» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

pPp
aus tralien
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2600 MHz
54°C mit 1.75 Volt


tach auch

hab da mal ne frage, wollte mir meinen pc demnächst in nen bierkasten einbaun, aber wie siehts da mit der strahlung aus?(ka was für ne strahlung das genau ist, ich denk aber ihr wisst was ich meine ;))

is das auf längere zeit gesehn gefährlicher als n normales case?

danke und tschö

(Geändert von pPp um 3:43 am Feb. 6, 2004)

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 3:42 am 6. Feb. 2004
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


watt für ne strahlung?

es gibt genauso viele Studien die basagen das hochfrequente elektromagnetische strahlung schädlich ist, wie studien die das gegenteil behaupten, immer abhängig davon wer die forschung bezahlt hat...

ausserdem hällst du dir ja auch datt händy oder dein schnurloses telefon an den schädel, was beim computer seltener bei benutzung vorkommt.


nee, ma ohne witz die strahlung um die ich mir sorgen machen würde, is die röntgenstrahlung vom monitor, und die wird recht effektiv abgeschirmt.
das einzige problem was eventuell bestehen könnte is, das dein rechenknecht anfälliger für störstrahlung von aussen ist.
aber mir is bisjetz eigentlich noch kein fall bekannt wo das zu ernsthaften störungen gekommen ist.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7603 Tagen | Erstellt: 5:46 am 6. Feb. 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Solange sich der Hobby-Funker von nebenan nicht beschwert... :lol:
Aber woher soll der wissen, daß Dein PC evtl. der Störfaktor ist?
Im heutigen Elektrosmog fällt das weniger ins Gewicht. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7772 Tagen | Erstellt: 8:33 am 6. Feb. 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich hab vor ner ganzen Weile nen Tower komplett aus Plexiglas gebaut, das schirmt ja auch nicht ab, und mir gehts immer noch gut ;) !!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8152 Tagen | Erstellt: 10:41 am 6. Feb. 2004
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Und ich sitze den halben Tag neben meiner halb offenen Holzkiste und lebe auch noch :lol::lol:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 13:59 am 6. Feb. 2004
MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


ist doch alles schwachsinn... (meine meinung)
handy straht doch 100mal mehr...
gut, jeder mensch ist reagiert auf solche strahlungen anders aber ich denke dass es nur sehr wenige gibt die darauf wirklich mit krankheiten oder köperlichen schädigungen drauf reagieren.

in diesem sinne: SCHEIS DRAUF :lol:


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7883 Tagen | Erstellt: 14:33 am 6. Feb. 2004
skater
offline



OC God
21 Jahre dabei !


naja... bisher is bloß ein einziger (!) fall bekannt, bei dem strahlung gesundheitliche schäden verursacht hat... und zwar bei den amis:

die ham im kalten krieg in Alaska riesige radarstationen (so groß, dass sich die schüssel nicht drehen konnte, sondern das elektronisch geregelt wurde, waren dreieckig die dinger) gebaut, um nach russland zu schauen.... (anfliegende bomber etc.) natürlich musste das ganze auch gewacht werden... ;) eine schicht dauerte so 30min wegen der arsc*** kälte.. und die soldaten ham natürlich auch gemerkt, dass es an einer stelle recht warm war... die ham sich also in ne recht starke mikrowellenstrahlung gestellt.... ein paar jahre später hatten sie dan hodenkrebs, bzw. wurden impotent....
das is wie gesagt der einzig bekannte fall..

bei nem PC hasste ja keine paar MW mikrowellenstrahlung, sondern da sis nur im Watt bereich... ;)
kannst ja zum testen nen hamsterkäfig in dein case stellen.. wenns der hamster überlebt, überlebst du es auch :lol:

außerdem glaube ich, dass der strahlungsschutz eher für den PC als für den menschen is... denn die ganzen IC's und microcontroller sind anfällig gegenüber strahlung.... aber da is auch noch nicht wirklich was passiert :lol:


Beiträge gesamt: 6879 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7684 Tagen | Erstellt: 15:14 am 6. Feb. 2004
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


klugsch****

was du meinst ist das cobra/dane-radar auf den aleuten, was eventuell anfliegende russische ss-25 oder deren chinesische kopie orten sollte, damit die amis noch 15min. vorwarnzeit haben

/klugsch****

soweit so irrelevant.


ich glaube die abschirmung für den pc (nicht für den user) wird dann interessant wenn man in seine kiste in der nähe von eben solchen mords-sendern oder feldern betreibt.
zB auch in ner maschinenhalle mit dicken elektromotoren oder spulen.


übrigens kann man mit dem obengenannten radar ganz nette sachen machen. die amis haben bei reichweitentests mal zwei f-104 abstürzen lassen, weil der radar die (primitiven) boardrechner überlastet hatte...löl


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7603 Tagen | Erstellt: 15:56 am 6. Feb. 2004
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


:moin:

Das Problem liegt eher beim eben erwähnten "Hobbyfunker von nebenan"

Es soll eine Störung des Funknetzes usw. verhindert werden.

2 GH kommt z.B. schon in den Bereich der Handy Netze...

Gesundheitliche Richtlinien gibt es da nur am Arbeitsplatz!


Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7664 Tagen | Erstellt: 17:26 am 6. Feb. 2004
pPp
aus tralien
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2600 MHz
54°C mit 1.75 Volt


alles klar, dann werd ich mich mal hinsetzen und das ding baun ;)

danke :)

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7511 Tagen | Erstellt: 18:00 am 6. Feb. 2004