» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

superuser0815
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Ich wollte bei mir in meinen Chieftec Big-Tower oben in den Gehäusedeckel einen Tripple-Radi (3x12cm,z.b. der HTF-2 Tripple Radiator) einbauen.
Nun suche ich eine Schablone für die benötigten Öffnungen (Lage) damit der Radi auch nach dem Einbau ins Gehäuse passt...
Bisher habe ich nur ein fertig zugeschnittenes Deckelteil bei COSH für 39EUR gefunden - das ist mir zu teuer...gibt es preiswerte Alternativen?

Lieber wäre mir aber doch eine Schablone zum selbermachen!

thx4answer

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7191 Tagen | Erstellt: 14:42 am 17. Aug. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Entweder schaust du in diversen onlishops obs ne Einzelteilzeichnung von dem Radi gibt und lest da die Maße ab oder du kaufst dir den Radi und misst alles selbst aus.
Anschließend klebst du mit klebeband den Deckel ab wo der radi hinein soll und zeichnest alles an. Dann nimmste entweder Stichsäge oder dremel und schneidest das Loch aus!
Eine fertige Schablone hab ich noch nicht gesehen, von daher selber machen :thumb:


Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7568 Tagen | Erstellt: 18:08 am 17. Aug. 2004
superuser0815
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


@ Murdock
mir geht es nicht hauptsächlich um eine Zeichnung vom Radi sondern eher um einen "Lageplan" des Radis am Deckelteil - sprich wieviele cm muss die 1. Öffnung vom Rand entfernt sein, damit alles beim einbauen passt...

ABER: wenn es preiswerte Alternativen zum COSH-Deckelteil gibt, so nehm ich die...

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7191 Tagen | Erstellt: 19:33 am 17. Aug. 2004
pr0uw3
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2500 MHz


hab mir den deckel bei cosh gekauft da mir bei dem anderen ein fehler sich eingeschlichen hattte...

mal schaue das ich die masse poste


MFG

Beiträge gesamt: 258 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7238 Tagen | Erstellt: 19:41 am 17. Aug. 2004
superuser0815
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP



da mir bei dem anderen ein fehler sich eingeschlichen hattte...
--> deshalb frag ich lieber vorher...

@ pr0uw3
wäre nett, wenn Du die Maße schicken könntest -->thx!

(Geändert von superuser0815 um 21:28 am Aug. 17, 2004)

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7191 Tagen | Erstellt: 21:28 am 17. Aug. 2004
superuser0815
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP



@ pr0uw3
wäre nett, wenn Du die Maße schicken könntest -->thx!

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7191 Tagen | Erstellt: 11:16 am 20. Aug. 2004