» Willkommen auf Tipps und Tricks «

ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Problem:
Wer unter Opera seine Lesezeichen synchronisiert, wird z.B. bei einem Umstieg von Android 4.x auf Android 5.x Lollipop erstmal keinen Erfolg haben, denn eine Synchronisierung zwischen Opera Link und dem neuen Opera Login ist anscheinend nicht vorgesehen.

Beschreibung:
Das ist für einige allerdings sehr problematisch, denn die letzte Opera Mobile Classic 12.1 Version gibt es nicht mehr im Google Play Store und die vorige Opera Link Synchronisierung von Opera Mobile Classic 12.1 ist (derzeit?) nicht kompatibel mit der neuen Opera 29 Android Synchronisierung.

Da die Opera Mobile Classic 12.1.x App nicht mehr über den Google Play Store erhältlich ist und die alte Opera Mobile Classic 12.1 Version von Android 4.x unter Android 5.x abstürzt, wird sicherlich so manch einer seine Favoriten vermissen und kommt nicht mehr an seine alten Lesezeichen.

Lösung:
Wer seine Lesezeichen trotzdem auf dem neuen Android 5 Smartphone bzw. mit Opera in Windows verwenden möchte, findet seine zuvor mit Opera Link gespeicherten Lesezeichen, Schnellwahl und Notizen auf folgender Webseite und kann sie nach einem Login von dort aufrufen:
http://link.opera.com/

Alternativ gibt es mittlerweile für Android 5 auch eine funktionierende Version von Opera Mobile Classic 12.1.9, die man aber nur noch manuell runterladen kann und nicht unter Google Play zu finden ist.
Hier ist der Download der Mobile_Classic_12_1_9_Generic_Opera_ARMv5v7.apk App und vielen weiteren Opera Versionen:
http://www.opera.com/mobile/download/versions/

Wenn man nun die Opera Mobile Classic Version installiert, kann man wieder wie gehabt über Opera Link auf die Lesezeichen zugreifen und die Lesezeichen beim Login synchronisieren :thumb:
Und wem das auch noch nicht reicht, könnte die Lesezeichen erst im anderen Browser wie z.B. IE importieren und dann über Windows in den neuen Opera Browser übernehmen - viele Wege führen zum Ziel ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169735 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 12:02 am 21. Mai 2015