» Willkommen auf Tipps und Tricks «

cErIaL
aus Ebnat-Kappel, Schweiz
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1866 MHz
45°C


hallo leute.

ich habe da ein kleines problem. mit meinem jetzigen kühler und meinem prozi (950 Mhz, nicht übertaktet!!!) erreiche ich schon locker 52 Grad bei vollast. deshalb habe ich mir nach langem hin und her einen alpha pal 6035 n2/ghh zugelegt.

wenn ich dieses ding allerdings aufsetze, dröhnt das brutal. irgendetwas schwingt mit. wenn ich ihn an der seite berühre, dröhnt er nicht mehr so laut. nun, was kann man dagegen tun???:confused:

ach ja. ich dachte mir dann erstmal, versuchs trotzdem. aber der prozi war nach 10 minuten schon auf 63 Grad!!!:gulp:

ich brauche HIIILFEEE!!!

mfg cerial


have a problem, make a point.
take it easy, smoke a joint ;-)

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 13:37 am 14. Juni 2001
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Hmmm, eigentlich nicht das richtige Forum, aber du möchtest ja einen Tip :)

Ich tippe mal drauf, daß sich die Aluhalterung zwischen Lüfter und Kühlkörper gelöst hat !
schraub den Lüfter nochmal ab, bieg die kleine Halterung etwas zusammen und die Kühlstreben ein klein wenig auseinander und schraub's wieder auf.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169733 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 8:29 am 15. Juni 2001
cErIaL
aus Ebnat-Kappel, Schweiz
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1866 MHz
45°C


vielen dank auch! muss ich gleich ausprobieren. ich hoffe es funzt. der tipp klingt eigentlich ja recht logisch:bigsmile:

mfg cerial


have a problem, make a point.
take it easy, smoke a joint ;-)

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 15:15 am 16. Juni 2001
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi,

Ich hatte genau den gleichen Ventilator auf meinem Alpha PAL 6035. Der hat zwar eine unglaubliche Luftvördermenge, ist aber verdammt laut und vibriert! Ich habe ihn nun durch einen leiseren ersetzt. Der hat zwar nicht die hohe Drehzahl (nur ca. 4000 U/min), aber er genügt (die CPU wird nur 3° wärmer).

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 23:28 am 16. Juni 2001
cErIaL
aus Ebnat-Kappel, Schweiz
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1866 MHz
45°C


cool. das muss ich gleich mal versuchen. habe noch irgendwo in meinem "aufgeräumten" zimmer einen rumliegen.


have a problem, make a point.
take it easy, smoke a joint ;-)

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 13:05 am 19. Juni 2001