 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Hm ich würd es auch eher Seperat machen!
Besorg dir ne polierte Aluschale und an die Schale ne Halterung!
Lochblech?
Und dann kannst du es über das MoBo setzen!
Und das würde ich auch dann mit nem dicken Winkel machen, der nicht wackelt oder sonst was:thumb:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 11:33 am 15. Juli 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


das soll GPU heißen :thumb:

naja, das mit dem dicken winkel is ja meine idee... mal schauen ob das klappt.

am einfachsten wär natürlich ne luftkühlung, zumal wakü bei 5 gehäuselüftern die ich bereits drin hab 'n bissl lolig ist *g* (aber das mobo bekommt zumindest gut luft ;))

ich werd mal schauen obs so überhaupt klappt, weils eng wird mit aufliegen auf speicher etc.

ich kanns ja mal mit nem lw probieren und schauen wies aussieht.

danke erstmal! :punk:


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 14:13 am 15. Juli 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


so, hier nochmal neue bilder der lage:




Die Wakü sollte eben vorn in den gut sichtbaren ausschnitt des oberen bildes.

das untere zeigt die höhe die über der cpu noch freibleibt... reicht das aus für den kühler?
ich schätze mal ich müsste gewinkelte anschlüsse nehmen, damits passt... :noidea:

(Geändert von Martin Z um 17:22 am Juli 15, 2006)


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 17:21 am 15. Juli 2006