» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Hier ein paar Bilder von meinem Shuttle SS51G.

Komponenten:
Intel Celeron 2000@2600
256MB PC2700 elixir
ATI 7500 @315/250
Samsung SP4002H
Toshiba SD-1212
WinTV PCI

Modding:
neue Acylglasfront CNC-gefräst
Stealthmod
gVFD mit 140x32 Pixel
neuer Heatpipelüfter
ATI 7500 passivgekühlt
Shuttle um 4mm verlängert

Hier die Front.


Hier erkennt man die "Verlängerung" um 4mm, um Platz für das Display zuschaffen. Wird durch einen Sharkoon NeonString beleuchtet und ist eigentlich eine Plexiglasscheibe.


Und hier mal ein animated-GIF, was mein gVFD so alles anzeigt.


Mehr zum Umbau findet Ihr auf meiner Homepage oder auf Barebones.de

Edit:
- Air In Lüfter in der rechten Seitenwand
- mehr Bilder auf Seite 6 des Topics

(Geändert von Mirko um 20:48 am Sep. 14, 2003)


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8161 Tagen | Erstellt: 11:47 am 9. Aug. 2003
TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt


Süß :coffee:

Aber die Front sieht ech cool aus, besonders mit dem Display.

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7577 Tagen | Erstellt: 11:55 am 9. Aug. 2003
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Welchen Heatpipelüfter hasten jetzt drin? Ich will mir den S2 bzw. den S3 Regelbar reinhauen und dann je nach bedarf über das Poti (wird an der Rückseite direkt neben der Heatpipe befestigt) regeln! Meinst das reicht für nen 1700+@ 2,2GHz @ 1,65V ?!?

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8173 Tagen | Erstellt: 13:06 am 9. Aug. 2003
Blackshark
aus Neersen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD older
66 MHz @ 66 MHz
35°C mit 3.3 Volt


Wird gerade so reichen. Empfehle dir aber einen XP1700 DUT zu kaufen. Die sind WESENTLICH kühler als der DLT.

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 13:27 am 9. Aug. 2003
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


:thumb: für das case, vor allem für die front, mit dem bild, verdient mein tiefstes :respekt: und dann das lcd-display, ein traum :lol:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7732 Tagen | Erstellt: 13:53 am 9. Aug. 2003
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt



Zitat von nBrKronic am 13:06 am Aug. 9, 2003
Welchen Heatpipelüfter hasten jetzt drin? Ich will mir den S2 bzw. den S3 Regelbar reinhauen und dann je nach bedarf über das Poti (wird an der Rückseite direkt neben der Heatpipe befestigt) regeln! Meinst das reicht für nen 1700+@ 2,2GHz @ 1,65V ?!?



Ich glaube darüber diskutieren wir schon auf barebones.de ;)
Also der S3 oder SL1 sollten reichen, auf eine Regelung per Poti würde ich verzichten, ich würde immer auf SpeedFAN zurückgreifen. Ist einfacher, weil die Software den Lüfter regelt und man nicht dauernd am XPC regeln muß.

Gruß Mirko (MacG) ;)


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8161 Tagen | Erstellt: 13:56 am 9. Aug. 2003
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Der XPC steht direkt neben mir...wäre also kein Problem ... Ich kann ja beides machen ... ;)

Ich denke dann werde ich den S3 nehmen und als Netzteillüfter den Adda mit 25dba ... Mfg

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8173 Tagen | Erstellt: 15:54 am 9. Aug. 2003
KILLERPLAUTZE
aus DRESDEN
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 2800 MHz mit 1.20 Volt


Ich lobe dich nicht mehr mirko....weist ja was ich von halte...!!:thumb:


Wir Sachsen wir sind spitze,auch OHNE Joint und OHNE Spritze.                                                      

Beiträge gesamt: 1459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7877 Tagen | Erstellt: 17:34 am 9. Aug. 2003
Blendy
aus Niebüll
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz


Hi! Oh Mann, glaub ich bin nich mehr so drin inder Modding-Scene: Warum fragt denn keiner was zu diesem goilen LCD? Wo gibst das? Wie funzt das?:thumb:
:thumb: auch zum restlichen Case, is echt cool!


www.eBay.de

Beiträge gesamt: 413 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8293 Tagen | Erstellt: 4:07 am 10. Aug. 2003
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt



Zitat von Blendy am 4:07 am Aug. 10, 2003
Hi! Oh Mann, glaub ich bin nich mehr so drin inder Modding-Scene: Warum fragt denn keiner was zu diesem goilen LCD? Wo gibst das? Wie funzt das?:thumb:
:thumb: auch zum restlichen Case, is echt cool!



Das ist kein LCD ;) es ist ein VFD (Vacuum Flourenzierendes Display), die Pixel leuchten. Es ist mit einer paralellen Schnittstelle versehen und nebenbei auch HD44780 kompatibel. Es kann einfach ein normales 20x4 Display ersetzen. Die gängige Software wie JaLCD kann es als 20x4 Character Display ansprechen, was aber manchmal zu Problemen führen kann. Da das Display kürzere Ansprechzeiten hat, kommt es manchmal zu Darstellungsfehlern. Ich habe mich für LCDHype entschieden, da es mein Display auch im Grafikmodus ansprechen kann. Nach DEZD, daß mir einzige bekannte Programm, was die GU7000 Displays unterstützt.

Das Display habe ich mir bei Conrad gekauft, fertig gelötet gibt es das Display bei Megas.org.

Etwas mehr dazu findet man auch auf meiner Homepage.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8161 Tagen | Erstellt: 15:06 am 10. Aug. 2003