» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


Tag zusammen!

Ich plane mir 'nen schönes kleines Gehäuse zusammen zu basteln.
Ob Desktop oder Tower Format steht hierbei noch nicht fest, ist aber irrelvant.

Da ich möchte, dass der Spaß auch etwas edel aussieht, möchte ich mich an nem Holz Design versuchen.
Mehr steht aber noch nicht fest, da sich mir hier die ersten Fragen stellen. Und zwar:


-Ist es, ob des Gewichts und der Wärmeeigenschaften sinnvoll, das case komplett aus Holz zu fertigen?
-Wie dick müsste das Holz sein?
-Habt ihr Vorschläge für andere Materialien, die entweder Edel aussehen, oder die ich dann einfach mit Holz-Dekor veredeln kann? Ich überlege z.B. Alu zu verwenden.

danke schonmal, greetz


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7416 Tagen | Erstellt: 21:44 am 21. März 2006
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Am besten nimmst du MDF-Platten(mitteldichtes Faserholz oder so^^) 12mm dick...das reicht locker und wenn du einen Lüfter hast der reinpustet und einen der rausbläst stellt die Belüftung keinerlei Probleme dar ;)


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7405 Tagen | Erstellt: 22:04 am 21. März 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


naaajaaa, aber da müsst ich ja trotzdem noch 'n dekor drauf machen, oder?
faserholz klingt für mich nach arbeitsplattendesign und nicht nach edel :noidea:

buche oder kirsch Dekor wirds warscheinlich werden...


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7416 Tagen | Erstellt: 22:23 am 21. März 2006
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Achso,du willst mit so Holzprofilen und Wucherungen und Astlöchern drinne...na denn...MDF ist sehr gut,sieht sehr nice aus...das kannste mit weissem Lack lackieren und wenn du das gut machst,ist das so glatt und so schön wie ein weisser Klavierflügel:godlike:


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7405 Tagen | Erstellt: 22:47 am 21. März 2006
Venom
aus Berlin
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium III
500 MHz @ 666 MHz mit 1.54 Volt


ja aber für den Holzlook nicht geeignet ;) .. na dann geh in den Baumarkt und such Dir nen schönes Holz aus.. könnt aber teuer werden und lohnt sich nut wenn Du ein bissel Ahnung von Holzverarbeitung hast..


ich mag Kinder... ich schaff nur kein ganzes

Beiträge gesamt: 1771 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7624 Tagen | Erstellt: 12:33 am 22. März 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


das würde dann aber warscheinlich recht schwer werden, wenns stabil sein soll, denk ich mal... :noidea:

im moment tendier ich dazu das grundgerüst aus alustreben zu machen, dort dann auch aluplatten draufzuschrauben und diese wiederum dann mit dekor zu versehen.
mal schauen ob ich irgendwo was schönes finde... habt ihr da tipps?
Baumarkt is immer so teuer...

greetz


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7416 Tagen | Erstellt: 17:21 am 22. März 2006
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Also ich hab die Ehrfahrung gemacht das Alu mit Holzdekofolie drüber wirklich bemerkbar macht das Alu drunter ist...dann würde ich lieber 10-12mm dicke MDF-Platten nehmen und das dann draufkleben..kommt dich auch viel günstiger...MDF Holz für nen kompletten Big-Tower-Casecon kostet 10-12 € :)


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7405 Tagen | Erstellt: 17:32 am 22. März 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


inwiefern macht sich bemerkbar das alu drunter ist?
ich mein, sehen kann mans ja nicht, oder? :noidea:


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7416 Tagen | Erstellt: 21:08 am 22. März 2006
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Du "fühlst" es...du siehst es auch an den Kanten..nimm Holz...dazu kommt das es sich viel leichter verarbeiten lässt..und das Alu musst du erst bearbeiten bevor das Tape zufriedenstellend hält :)


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7405 Tagen | Erstellt: 21:14 am 22. März 2006