» Willkommen auf Tipps und Tricks «

ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Problem:
Der nervige Piepton bzw. die Melodie oder Tastenton der Mikrowelle stummschalten.

Beschreibung:
Und es geht doch!
Wer ins Handbuch seiner Mikrowelle schaut oder den Hersteller seiner Mikrowelle anruft, wird wahrscheinlich die Antwort erhalten, dass es nicht möglich ist, den Piezo Summer bzw. Piepton seiner Mikrowelle zu deaktivieren.
So haben auch mir zwei Mitarbeiter des technischen Supports von LG mitgeteilt, dass die Sound Deaktivierung nicht möglich sei, weder über eine Tastenkombination, noch über ein verstecktes Service Menü und in Deutschland keine Mikrowellen diese Funktion haben, sondern höchstens ein paar in den USA.
Und genau dort bin ich auch fündig geworden, wie man bei einer LG Mikrowelle den nervigen Piepton abschalten kann oder die Melodie und den Tastenton deaktivieren kann, wenn man denn möchte.

Lösung:
Bei einer LG MH6535 GIS Mikrowelle drückt und hält man einfach die Stop/Clear Taste unten links und drückt dann dazu die Auto Inverter Taste, bis Off im Display erscheint.
Et voila, die Mikrowelle ist stumm :godlike:
Genauso kann man den Sound der Mikrowelle übrigens auch wieder aktivieren ;)

Hinweis:
Die Anleitung ist nur zur Informationszwecken und soll lediglich zeigen, dass es möglich ist, den Ton zu deaktivieren, der zwar nervig ist, aber dennoch auch eine gewisse Daseinsberechtigung hat.
Verwendung auf eigene Gefahr!


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163223 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7354 Tagen | Erstellt: 11:02 am 26. Mai 2021