» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Blumenmann
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4160 MHz
31°C


Habe das og. Gehäuse in der Werkstatt stehen.

Habe einen 1-acoolng Dual Radi, und einen Alphacool singel.

Wollte den Duakl mit 2 Winkeln auf das Dach schrauben den singel in das gehäuse auf einen der serienmässigen 120er lüfter setzen.

Was haltet Ihr davon, wollte zuerst den dual vorne reinsetzten nnimmt mir dann aber 6 laufwerkschächte weg.


be cool, be silent, be overclocked !!!!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7326 Tagen | Erstellt: 8:11 am 3. Juni 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
online



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


mit dem Dual oben drauf kannste eher passiv laufen lassen .... also besser für die Kühlung isses auf jeden Fall ...

Sonst bläst du dir ja die Abwäre vom Radi wieder ins Case -- oder du hast nen sch*** Luftstrom, wenn die Luft unten vorne rausbläst ;)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 9:35 am 3. Juni 2005
Blumenmann
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4160 MHz
31°C


So habe mir nun im Baumarkt einige alfer Aluwinkel gekauft.

Daraus habe ich einen Rahmen gebaut, indem ich dann mein Lcd Display , den Radi und zwei noiseblockers integriert habe.

Das geniale am CM Stacker ist der an der Front von unten bis oben offene 5,25 Einschubbereich, zuerst wollte ich da den dualradi reinsetzen hätte gut gepasst, ohne zu bohren nur zwei winkel reinschrauben radi drauf fertig.

Das habe ich aber verworfen, da sonst meine festplatten die beiden dvd laufwerke und fancontroller keinen platz gehabt hätten..

Ganz unten ist der entkoppelte hd käfig mit einem 120 er der reinbläst.
da drüber hab ich mit 2 winkeln einen witeren reinblasenden 120 er eingebaut, dadrüber dann die dvds und fancontroller.
nach hinten sitzt unter dem be quiet netzteil ein weiterer 120 er lüfter (rausblasend) mit einem singelradi.

Jetzt fehlt mir nur der Tip für die richtige Reihenfolge der wasserkühlkomponenten.
Ich habe das mal so angedacht:

Kaltes wasser aus dem radi in die pumpe->CPU->Chipsatzkühler->Singelradi->Grafikkühler (6800gt@450 chip,1300mhz Speicher alles wassergekühlt) -->Dann in dualradi-->wieder zurück.

Wer hat da ne bessere Idee.

Wie sehen eigentlich schwarz lackierte dvd laufwerke aus, wollte mir nicht schon wieder neue kaufen<--die Stacker Front ist schwarz


be cool, be silent, be overclocked !!!!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7326 Tagen | Erstellt: 22:00 am 8. Juni 2005