» Willkommen auf Tipps und Tricks «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hallo zusammen,

für meinen neuen Canon TS 6150 MuFu gibt es leider bis jetzt noch keine Alternativpatronen und auch keinen Resetter. Um die Patronen ganz einfach nachzufüllen gibt es von einigen Herstellern
Titensets welche einfach mittels Spritze oder Pipette auf den Schwamm der Patrone über die große Öffnung eingebracht werden.
Zum befüllen kann man auch die Setup-Patronen verwenden, welche nur eine kleine Füllmenge haben. Es gibt bei den Originalpatronen 3 Größen: Normal / XL / XXL.
Da bei mir beim Nachfüllen der Setup-Patronen und der damit einhergehenden Deaktivierung der Tintenstandsanzeige etwas schief ging habe ich einen XXL-Patronensatz nachbestellt und jetzt funktioniert der Drucker wieder. Um bei der Wiederbefüllung der XXL Patronen besser zu wissen wann die Patronen voll sein müssten habe ich die XXL Patronen im Auslieferzustand noch zusätzlich mit meiner neuen Feinwaage gewogen um zusätzliche Sicherheit zu haben.

Der Setup-Patronensatz hat bei den 4 versch. Farben CLI 581 ungefähr eine max. Füllmenge von 4 bis 5 ml. Die Pigmentierte Schwarzpatrone PGI 580 PGBK ca. 10 ml.

Bei den XXL Patronen wird für die 4 versch. Farben CLI 581 eine Füllmenge von jeweils 11,7 ml angegeben, die Patronen wiegen im Auslieferzustand jeweils ca. 25 Gramm.
Bei der XXL Patrone PGI 580 PGBK (Pigmentschwarz) ist die Füllmenge von 25,7 ml angegeben, was die Patrone im Auslieferzustand wiegt kann ich noch nicht sagen da die Setup noch nicht leer ist und ich die XXL Patrone nur zum wiegen nicht auspacken will ;)
(Ich werde das Gewicht aber nachtragen sobald ich die Patrone in den Drucker einsetze).

Vielleicht hilft dem ein oder anderen ja die Füllmenge oder das Gewicht beim befüllen der Patronen. Ich hoffe es kommt bald ein Resetter auf den Markt und die Nachfülltinte funktioniert dann einwandfrei mit der Tintenfüllstandsanzeige.

Gruß Slidehammer


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 15:12 am 5. Juli 2018
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Klasse Tipp, vor allem auch direkt mit den erforderlichen Füllmengen der einzelnen Patronen :godlike:
Vielen Dank Slide :thumb:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169566 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 16:44 am 5. Juli 2018