» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Tentaclelord
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


Folgendes Problem: Ich hab mir mit alten Pc Teilen nen zweiten Pc gebastelt. Soweit so gut. Doch dann hab ich gemerkt, dass der anschalter hinüber ist. Also wollte ich nen neuen kaufen doch nirgens konnte ich einen finden. Wisst ihr vielleicht wo ich sowas herbekomme??

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6613 Tagen | Erstellt: 13:06 am 18. März 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
also dafür kannst du im Prinzip fast jeden Taster nehmen.
Wenn du genau den Gleichen nehmen möchtest wie der Kaputte, dann setz ein Bild rein.
Dann kann man dir leichter helfen.

Vandalismus geschützte Taster

Diese werden gerne genommen.

Mike

(Geändert von Marauder25 um 13:20 am März 18, 2006)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 13:19 am 18. März 2006
Tentaclelord
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


es ist nicht so ein anschalter er ist direkt mit dem netzteil durch nen stecker verbunden (stromkabel wie bei nem cd/dvd laufwerk)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6613 Tagen | Erstellt: 13:23 am 18. März 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Ach so.
Kann es sein das es sich noch um ein AT NT handelt?
Die hatten so große rote klobige Kippschalter die direkt über dicke Stromkabel mit dem NT verbunden waren.

Mach doch mal ein Bild von dem Schalter.

Mike

(Geändert von Marauder25 um 13:41 am März 18, 2006)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 13:41 am 18. März 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Also in ATX PCs ist es ein ganz gewöhnlicher Taster. zum Einschalten müsste es auch schon reichen mit einem Schraubenzieher die Kontakte aufm Mainboard zu verbinden.

Bei AT wird direkt die 230V Netzspannung geschaltet.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 9:22 am 19. März 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


*g* Das ist durchaus bekannt.

Aber wenn er sagt die dicken Kabel gehen direkt vom Schalter in das NT ist es wahrscheinlich das es ein altes AT Netzteil ist.
Hier kann man nicht jeden beliebigen Schalter nehmen, da dieser schon mindestens 230 V, 16 A haben sollte, um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen.

Jedoch benötit man um eine endgültige Aussage zu treffen doch schon ein paar mehr Info's bzw. Bilder.

Evtl. sind ja die Daten des Schalters auch auf dem selbigen aufgedruckt.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 10:43 am 19. März 2006
Tentaclelord
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


also noch mal ganz langsam:

der anschalter ist mit dem NT durch einen Stecker verbunden. Es handelt sich um einen ganz normalen stecker mit dem man auch Cd/dvd laufwerke oder festplatten verbindet (kein SAtA-stromstecker). Das ding das nich mehr geht ist das kabel mit dem ich den anschalter mit dem NT verbinde und der Knopf sieht auch nicht mehr so vertrauenswürdig aus. Ergo benötige ich einen Anschalter, der sich direkt mit dem NT durch so nen Stecker verbinden lässt. Foto ist leider nich möglich weil es so nen mehrfach teil ist, dass auch noch die innentemp usw. anzeigt.

EDIT: hier nen bild von den schaltern - so einer wie in der mitte das ist der stecker vom anschalter. das gegenstück sieht wie die links und rechts im bild aus.
http://rapidshare.de/files/16222319/976270_BB_00_FB.EPS.jpg.html

(Geändert von Tentaclelord um 16:03 am März 23, 2006)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6613 Tagen | Erstellt: 15:53 am 23. März 2006
Tentaclelord
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


das thema hat sich erledigt nen kumpel hat mir nen gehäuse geschenkt. Danke an alle die mir helfen wollten

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6613 Tagen | Erstellt: 16:33 am 23. März 2006