» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Alle die oft den Kühler ein und ausbauen und eine sch**** Spange drann haben werden früher oder speter
merken das das Mainboard unter der Klammer zerkratzt
das kann sogar Leiterbahnen beschädigen und zum tot des Board führen da ich diese schmerzlich Erfarung machen musste und auch keine Schanse mehr hatte das mit Leitlack zu reparieren weil direckt 3 Leiterbahnen nebeneinander durch waren möchte ich euch raten klebt etwas drunter Tesa oder ähnliches damit das Board lange hält und wir immer neue Kühler testen können.
Ich hab echt gehäult was dadurch alles im arsch gehen kann.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 13:19 am 18. Juni 2001
JoJo2k
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1450 MHz
32°C mit 1.85 Volt


...Des weiteren wäre es sinnvoll, den Kupferspacer mit dem Arctic Silver Wärmeleitkleber auf dem Prozzi festzukleben.
Das garantiert 100%igen Sitz (zumindest was den Spacer betrifft), ein Verrutschen des Spacers und das eventuelle unbeabsichtigte Kurzschliessen einiger Brücken wird wirkungsvoll verhindert. Zudem bringt es ein bis zwei Grad und die Wahrscheinlichkeit des Verkantens bei häufigem auf- und abmontieren und der daraus folgenden Die-Beschädigung wird auf ein Minumim gesenkt.
Um es mit den Worten eines Versicherungsvertreters zu sagen:
"Wie schnell kann das gehen - einen Moment nicht aufgepasst und schon ist was passiert..."

Die Spacer kriegt man ja z. T. schon deutlich unter 20 DM, daherist es eigentlich nicht so schlimm, wenn man sich zu einem neuen Prozzi einen neuen Spacer mit anschaffen muss.


Wat? Keine WaKü? Bitte nicht vergessen, das Steak auf dem Kühler umzudrehen!

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 21:47 am 18. Juni 2001