» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

nx bit
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2625 MHz
49°C mit 1.450 Volt


Hey Hallo,

ich überlege schon ein paar Tage wie ich mit meinen primitiven Mitteln ein Loch in ein Bleck (z.B. 6mm) bekomme, so dass ca. 1 mm Kontaktfläche nach unten überstehen bleibt damit die Heatpipe auch ein bisschen Wärme abbekommen kann. - Man kann das auf jeden Heatpipe-Kühler mit Finnen sehen was ich meine.

Leider habe ich weder Stanzmaschine noch Drehbank wo ich evtl. einen Körner so drehen könnte, dass er das exakt rauspresst.

Es ist natürlich wichtig, dass die Kontaktflächen des Blechs möglichst groß sind und an der Heatpipe auch fest anliegen.

Hat jemand ne Idee?
Danke.  

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 1:29 am 25. Mai 2006
nx bit
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2625 MHz
49°C mit 1.450 Volt





Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 1:36 am 25. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Wie wäre es mit einer ordentlichen Aale und einem geeigneten Hammer?

Was ist Dein zweiter Beitrag hier in Deinem Thread eigentlich? Ein Push? Nicht gut.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 10:19 am 25. Mai 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Er macht damit nur aufmerksam, dass er keine Lüfter benutzen will im System nehme ich an.

@Topic:
Würde ein 5mm Loch bohren, mit ner dünnen Stange da druch und dann seitlich draufhauen und somit das Loch vergrößern. Ich weis nicht wie ichs beschreiben soll.

Alternative wäre evtl. eine Art Metallkügelchen dort reinlegen und dann mitm Hammer drauf. dann erweiterst du das Loch und es wird hm, rund eben ;) .

Ich nehme an das sind Kupferheatpipes? Wie wäre es evtl. mit dranlöten? (nicht mit Flamme da fliegt dir die Heatpipe umme Ohren)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 12:50 am 25. Mai 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Ein komplett Lüfterloser PC ist aber alles andere als gut, etwas Luftbewegung muss sein.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7577 Tagen | Erstellt: 14:58 am 25. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Dranlöten klingt optimal. Oder mit Wärmeleitkleber ankleben? Geht sowas? (Nur eine Idee, soll mal jemand bestätigen oder widerlegen, der sich damit entsprechend gut auskennt)

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 14:59 am 25. Mai 2006
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


@SirBlade
Aber machbar und für manche Leute auch gut..ich kann kein Surren haben,dann fühl ich mich gestört..meine Freunde hören den PC garnicht,ich schon^^


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7402 Tagen | Erstellt: 15:50 am 25. Mai 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Könntest ja auch einen größeren Nagel nehmen und den dann nur anschlagen. nicht durch doch etwas das 5mm Loch erweitern dass du auf 6 kommst.

Und dann würde ich das mit WLP beschmutzen. Theoretisch könntest du sogar dieses Flüssigmetall benutzen (fals das wirklich so gut ist). Löten wäre besser, nur ist die eine Frage der Aufwand (bei 100 Kühllamellen o.Ä.) oder ob das der Stoff aushält der din ist.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 19:07 am 25. Mai 2006
Norbertsch
aus Frankenpower
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz


Ich kann mir net vorstellen wie das aussehen soll. Aber kann man nicht Kupferrohr mit dem Innendurchmesser 6 mm nehmen, die Löcher im Blech entsprechend groß bohren und die rohre einlöten? Deine heatpipes geben dann die Wärme an die Rohre ab?
Ein Bild wäre net schlecht. vieleicht denk ich ja auch in die falsche richtung, dann vergess mein gelaber einfach.


Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Beiträge gesamt: 983 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6648 Tagen | Erstellt: 22:16 am 27. Mai 2006